Ich weis, ich weis, wir klagen alle auf hohem Niveau!!!!
Also, ich möchte erstmal einiges festhalten.
Ich gehöre zu der Bevölkerungsgruppe, die sich noch über einen Job verfügt.
Bin verheiratet und habe 2 Kinder!
Mein Gehalt ist nicht das Größte aber auch nicht im niedriglohnsektor zu finden!
Man möchte ja eigentlich nur leben und sich hin und wieder mal was für die Kinder gönnen.
Wenn man einkaufen geht, trifft einen wirklich der Schlag, selbst in den Discountern sind die Preise gestiegen, das dass Ganze auch Wucher genannt werden könnte!
Man bedenke bitte folgendes:
Zu DM-Zeiten, rechneten die Banken für eine 4-Köpfige Familie mit
Ø 1200 DM, die diese zur Verfügung haben mussten, für Essen , tanken usw. Das wären heute rund 600 €!!!!!
Wer Kinder hat und weis, wie die Schulen zulangen weis wovon ich rede!
Wenn ich mal überlege, wer vor 20-30 Jahren alles Gebaut oder ein Haus gekauft hat!!
Fast jeder Handwerker war war dazu in der Lage. Heute gehen die meisten, wenn sie denn einen Ausbildungsplatz finden konnten mit 10€/Stunde aus der Ausbildung in den Facharbeitersektor!!!
Es muss doch möglich sein, als Familie oder auch ohne, vernünftig leben zu können, mit dem Geld, was man verdient!!!
Damit mich bitte keiner Falsch versteht, ich bin ein hilfsbereiter Mensch, habe keinerlei Vorurteile gegen irgendwen oder irgendeine Rasse! Mir ist egal neben wem ich wohne, solange das ein Vernünftiger Mensch ist!
FRau Merkel sagte kürzlich in Ihrem Besuch in Indien: Jeder Inder soll von dem Aufschwung in Indien profitieren!!"
Recht hat sie gehabt, aber haben alle Bürger in UNSEREM Land von Aufschwung profitiert???
Ich weis, den Menschen in Indien und vielen anderen Länder der Welt geht es wesentlich schlechter als uns, das ist mir wohl bekannt, helfen muss man als Reiches Land auch, ebenso klar!
Aber, sieht man sich mal in deutschen Großstädten um, fehlen einem die Worte !!
Immer mehr Kinder gehen zur Armenspeisung, Die Behörden/Politiker sehen weg.
Werte gibt es gar nicht mehr, nur noch wer hat das tollste Handy mit dem Brutalsten Video drauf!!!!
Was wird eigentlich für die hilflosen hier im Land getan?????
Es herrscht nur noch Korruption, Gier und Betrug!!!
Die Schwachen werden nur noch getreten!!!
Was ist eigentlich aus unserem Land geworden???
So, das musste ich mal loswerden, ich hoffe, niemand versteht mich falsch!!