Fehlende Antwort(en)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Sorry, damit bin ich nicht einverstanden.


    Ich habe hier eine einfache Frage gestellt.


    Ich habe nicht gestritten, noch hatte ich eine Meinungsverschiedenheit, dennoch missfallen mir solche Beiträge.


    Mich würde schon interessieren wie das Forum, die Moderation und auch ich, damit umgehen sollen.

  • Ich finde das allerdings schon ok, wenn man auch öffentlich darüber spricht.
    Warum soll nicht jeder die Möglichkeit haben, demjenigen welchen mitzuteilen, dass man seine Aussagen nicht ok findet?
    Warum sollte man das nicht öffentlich tun können, wo die Aussagen selbst doch auch öffentlich sind?

  • Der Smalltalk ist keine Selbsthilfegruppe. Ausser das Anprangern und gegenseitiges Angiften hat eine solche Diskussion noch nie was anderes hervorgebracht. Ein moderatives 4-Augen-Gespräch ist da sicherlich hilfreicher, als sich gegenseitig wieder in Rage zu schreiben und einen Spiesrutenlauf zu provozieren.

  • Also wenn Ihr auf Umwegen schon wieder de Thread eröffnet, den ein Moderator geschlossen hat, will ich das jetzt auch mal loswerden:


    Wie kann ich mich von Beiträgen von Lord-Ali und 4711 ohne die Mithilfe eines Moderators distanzieren?


    Antwort: durch PN.
    Bei Lord Ali habe ich das getan, darauf habe ich eine Antwort erhalten.
    Mit S.i.T. habe ich regelmäßig PN-Kontakt.
    4711 hat mir mitgeteilt, daß er keine PN mehr von mir wünscht.

  • Zitat

    Wie kann ich mich von Beiträgen von Lord-Ali und 4711 ohne die Mithilfe eines Moderators distanzieren?


    Wenn das jetzt ne ernste Frage sein soll, dann sollst du auch ne ernste Antwort von der dunklen Seite kriegen! Genau für sowat gibt es einen GM-Script!

  • Zitat von Amsterdammer

    Wie kann ich mich von Beiträgen von Lord-Ali und 4711 ohne die Mithilfe eines Moderators distanzieren?


    Meine Meinung zu der angestoßenen Forumabhandlung durch 4711 habe ich gesagt. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass sich der Verursacher für eine öffentlich unpassende Äußerung entschuldigen sollte. Und danach gut ist!

  • Zitat von Amsterdammer

    Wie kann ich mich von Beiträgen von Lord-Ali und 4711 ohne die Mithilfe eines Moderators distanzieren?


    Ohne Mithilfe eines Moderators kannst Du bestenfalls im betreffenden Thread schreiben, dass die Äusserungen Dir nicht gefallen und dass Du Dich ausdrücklich davon distanzierst.


    Nur wird das wahrscheinlich wenig bis gar nichts bewirken.


    Besser wäre es da schon, den Beitrag per PN an einem Moderator oder Administrator zu melden, so wie A. Topal geschrieben hat:


    Zitat

    Die Reaktion darauf sollte eigentlich sein, dass der Beitrag einem Moderator gemeldet wird, damit er verschoben werden kann und einer von uns mit SIT spricht


    Zitat von Wurstwasser

    Warum soll nicht jeder die Möglichkeit haben, demjenigen welchen mitzuteilen, dass man seine Aussagen nicht ok findet?
    Warum sollte man das nicht öffentlich tun können, wo die Aussagen selbst doch auch öffentlich sind?


    Da schliesse ich mich zu 100% der Meinung von bugcatcher an:


    Zitat

    Ausser das Anprangern und gegenseitiges Angiften hat eine solche Diskussion noch nie was anderes hervorgebracht. Ein moderatives 4-Augen-Gespräch ist da sicherlich hilfreicher, als sich gegenseitig wieder in Rage zu schreiben und einen Spiesrutenlauf zu provozieren.


    Da dürfte es besser sein, solche Threads zu melden (wir Moderatoren können nicht immer alle Threads lesen), damit wir gegebenenfalls eingreifen können.

  • Zitat von Lord-Ali

    Wahrscheinlich ist euer Leben nicht spannend genug

    Weißt Du, was ich schon seit längerem befürchte? Dass Du glaubst, was Du sagst. Da lobe ich mir doch den von Dir so gerne niedergemachten SIT: der sagt wenigstens, was er glaubt. Und: man muss sich mit ihm beschäftigen. Mit Dir muss man das nicht, das ist alles nur Mainstream, was Du hier absonderst.

  • Zitat von Lord-Ali

    Ich glaub du bist nicht lang genug hier um irgendwie ein Urteil von mir zu bilden.

    Ich glaube nicht, dass Du Dir ein Urteil bilden kannst darüber, ob ich mir über Dich ein Urteil bilden kann.

    Zitat von Lord-Ali

    Aber schätzen tu ich den Sit auch dafür dass er das sagt was er will

    Du schätzt SIT? Och, das hat sich aber auch schon anders angehört. Dann schätzt Du wahrscheinlich auch den amsterdammer, auch wenn sich das ganz anders anhört von Dir.

    Zitat von Lord-Ali

    Abgesehen davon ist alles in Ordnung.

    Ja, wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein.

  • Nur kurz:


    Es ist toll, wie ihr euch aufregt. Aber ihr habt gesät und ihr erntet es auch.


    Endlich mal was los... dürfte doch bekannt vorkoommen. Ihr habt Amsterdammer-SiT-Megadialog kaputt gemacht. Das war ein Geschenk von Rabenvogel. Das hat euch alles nicht gejuckt. Weder A.T. , noch Roadrunner... glaube zwei Leutchen waren es, die es nicht so toll fanden.


    Und Roadrunner habe ich gesteckt, von nun an keine Rücksicht mehr und ich komme wieder. Denkt wahrscheinlich dummes Gebabbel, weiß nicht was zu machen ist, wie immer, außer wenn Spam da ist, dann gehörts in die unterste Ecke... Und nun war Showtime. Und ich bin noch nicht fertig hier. Der Rabenvogel, der wird teuer, es sei denn... schaun mer mal. Und ich bin gut, inside-geeicht (kennt ihr net). Drei Nicks laufen hier schon nebenher. Schön schwul euch die Eier kraulen und dann Omnibus mit euch fahren ;)


    Die andere Geschichte mit Ali, Herr A.T, hat viel Text, ich von ihm auch. Ist ja nett der Herr A.T. Macht sich auch nicht jeder Admin diese Mühe.


    Mehr wars für heute glaube nicht... gelbe Männleins malen sind langweilig, öde und irgendwie ne antiqiurte Wiederholungsgeschichte - wen intressiers. Warte ich auf die News von Amstdammi, spar ich mir das rumlaufen. Immer effizient arbeiten, wg. Spritkosten. Stöffche ist teurer geworden.


    Gute Nacht.

  • Müsst Ihr für Eure Streitigkeiten mein Thema nehmen ?


    Ich stellte eine einfache Frage, weil die Antwort(en) auf eine andere Frage von mir, so empfand ich es, zu schnell verhindert wurde.
    Die Antwort bekam ich, somit war für mich das Thema abgeschlossen.


    Wäre nett wenn das von mir nicht getätigte Zitat korrigiert werden würde.

  • Mist wenn man alles verpasst. Allerdings nicht schwer zu merken was wieder los ist. Ein Lob auf die Meinungsfreiheit hier im Forum, mal ganz davon abgesehen das ich inzwischen enorme Zweifel habe das alle auch Verstehen was so einige Leute hier schreiben.


    Edit:@.ulli Distanzieren musst du dich erstmal sowieso nicht, sieht doch jeder das es OT war oder? Das hat nichts mit dir zu tun. Sobald eine Diskussionen startet fängt eine Entwicklung an. Diese Entwicklung wirst du als Threadersteller nicht ändern können. Distanzieren kannst du dich aber nur indem du sagst blablala ich distanzieren mich von blablub usw.


    EDIT2:Hab mir den Thread um den es geht nochmal durchgelesen. Wenn jemand Türken für scheisse hält bitte soll er doch, solange es dabei bleibt kann es doch egal sein. Zum Glück gibts Grundrechte die einem das Recht auf Meinungsfreiheit zusichern falls mal wieder wer vorbei kommt der da was gegen hat.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Problem ist das es diesmal nicht so gelaufen ist...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Kleine Anmerkung:


    Der Betreffende Thread wurde mittlerweile entschärft. Sprich: Von der jetzigen Situation auf "den Aufstand" schließen ist nicht möglich.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!