Verwarnungs-Sytem wie bei MozillaZine

  • 1. Warnung: Ohne Folgen
    2. Warnung: Account-Sperrung für eine Woche
    3. Warnung: Komplette Sperrung des Accounts

    Wobei offensichtliche Trolls natürlich auch ohne Verwarnung gesperrt werden können. ;) Aber solche Regeln wären vielleicht u.a. bei den Dauernörglern ganz nützlich.

    Signatur-Regeln wie bei MozillaZine fände ich ebenfalls nicht schlecht. :) (Keine Grafiken, keine Farben, maximal drei Zeilen, ...)

  • Zitat von Sebastian

    also würdest du schonmla gegen eine regel verstoßen :lol::lol::lol:


    Nö. Das ist die normale Linkfarbe, da kann ich nix für.. :)

    Nervige Signaturen sind hier zwar sowieso die Ausnahme, aber gestern wurde z.B. eine Grafik ohne Ende geladen... :] Naja, nur ne spontan-Idee.

  • moin,
    wer soll denn der allmächtige verwarner sein?

    wer will (oder soll) sich denn anmaßen hier den superguru zu spielen?

    wir haben in der BRD schon so viele regeln und vorschriften, dass man das nicht auch noch auf ein freies forum ausdehnen sollte!

  • Zitat von bejot

    moin,
    wer soll denn der allmächtige verwarner sein?

    wer will (oder soll) sich denn anmaßen hier den superguru zu spielen?

    wir haben in der BRD schon so viele regeln und vorschriften, dass man das nicht auch noch auf ein freies forum ausdehnen sollte!

    Du hast den Sinn nicht verstanden?
    Lies dir mal die Seiten im Zine durch ;)

  • Zitat von bejot

    moin,
    wer soll denn der allmächtige verwarner sein?


    Der Admin natürlich.

    Zitat von bejot

    wir haben in der BRD schon so viele regeln und vorschriften, dass man das nicht auch noch auf ein freies forum ausdehnen sollte!


    Was heißt "freies Forum"?

    Jedenfalls ist so ein Verwarnungs-System besser als Nerver/Nörgler/Zwischentrolls usw. gar nicht oder direkt zu bannen.

  • Also ich bin absolut für die Regelung mit den Verwarnungen. In letzter Zeit häufen sch die Nörgler irgendwie.
    Aber ich würde es sehr bedauern, wenn man keine Grafiken mehr in der Signatur hätte. Ich hab da son ein nettes Programm, dass die aktuellen Versionen einiger Programme ausliest und das alles als GIF-Datei auf einen FTP-Server läd, das ist dann meine Sig. Das will ich eigentlich nicht missen. Aber man kann sich ja mal über die Dateigröße der Sig-Grafiken unterhalten.

    Julius

  • nunja sagen wirs ma so: ich wäre wenn dann für eine beschränkung der bilder in der signatur: also keine bilder die so 800x600 sind, sondern vielleicht nur nen paar pixel hoch und wo auch die farbgebung nur schwarz/weiss ist (bzw. standardfarben halt). das würde ich auch akzeptieren.

    Esst mehr BiFi!

  • Ja, da hast du schon recht. Aber ich denke, wenn man gesperrt wird, dann ist das erstens ein eindeutiges Signal und zweitens merkt man doch, dass es hier jemand gibt, der einem auf die Finger schaut und eventuell Konsequenzen zieht.

    Also mir würde das schon zu Denken geben, wen man mich sperren würde. Aber ich bin halt nicht jeder... ;)

    Julius

  • also,

    gesperrt werden möchte ich vorerst auch nicht :wink:

    In anderen Foren werden ja schon Flamewars mit tausenden Postings geführt oder besser gepflegt? Bzw. ist dieser Troll der alte.... usw. gespielt

    Da ist das FX Forum doch noch sehr weit weg davon und das finde schon fast was besonderes.

    Schon o.k sich über nötige Maßnahmen Gedanken zu machen und sämtliche Maßnahmen die die Funktion des Forums aufrechterhalten sind wichtig!! (Grafiken, Farben einschränken usw....)

    Avatare, sigs, suchfunktion usw. abschalten ist hier ja noch nicht nötig, aber wenn sein muss, find ich immer noch die Infos das wesentliche.

    Muss aber sagen, dass ich die Suchfunktion im MozillaZine schon ettliche Tage sehr vermisst hab, als die abgeschaltet war.

    Grüsse,
    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Ich bin für ignorieren solcher Postings. Alles andere facht das ganze nur weiter auf.

    Wir müssen langsam mit mehr Trollen rechnen, allein schon weil Firefox immer bekannter wird. Jetzt mit ForenPolizei daher zu kommen, wird nicht viel bringen.