Firefox Kotzt mich an !

  • Hallo leute,


    ich war mal sehr begeistert von Firefox und habe sogar andere damit angestekt aber jetzt Kotzt er mich nur noch an, ich Speichere immer fleissig Bokkmarks und seit dem ich Firefox 2.0 drauf habe löschen die sich regelmässig Automatisch und ich weiss nicht wieso ?


    Ich weiss nicht mehr wo ich meine gesammelten Bookmarks finden soll, wenn mir hier keiner helfen kann dann ist Freitag 12.01.07 mein letzter Firefox tag, so sehr ich auch begeistert war jetzt ist schluss da nehm ich doch lieber wieder einen anderen auf den ich mich zumindest was meine Sammlungen an Bookmarks betrifft verlassen kann.


    Schade war echt schön mit dir mein Firefox. :evil:

  • hi!
    und wie soll dir da wer helfen können wenn du nur ins board kotzt?
    gibt genug themen im board die sich mit dem problem befassen.

    greez
    sjfm

  • Zitat von ostsee

    Moin, Moin..
    Bevor Du kotzt, lies erst einmal hier:
    http://www.firefox-browser.de/…light=bookmarks+speichern
    oder gehehier (LINK) mit dem Suchwort " bookmarks speichern " o.ä. auf Problemlösungs Suche.


    Was macht ihr alle für ein Tara ... einfach komentarlos diesen Link
    angeben und fertig :


    Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo iceboy,
    warum so ärgerlich?
    Nirgendwo steht geschrieben, dass eine Verbesserung auch besser sein muss. Ich habe z.B. den FF 2.0.1 einige Tage getestet, hatte einige Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme und mir auch keiner helfen kann. Selbst Mitglieder von hier sind auf meine Webseite gekommen um sich des Problemes anzunehmen, wofür ich auch sehr dankbar bin.
    Eines darf hier nämlich nicht vergessen. Hier versuchen alle zu helfen, wo es nur geht, und das finde ich echt super. Das muss man echt mal sagen. Nur irgendwann, ok, ich gebe es zu, vierliert man auch mal die Lußt. So geht es mir zumindest im Moment, aber deshalb bin ich dennoch ein Fan vom FF und würde nicht mehr wechseln, ausser es sagt mir jemand, dass es einen besseren Browser als den FF gibt. Ich habe noch keinen gefunden.


    Ich selbst bin jetzt hingegangen um die ganze Problematik zu umgehen und habe mir einfach wieder die V1.5.0.9 drauf gemacht. jetzt läuft wieder alles so wie ich es gewohnt bin, und bin super zufrieden *zw

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

    Einmal editiert, zuletzt von Neckar ()

  • Also ich kann schon verstehen daß der Threaderöffner darüber verärgert ist.
    Auch wenn sich das Problem ja relativ leicht beheben läßt, läßt mich so ein selten dämlicher Fehler schon etwas an den Firefox-Entwicklern zweifeln.
    Kam denn keiner auf die Idee die Installation mal auszuprobieren und nachzusehen ob auch das meiste wenigstens halbwegs unfallfrei funktioniert?
    Offensichtlich nicht.


    Mich persönlich betrifft das zwar nicht (weil ich immer noch Version 2.0.0.0 verwende) aber ich kann schon verstehen daß man sehr verärgert über einen solchen Fehler ist (und auf die Lösung kommt man ja erst mal von selbst auch gar nicht).

  • Hallo NoNameNeeded,
    ja sicher ist das verärgerlich. Aber sich so dermasen aufregen wie er es tut bringt doch auch nichts *lächel.


    Da müsste man sich über jede Aktualisierung des FF aufregen, denn bei jeder sind bisher Fehler passiert. Verstehe ich zwar auch nicht so unbedingt, aber es ist nun mal so.


    Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schon erwähnte. Ab V2.0 sind Fehler drin, die bisher nicht behoben wurden, auch nicht mit dem update 0.1. Und mir konnte bisher leider niemand helfen. Darüber bin ich auch enttäuscht. Ich hoffe halt darauf, dass die Entwickler irgendwann die Fehler korrigieren und falls denen die Fehler überhaupt schon aufgefallen sind. Ich warte halt geduldig, was bleibt mir denn anderes übrig. Nur würde ich mir deshalb kein Eigentor schießen und zu dem berühmten Virenfreund IE 6 wechseln, der schon schlimm ist, geschweige denn IE 7, der ja noch schlimmer ist. Ich bin mit V1.5.0.9 zufrieden, die läuft wie ich es will.


    Vielleicht liegt die Problematik der Fehler auch wo ganz anders.
    Kleines Beispiel:


    Eine meiner Webseiten Besucher hat mit der V2.0 anscheinend überhaupt keine Probleme. Andere Leute wieder mehr. Als ich V2.0.1 installierte, weil ich ja hoffte, dass die Fehler korrigiert wurden, stellte sich heraus, dass öfters mal, obwohl alle FF Fenster zu waren, ich den FF wieder öffnete (nach neuem booten), die Meldung kam, dass die alte Sitzung nicht beendet wurde. Ob ich eine neue Sitzung aufmachen will, oder mit der alten weiter machen will. Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, denn in noch keiner V seit FF 0.7, so lange habe ich ihn schon, bekam ich noch nie so eine Meldung. Die anderen Fehler möchte ich jetzt allerdings hier nicht anbringen, da die sonst zu sehr vom hießigen Thema abweichen würden.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • iceboy31;
    Was mich "ankotzt."
    Wenn sich Leute nur anmelden, um die Klappe aufzureissen, aber das Wort Suchfunktion nicht kennen.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von NoNameNeeded

    Kam denn keiner auf die Idee die Installation mal auszuprobieren und nachzusehen ob auch das meiste wenigstens halbwegs unfallfrei funktioniert? Offensichtlich nicht.


    Dafür gibt es sogar immer öffentliche ReleaseCandidates. Und das nicht nur bei Major-Releases, sondern auch bei Bugfixes.


  • ich kann dir auch sehr opera 9 emphelen, opera benutzt auch tabbrowsing, eine filesharing software ist eingearbeitet, man kann auch andere themes saugen, andere äußerliche aussehen, etc.!
    und das beste, opera öffnet auf wunsch immer wieder dort, und zwar mit allen offenen tabs, wo du opera zuvor beendet hast!!
    opera ist mitlerweile umsonst, und auch die lästige reklame die vorher bei der freewareversion zu sehen war, gibt´s nicht mehr!
    also ich benutze den ff auch nur noch selten, opera 9 ist einfach das beste was ich bisher an browser hatte!

  • Hallo silverskin,


    freut mich, wenn Dir Opera gefällt.
    Nur ist hier ist das FF-Forum und eine Empfehlung für einen anderen Browser ist nicht die Lösung.


    Und die Probleme von iceboy31 sind ganz leicht zu lösen.
    Er muß sich nur ein wenig bemühen... :D

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Neckar

    Hallo iceboy,
    warum so ärgerlich?
    Nirgendwo steht geschrieben, dass eine Verbesserung auch besser sein muss. Ich habe z.B. den FF 2.0.1 einige Tage getestet, hatte einige Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme und mir auch keiner helfen kann. Selbst Mitglieder von hier sind auf meine Webseite gekommen um sich des Problemes anzunehmen, wofür ich auch sehr dankbar bin.
    Eines darf hier nämlich nicht vergessen. Hier versuchen alle zu helfen, wo es nur geht, und das finde ich echt super. Das muss man echt mal sagen. Nur irgendwann, ok, ich gebe es zu, vierliert man auch mal die Lußt. So geht es mir zumindest im Moment, aber deshalb bin ich dennoch ein Fan vom FF und würde nicht mehr wechseln, ausser es sagt mir jemand, dass es einen besseren Browser als den FF gibt. Ich habe noch keinen gefunden.

    Ich selbst bin jetzt hingegangen um die ganze Problematik zu umgehen und habe mir einfach wieder die V1.5.0.9 drauf gemacht. jetzt läuft wieder alles so wie ich es gewohnt bin, und bin super zufrieden *zw


    also, ich möchte keinen abwerben, oder so, aber auch dir lege ich an´s herz; "teste mal aus spass opera 9"
    ich war immer völliger ff fan, aber opera 9 ist einfach supergeil!


    ps.: wie man an meinem nick erkennt, stehe ich ja auf silber aufmachungen von browsern, und selbst das gibt´s bei opera9, neben bei ist er sogar noch schneller als ein frisierter firefox mit about:config!


    und man kann nach einem neustart immer wieder in allen offenen tabs dort anfangen, wo du letztens aufgehört hast!

  • Zitat von camel-joe

    Hallo silverskin,


    freut mich, wenn Dir Opera gefällt.
    Nur ist hier ist das FF-Forum und eine Empfehlung für einen anderen Browser ist nicht die Lösung.


    Und die Probleme von iceboy31 sind ganz leicht zu lösen.
    Er muß sich nur ein wenig bemühen... :D


    es sollte auch keine lösung sein, habe das nur mal so spontan erzählt, weil er andeutete eventuell zu wechseln, und sich das bei ihm so anhörte, als müße ein wechsel auch gleichzeitig ein rückschritt sein, und das ist ein operawechsel bei weitem nicht, eher im gegenteil!
    außerdem ist das ja auch nicht so schlimm, schließlich sind beide browser ja freeware!
    mfg, silverskin

  • Ja, schon klar. Auch ich habe früher Opera 5-6-7 eingesetzt.
    Opera ist kein schlechter Browser, aber ich verstehe nicht, warum manche so auf dem FF rumhacken, nur wegen der kleinen Panne.


    Übrigens: Kostenfrei ist er erst geworden, seit es den FF gibt. Man hat einfach zu viele Marktanteile verloren.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    3 Mal editiert, zuletzt von camel-joe ()

  • Zitat von camel-joe

    Ja, schon klar. Auch ich habe früher Opera 5-6-7 eingesetzt.
    Opera Ist kein schlechter Browser, aber ich verstehe nicht, warum manche so auf dem FF rumhacken, nur wegen der kleinen Panne.


    Übrigens:
    Kostenfrei ist er erst geworden, seit es den FF gibt. Sie haben einfach zu viele Marktanteile verloren.


    sicherlich ist opera bestimmt durch den ff kostenlos geworden, weil natürlich niemand bezahlt, wenn einer der besten browser kostenlos zuhaben ist!


    nocheinmal zu dir, zwischen opera 7 und 9 ist aber ein riesiger unterschied!

  • Nach Opera 7 kam der FF... :D


    Opera <---> FF
    Wer von Wem kopiert hat, ist schwer zu sagen.
    Leider bläht sich Opera immer weiter auf. Ich hoffe nur, FF folgt nicht diesem Beispiel.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly