Firefox 0.9 - Erste Eindrücke

  • Zitat von Suzan

    Außerdem - nach einem Tag Nutzung hab ich mich schon an den 0.9er gewöhnt (auf Windows und Linux) - und ich mag ihn. :)


    Geht mir genauso. Richtig begeistert bin ich von der sensationellen Geschwindigkeit, die jetzt bei einer Suche in der Bookmark-Sidebar (CTRL-B ) erreicht wird.
    Bei 0.8 hat das bei meinen vielen Bookmarks ewig gedauert und der FF schrubbelte auf der Platte herum. Zudem bekam ich aus unerfindlichen Gründen einige Links doppelt angezeigt (obwohl die nur einmal in der bookmarks.html drinstanden).
    Die Version 0.9 hält die Bookmarks wohl im Speicher; ich merke keinerlei Verzögerung mehr. Und doppelt ist da auch nichts mehr. *freu* :P

    Und abgesehen davon habe ich beim Umstieg erneut prima Extensions gefunden (zum Beispiel "Download Manager Tweak").

    Nur das Scrollen im Extensions-Fenster ist die Hölle (*laaaaaangsaaaaaam*)

  • Nachdem ich ja jetzt ein wenig mit dem 0.9er rumgespielt hab, ist mir aufgefallen, dass nach einer längeren Browsersitzung Firefox sind über 70MB Speicher einverleibt hat....... Das war früher aber nicht so, oder?

    Wurde an der Speicherverwaltung was geändert? Sowas schreckt neu-user und Umsteiger aber gehörig ab.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal aufpassen bei Gelegenheit. Ich kann nur sagen, dass er auf meinem Windows im Büro wirklich super läuft und auch hier auf Linux funktioniert er sehr gut.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • bugcatcher...
    hmm kann ich zustimmen. hatte eben gerade mal ebay offen und ign.com und hab mir nen paar game shots angesehen und er frisst auch schon 60mb speicher....
    vorher war das nicht ganz so schlimm, da hatte ich vielleicht nach längerer nutzung erst 50mb oder sowas in dem dreh, aber ich hab 768mb ram, dann stört mich das auch nicht wenn der fx dafür schneller ist. (vielleicht legt er jetzt einfach mehr im ram ab und wird dadurch schneller)

  • Das könnte natürlich sein. Mich stört der Verbrauch auch nicht. Aber ich weiss jetzt schon wieder, dass ein paar leute daherkommen und wieder jammern, dass Firefox sooooviel mehr speicher als IE braucht und ihrer kleinen kisten mit nur 128mb damit überfordert. Und auch ich bin der meinung, man sollte nicht übertreiben mit dem speicherverbrauch. er soll seiten anzeigen. dafür ich kann mir kaum vorstellen, dass man dafür unbedingt 70mb speicher braucht....

  • Mein erster Eindruck: GANZ GROSSE KLASSE!
    Habe gestern nacht 0.9 und MOZILLA 1.7 draufgemacht und bin von beiden begeistert. Das neue Standard-Theme ist auch schön, mit der Zeit werde ich weitere laden! Stören tut mich eigentlich gar nix, auch die Geschwindigkeit scheint noch a bisserl besser mit 0.9?
    Denke, ich lasse ihn englisch- das bisschen bekommt man noch hin. Beim
    MOZILLA ist das ganz gut geregelt, man kann ihn nachher "eindeutschen"
    mit dem language-pack!
    Noch einmal: 0.9 ist ein Volltreffer-THANX!