mein Bruder wurde .... unvorstellbar, aber wahr

  • Hallo alfablot,

    zu den schwersten Stunden im Leben eines Menschen gehören die Stunden, in welchen wir einen geliebten Menschen auf immer verlieren.

    In unseren Herzen lebt der geliebte Mensch weiter!

    Es zeichnet Dich mit großer Stärke und menschlicher Güte aus, diesen Tätern nicht ebenso das Schlimmste zu wünschen.
    Mögen Sie in Ihrem Leben keine seelische Ruhe finden und Ihre Tat bereuen.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von ""Captain Chaos"

    den Tod

    den Tod nicht, aber richtig harte Strafen - wie Bootcamp, Zwangsarbeit etc. vielleicht auch Pranger. :(

    Gut bei Pranger besteht Lynchgefahr, aber ich find es trotzdem irgendwie gut wenn in einem US-Bundesstaat - Sexualstraftäter bestimmte farbige-KFZ-Kennzeichen haben/bzw bekommen sollen - nach der Entlassung? Ich meine somit sind dann auch weitere potentielle Opfer gewarnt. :(

    Zitat

    Die Befürworter von Bootcamps gehen davon aus, dass diese Form der Umerziehung den Charakter der Verurteilten entsprechend einer Norm formen, die vor allem bei der Bevölkerung der USA als erstrebenswert erachtet wird: einem disziplinierten Soldaten. Auf der anderen Seite ist man davon überzeugt dass ein Gesetzesbrecher nach dieser Tortur nicht mehr straffällig werden will um diese nie mehr durchmachen zu müssen. Die Quote der Wiederholungstäter bei ehemaligen Bootcamp-Insassen ist auch deutlich niedriger als bei konventionellem Strafvollzug.

    http://pediax.de/Bootcamp

    Und die draunter zu stehende Kritik lehne ich ab, bin zwar einer für Menschenrechte, aber Mörder/Totschläger sind in meinen Augen keine Menschen mehr, Unmenschen, Abschaum. Gut, und wenn es psyschich Kranke waren, dann eben in eine normale Psychiatrie.

    ps. also kurz, ein bisschen US-Vorbild wünschte ich mir auch, auch wenn ich human + für Menschenrechte bin :(

    Aber 'zu lockere' Menschenrechte das kurze* Haft/-Bewährungstrafen o.ä. erlaubt und aus Tätern Wiederholungstäter machen lassen kann, lehne ich 100% ab :twisted:

    * Bin für nicht unter 15 jahre, auch bei fahrlässiger Tötung, z.B. Fahren mit Alkohol.

    Wenn ich was zu sagen hätte:

    -> Mörder => richtig lebenslang (bis zum natürlichen Tod)
    -> Totschläger => 30 Jahre
    -> grob fahrlässige Tötung => 15 Jahre

    und wenn einer frewillig zur Polizei geht / gesteht / Kronzeuge o.ä. - gut, dann kann man vlt 5 jahre abziehen bzw. erleichterte haftbedingungen machen!!!!

    Aber nie und immer mildernde Umstände wegen Alkohol/Drogen oder Alter, also das Alter für Jugenstrafe auf 18/21 in D ist ein Scherz :( - denke ab 16 oder 14 sollte man wissen was man tut!!!!!

  • Zitat von alfablot


    -> Mörder => richtig lebenslang (bis zum natürlichen Tod)


    Gibt es ja nur muss das der Richter auch explizit erwähnen. ("Lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung ohne die Möglichkeit der vorzeitlichen Entlassung")

    In Deutschland gilt "leider" die Devise das auch Mörder eine zweite Chance verdient haben.

  • Normalerweise überfliege ich ja den Smalltalk Bereich nur,
    doch welch schreckliche Kunde muss ich vernehmen ?!

    Auch an dieser Stelle mein herzliches Beileid an dich Alfablot
    und die betroffene Familie.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mein Mitgefühl und ebenso teile ich die Hoffnung auf gerechte harte Strafe und keine falschen Erleichterungen.

    Zitat von Sebastian


    Gibt es ja nur muss das der Richter auch explizit erwähnen. ("Lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung ohne die Möglichkeit der vorzeitlichen Entlassung")

    Und was daraus wird, sieht man bei Klar und Konsorten. Die letzten korrekterweise verdient hohen Strafen wurden mit Todesstrafe (diskutierbar) und echt lebenslängen bei Naziverbrechern durchgeführt. Allen anderen später wurde doch hanebüchende Entschuldigungen geliefert warum sie eher rauskommen sollten.
    Und wer jemanden brutal zu Tode prügelt muß hart bestraft werden, das ist ideologisch in meinen Augen noch schlimmer als bei einem Autounfall jemanden zu töten, selbst wenn man dabei schuldig ist (Fehlverhalten). Zum todprügeln gehört einiges an moralischer Abstinzenz und die Bevölkerung muß davor geschützt werden.

    alfablot: Entschuldige wenn ich hier den Thread dazu ein wenig mißbrauche, aber wenn ich von solchen Schicksalen lesen, regt mit der Täterschutz immer auf.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und hoffe Dein Bruder mußte wenigstens möglichst wenig leiden.

  • Mein aufrichtiges Beileid, sowas muss sehr hart sein. Es ist nicht vergleichbar, aber mein Cousin ist vor 4 Jahren auch zu Tode geprügelt worden.

    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Täter einen Migrationshintergrund hätten...

  • Zitat von Ven

    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Täter einen Migrationshintergrund hätten...


    Mich würde es auch nicht wundern. Zwei Kumpels von mir wurden auch von Ausländern krankenhausreif geprügelt. Die waren zu zweit und wurden von ungefähr zwölf "Mann" angegriffen.

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Zitat von captain chaos


    Du würdest dich also wundern, wenn Deutsche einen Deutschen zusammenschlagen? :roll:


    Nö, ich halte es in solchen Fällen nur für weit weniger wahrscheinlich.

    Aber das ist hier wirklich nicht das Thema, wollte ich nur mal angemerkt haben. Eventuell gibt alfablot noch ein paar Informationen zu den Tätern, ansonsten hat sich eine Diskussion über meine Anmerkung auch schon erledigt.

  • Homo homini lupus, wie Plautus sagte, ist leider nur allzu oft wahr. Mein herzliches Beileid.

    Noch eine Anmerkung zum Migrationshintergrund: Die Aussage macht mich wütend. Ohne jeden Anhaltspunkt schon davon auszugehen, dass zu einer solchen Tat nur ein "Ausländer" in der Lage ist, ist beleidigend und grob rassistisch. Mein Freund wurde auf dem Weg zur Arbeit von mehreren Deutschen fast totgestochen. Er hat einen Teil seiner Lunge und seiner Leber verloren und dass er überlebt hat, war großes Glück. Du siehst also, dass Ausländer keineswegs ein Monopol auf Verbrechen haben. Nur würde ich von einem solchen Fall ausgehend niemals verallgemeinern.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Fraggle


    Und was daraus wird, sieht man bei Klar und Konsorten. Die letzten korrekterweise verdient hohen Strafen wurden mit Todesstrafe (diskutierbar) und echt lebenslängen bei Naziverbrechern durchgeführt. Allen anderen später wurde doch hanebüchende Entschuldigungen geliefert warum sie eher rauskommen sollten.


    Sicher kann man begnadigt werden. Klar wurde es nicht. Außerdem haben Klar und Konsorten nur Lebenslänglich bekommen ohne anschließender Sicherungsverwahrung...