Sehen so die Notebooks der Zukunft aus?

  • Optisch geil keine Frage aber mit der Bedienung hab ich enorme Zweifel. Mich würde vorallem interessieren wie siehts mit Spiegelungen aus? Kann man auf dem Display noch was erkennen wenn Sonnenlicht von vorne oder hinten aufs Display scheint. Wie empfindlich ist das Display(was Kratzer anbelangt)? Die Tastatur hat ja keine Tasten, von daher würde mich interessieren wie empfindlich bzw. unempfindlich sie ist, beides sehr wichtig. Weitere interessante Fragen sind z.b. was passiert wenn mir das Gerät hinfällt? Darf ich dann zwischen den Scherben nach der Festplatte suchen und hoffen das meine Daten nicht weg sind? Alles Fragen die für mich entscheidend wären und das Design ganz schnell vergessen lassen würden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Oder eher kann man noch was auf der Tastatur erknennen ^^ guckt mal wie das jetzt schon Spiegelt :shock:

    Und die Tasten sind irgendwie so schief :shock:

    Ansonsten aber einfach hammer geil :D:wink:

  • Zitat von Lord-Ali

    Was ist mit den Verbraucherschützern?

    Die haben damit nix zu tun. Zuständig für derlei Dinge ist die Berufsgenossenschaft.

    Zitat von Lord-Ali

    Spiegelungen auf den Bildschirmen sind nicht gesund.

    Das auch. Vor allem aber sind sie verboten.

  • Dann dürfte es ja nur noch matte Displays bei Notebooks geben ;) Von CRT Zeiten wollen wir ja mal gar nicht erst anfangen ;)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von kappeshamm

    Nun, zwischen "matt" und "spiegelnd" ist ein weites Feld.


    OK, aber zumindest die Sony-Notebooks dürften dann hier nicht mehr verkauft werden, die sind ja schon bei zu heller Zimmerbeleuchtung Schminkspiegel...

    Quis custodit custodes?

  • Sony hat ein Mini-Vaio rausgebracht, welches mit einer FlashDisk (32gb) läuft - mit Vista.
    Das Ding ist genauso geil... Bald gibt es Flashdisks mit 256GB, wenn wohl auch teuer.
    Aber diese Teile sind hammerschnell...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von wupperbayer

    OK, aber zumindest die Sony-Notebooks dürften dann hier nicht mehr verkauft werden, die sind ja schon bei zu heller Zimmerbeleuchtung Schminkspiegel...

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Notebook habe, aber: wo kein Kläger, da kein Richter.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einem Unternehmen gearbeitet, die an sich schon schlechte Arbeitsplatzbedingungen hatten (Licht etc.), die haben sich dann noch einfallen lassen, jedem Mitarbeiter zwei Monitore auf den Tisch zu stellen. Völliger Schwachsinn, alleine vom Arbeitsablauf her, und untersagt von der BG außerdem. Gemeckert hat nur einer, nämlich ich. Dass ich dadurch meinen Job verloren habe, ist nicht weiter wichtig, den hätte ich zwei Wochen später ohnehin verloren.

  • Zitat von wupperbayer


    OK, aber zumindest die Sony-Notebooks dürften dann hier nicht mehr verkauft werden, die sind ja schon bei zu heller Zimmerbeleuchtung Schminkspiegel...


    ich habe ein Sony Vaio VGN-A617B und das spiegelt besonders bei sonne schon ganz gut manchmal... und wenn man es aus macht bzw. den Bildschirm schwarz macht, kann man sich schon darin sehen^^
    ist das jetzt ein Verstoß?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    ist das jetzt ein Verstoß?

    Keine Ahnung, fragst Du am besten mal die BG. Abgesehen davon: wenn die BG allen Verstößen nachgehen würde, die in deutschen Büros normal sind, dann müssten die ein Vielfaches ihrer jetzigen Mitarbeiter haben.

  • hab nen bissle im Wikipedia nachgelesen und gegoogeld:
    http://bundesrecht.juris.de/bildscharbv/anhang_8.html
    Absatz 4 ist dabei der interessante Teil:

    Zitat

    Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein.

    und wenn ihr meint bei dem Super-dünnen oder was auch immer Sony-Nootebook was paar posts weiter oben verlinkt ist, würde die Tastatur spiegeln, dann ist das laut Absatz 8 auch Ordnungswidrig:

    Zitat

    Die Tastatur muß eine reflexionsarme Oberfläche haben.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein....Die Tastatur muß eine reflexionsarme Oberfläche haben.

    Wovon rede ich denn die ganze Zeit:

    Zitat von kappeshamm

    Das auch. Vor allem aber sind sie verboten.

  • Das ist ziemlich kranker Bürokratischer Mist. Alles muss hier geregelt werden, hauptsache Papa Staat passt auf. Klar das jedes Kind erstmal zu den Eltern rennt wenns Probleme gibt, machen die ja auch nicht anders.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Das ist ziemlich kranker Bürokratischer Mist.

    Das glaubst Du, aber ob das allgemein wirklich so ist, wäre noch zu beweisen. Abgesehen davon: wenn dieser bürokratische Mist dafür sorgt, dass ich mit einem verbrieften Anspruch meinen Chef auffordern kann, mir einen ordentlichen Monitor (oder Stuhl, oder Tisch) hinzustellen, dann kann ich da nix Schlimmes dran finden. Oder was glaubst Du, warum diese Vorschriften und Verordnungen erarbeitet und erlassen wurden? Es gibt sie deshalb, um Menschen vor einer Beeinträchtigung ihrer Gesundheit zu schützen, und das allein ist jeden bürokratischen Mist wert.