Firefox Searchplugins

  • Zitat von Indubio

    kann jemand sagen, welche Parameter man angeben muss, um eine Message-ID-Abfrage bei GoogleGroups direkt im FF-Suchfeld ausführen zu können?


    Der Vollständigkeit halber, falls es noch jemand mal braucht bzw. danach sucht - mit diesen Angaben funktioniert es und man kann im Fx-Suchfeld direkt auf bestimmte Usenet-Beiträge zugreifen, wenn man die Message-ID kennt:

    <search
    name="Message-ID-Finder"
    description="Google Search MID"
    method="GET"
    action="http://www.google.de/groups"
    queryEncoding="utf-8"
    queryCharset="utf-8"
    >

    <input name="selm" user>

    (...)

  • Suchen nach aktuellen Bahnverbindungen:

    Im Feld "S" kann man einen beliebigen Startbahnhof vorgeben (in der Regel den, von dem man normalerweise abfährt). Als Suchbegriff wird der Zielbahnhof eingegeben, es werden dann die nächsten Verbindungen angezeigt ...
    Eine Frage an die Profis: Kann die Sucheingabe in mehrere Werte getrennt werden, also dass man z. B. einen Suchbegriff "münchen 30.08.2005 10:00 frankfurt" eingibt und auf die durch Leerzeichen getrennten Begriffe einzeln zugreift? Dann könnte man die Suche noch komfortabler gestalten und könnte gleich noch z. B. Tag und Uhrzeit vorgeben.
    Das passende Bildchen dazu gibt's übrigens unter http://reiseauskunft.bahn.de/img/favicon.ico.

  • Hallo,

    wie kann ich so ein searchplugin für ein phpBB forum erstellen?

    edit: mit

    Code
    <input name="search_keywords" user>
    <input name="mode" value="results">

    bekomme ich gleich die "ganzen" beiträge zu sehen, möchte aber dass es wie bei der normalen suchfunktion angezeigt wird, sprich:

    Code
    Forum   	 Themen   	 Autor   	 Antworten   	 Aufrufe   	 Letzter Beitrag

    thx,
    deldi

  • wie wäre es denn mal mit einer dokumentation der suchplugin-syntax?
    auf der doku-seite von mycroft wird nichts davon erwähnt, dass reguläre ausdrücke unterstützt werden. (keine delimiters nötig)
    es wird auch nicht erwähnt, dass nameStart/nameEnd den textinhalt von resultItenStart/resultItemEnd ersetzen. aus "hier clicken beschreibung" wird "beschreibung" .
    wozu price-,date-,mail- Start/End gut sein sollen erschliesst sich mir überhaupt nicht, denn im ergebnis der "advanced searchsidebar" werden sie nicht angezeigt.

    da das plugin für ebay.de von mycroft veraltet ist, habe ich bei mir mal den <interpret>-sektor überarbeitet. allerdings werden die links nur angezeigt, wenn ich weiterclicke und dann mit history back die seite aus dem cache lade. scheint ein timing-problem zu sein.

    die beispiele der syntax auf mycroft sind mehr, als dürftig. da sollten regexe und die beziehungen der <interpret>-attribute zueinander und die mehrfache verwendung von <interpret>-blöcken ausführlicher mit beispielen dargestellt und erläutert werden.
    wie kann man z.b. das mehrfache vorkommen von identischen tabellen behandeln, um an die ergebnisse in z.b. der vierten tabelle heranzukommen?

    auch die verschachtelung ist mir unklar. resultListStart/resultListEnd enthalten alle anderen daten, aber darf resultItemStart/resultItemEnd andere elemente enthalten, oder werden die dann nicht gefunden?
    hat die reihenfolge der definition einfluss auf das suchergebnis?
    wid bei den "nicht diskriminierenden" attributen wirklich alles übernommen, oder werden html-tags rausgelöscht?

    solange POST nicht unterstützt wird, könnte man einen würgaround anbieten in form einer html mit einem javascript, das die übergebenen GET-parameter dynamisch in ein formular mit POST umwandelt und dieses abschickt.
    allerdings kann die unterstützung von POST nicht so schwer umzusetzen sein, denn das liesse sich ja beispielsweise mit XMLHttpRequest lösen.

  • Habe mich seit heute ein bisschen mit den Searchplugins auseinandergesetzt, und habe auch schon ein paar erfolgreich in Betrieb nehmen können.
    Da komm ich allerdings nicht weiter:

    http://www.distrelec.ch
    oder auch
    http://www.distrelec.com/ishopWebFront/…uage=de&shop=CH

    Ist es dafür eigentlich möglich? Ich habe da mal gelesen, dass die post-Funktion nicht geht, und bei den Seiteninformationen hab ich das gefunden:

    Zitat

    SearchForm post

    Aber ich bin ja noch sehr unerfahren, weiss also nicht was ich gerade genau sage :D

    Wäre für Hilfe dankbar

  • genau das dachte ich mir auch noch... sehr schade :(
    Ist das nun nicht möglich, da mir die Informationen fehlen oder weil es einfach nicht gehen kann?
    Sonst würde ich den Webmaster mal freundlich fragen, ob er mir diese Informationen mitteilen kann.
    Das wäre das mit Abstand nützlichste PlugIn für die Arbeit, das ich haben könnte ;)

  • hallo,
    kann evtl jemand n search plugin für http://www.ch.map24.com/ erstellen?
    Ich hab von sowas überhaupt keine ahnung und auch die Beschreibungen sagen mir nix².
    für .de und .at und 1-2 andere gibs das schon aber ch ist leider nicht dabei und auch usa etc nicht.
    sollte doch eigentlich ein leichtes sein die geänderte url einzugeben und das ding einzustellen oder?

    wär toll!
    gruß!

  • Ich bräuchte mal Hilfe....

    Ich habe ca. 20 Searchplugins, sortiere diese mit dem "Searchplugin Manager", habe da aber ein (oder mehrere?) Probleme.
    Es taucht zum Beispiel Searchplugins auf ("Google"; "Google DE (Das Web)", obwohl ich die (so) nicht in meinem Programmordner gespeichert habe (ich habe u.a. "Google DE" und "Google US"). Ich habe keine Ahnung wieso die regelmäßig wieder auftauchen, nachdem ich sie schon eins um andere Mal gelöscht habe. Ferner scheinen sich benutze Searchplugins manchmal aus irgendeinem Grunde zu verdoppeln :shock: , der Eintrag erscheint dann zweimal im Drop-Down-Menü.
    Folgende Überlegungen habe ich angestellt:
    1. Es könnte mit der Update-Funktion einzelner Searchplugins zusammenhängen,
    2. Es könnte mit div. Einstellungen in der about:config zu tun haben. Ich füge mal einen Screenshot zu: Kann mir jemand sagen, welche Einträge ich ohne Sorgen löschen kann?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus :D ,
    Keyser Sozé

    http://imageshack.us

  • Das verdoppeln von Searchplugins liegt vermutlich tatsächlich am Update (umbenannter, so macht der SearchpluginManager das) Searchplugins.
    Das Auftauchen von neuen Searchplugins hängt vermutlich auch mit dem Update zusammen. Die umbenannten (Verdopplung!) Searchplugins haben vermutlich auch noch eine falsche Update-Adresse, wo es in Wirklichkeit ein anderes Searchplugin gibt.

    Ich empfehle dir meine Erweiterung Search Engine Ordering. Die setzt da an, wo sie imho ansetzen sollte: im Firefox mittendrin. Mit der Erweiterung kannst du die Suchmaschinen alphabetisch oder händisch sortieren, löschen, und bald auch automatisiert erstellen lassen.

  • Dann ist ja gut! Hab eben erst gerallt, dass die Erweiterung dein Werk ist: toll gemacht :!: Respekt :!:

    Mal eine andere (kurze) Frage: seh ich das richtig, dass ich zu laut.de kein Searchplugin basteln kann? nach einer Suche trägt die Ergebnisseite nämlich die URL: http://laut.de/suche/wortlaut/suche_interpret.php . Damit kann ich nicht viel anfangen :wink: