Firefox - erbärmlichstes Programm 2006

  • Ich hatte meine PC formatiert. Freute mich die neuste Version von Mozilla Firefox installieren zu können. Lud sie runter. Installierte sie.
    Ich hatte extra vorher meine vielen und guten Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten (wie auch immer man sie nennen mag) gespeichert und zwar mit der
    tollen Anwendung "Exportieren" im Lesezeichen-Manager von Mozilla Firefox. Nun importierte ich diese Leszeichen-Datei in meine
    tolle neue Version von MF. Sah alles wunderbar aus...alles was mich etwas verwunderte war das Fenster, welches sich öffnet
    wenn man eine neue Seite als Lesezeichen festlegt aufspringt (dort wo man Name und Ordner angibt), dass nach dem Klick auf "OK" auch durch
    mehrfaches "OK" klicken nicht zu schliessen war. Ich stellte dann fest,dass mein mehrfaches "OK" klicken dazu geführt hatte,dass
    ich das Lesezeichen ungefähr 10x im Lesezeichen-Ordner hatte. TOLL!!


    Also alle wieder gelöscht dann raus aus MF. Dann wieder rein und siehe da alle zuvor importierten und auch das neue Lesezeichen
    waren weg! Es war wie resetet denn auch die Anfangslesezeichen, die ich eigtl. gelöscht hatte, waren wieder da.


    Daraufhin fing die Kacke an zu dampfen...mein Puls stieg. Ich versuchte andere Bookmarkexportdateien (von anderen PC's) zu importieren...das gleiche Problem wieder.
    Ich installierte die Version 2.0.0.1 von neuem...einmal...2x....kein Erfolg. Ich installierte die Version 2.0.0.0 welche ich zuvor ungefähr 25min lang gesucht hatte.Ich hatte mich inzwischen natürlich über das Problem was bei der Erstinstallation von MF 2.0.0.2 mit den Bookmarks auftrat informiert. Und dort wurde gesagt, dass man einfach die Version 2.0.0.0 installieren müsse und dann updaten könne (über "Hilfe/Aktualisieren").Leider gelogen...auch mit 2.0.0.0 das gleiche Problem. Ich suchte dann 2 Stunden lang nach Version 1.5.0.0. Ich hatte es endlich gefunden...war mir sicher, dass damit mein Problem aus der Welt geschafft wäre....doch falsch gedacht... ich kleiner Idiot...ich hatte doch tatsächlich damit gerechnet das MF von Wesen programmiert worden war die auch nur ein bisschen Hirn hatten...aber wie war ich überhaupt auf diese Idee gekommen? War ich denn bescheuert? War ich genau wie die Programmierer dieses "Möchte-gern-hilfreich-Programms"ohne Hirn geblieben...all die Jahre? Da wurde es mir klar...ich war durch MF hirnlos geworden.Ja ich weiss...MF ist umsonst..und sowieso in so vielen anderen Bereichen ja sowas von toll und bla bla bla.Aber hiermit bekommt MF von mir aus einer unglaublich emotionalen und übermächtigen mich beherrschenden Laune die voller Wut, Enttäuschung, Hass und Tötungsplänen wegen Zeitverschwendung und falschen Hoffnungen ist, den Stempel


    "erbärmlichstes Programm der Welt"


    und jetzt spring ich aus dem Fenster...TSCHÜÜÜÜSS!!


    P.S. INTERNET EXPLORER 7 RULES !!!
    ach ja und hiermit verfluche ich alle Menschen die mit MF surfen und so etwas unterstützen...SCHMORRT IM FEGEFEUER ;)


    :twisted::twisted::twisted::twisted::roll:

  • Moin Moin,


    und erstmal: Willkommen in diesem Forum :lol:


    Gemach, gemach:


    Den guten Feuerfuchs erstmal hier downloaden


    http://www.mozilla-europe.org/de/


    und vor allem, das hier benutzen (beachten)


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite


    Wenn's nixt nützt, komm'st noch mal wieder :wink:


    Nix Grummel und ein gutes Neues Jahr


    :lol:


    -GA-


    EDIT/ habe das "ssssssss" hinter Feuerfuch... nachgetragen, sorry

  • Zitat

    Nun importierte ich diese Leszeichen-Datei in meine
    tolle neue Version von MF. Sah alles wunderbar aus...alles was mich etwas verwunderte war das Fenster, welches sich öffnet
    wenn man eine neue Seite als Lesezeichen festlegt aufspringt (dort wo man Name und Ordner angibt), dass nach dem Klick auf "OK" auch durch
    mehrfaches "OK" klicken nicht zu schliessen war. Ich stellte dann fest,dass mein mehrfaches "OK" klicken dazu geführt hatte,dass
    ich das Lesezeichen ungefähr 10x im Lesezeichen-Ordner hatte. TOLL!!

    Ist wirklich toll.
    Toll auf welche umständlichen Ideen man kommen kann.


    Geh mal nach C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles und doppelklicke dort auf dein Profil.


    Dort findest du eine Datei namens Bookmarks.html, darin sind deine Links gespeichert.


    Diese Datei kannst du speichern und nach Belieben in jedes deiner FF Profile kopieren (egal ob du FF auf einer neu formatierten Festplatte installiert hast oder ob du 20 versch. Profile hast und auch völlig egal welche FF Version es überhaupt ist).
    Wenn du dann FF öffnest wirst du deine Links ganz genauso vorfinden wie du sie zuletzt gesehen hast, alle Ordner an der selben Stelle und alle Links natürlich auch noch in exakt der gleichen Weise geordnet.


    Die Bookmarks.html ist übrigens die selbe Datei die du auch beim Exportieren deiner Links erstellt hast, wenn du sie also noch hast (die originale, nicht die jetzt verhunzte) geh einfach in deinen Profilordner und kopiere sie da rein (die die jetzt dort liegt kannst du mit der gesicherten ersetzen).


    Warum da irgendwas beim importieren nicht geklappt hat kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher daß es klappt wenn du sie manuell in den Profilordner legst.

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif] Herrlich! Da ham wa s schon wieder!

    Zitat

    ach ja und hiermit verfluche ich alle Menschen die mit MF surfen und so etwas unterstützen...SCHMORRT IM FEGEFEUER


    Diese Einladung nehme ich stellvertretend für meine Kameraden hier und alle Fuchsnutzer dieser Welt selbstverständlich gerne an.

    Zitat

    und jetzt spring ich aus dem Fenster...TSCHÜÜÜÜSS!!


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif]
    Ich drück dir die Daumen! Aber hoffentlich bist du hier auch nicht wieder so n Idiot (wie du ja selber schreibst) und vergisst dabei nicht das Fenster vorher aufzumachen! Das wäre ja schade, denn so viele Versuche wirst du nicht haben! Wenn du das dann tatsächlich geschafft hast, kommst du dann zu der dunklen Seite. Wir kümmern uns dann schon um dich ;) Und bis dahin würd ich sagen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden1.gif]

  • Jedes Programm ist nur so gut wie sein Anwender. :twisted:


    BTW nur sinnfreier als das Startthema ist, darauf auch noch Hilfe zu geben. :idea:

  • HM, wenn man seinen PC formatiert, woher sollen dann die Infos kommen, um die Bookmarks wieder herzustellen?


    Und warum eigentlich PC formatieren, wenn man nur den Browser neu machen will.


    Meist sitzt das Problem vor der Tastatur.

  • Immer wieder dienlich:

  • Hi Toter ... Grüsse aus dem Fegefeuer ... uns, meinem Fx und mir, gehts hier prima ... alle hier haben Flat + supergute Laune ... und null Probleme ... cooler Platz hier ... nur coole Leute ... :D:D:D


  • I have a dream, that one day all users in all forums read the stickies.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • also ich fand das Startposting lustig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif]



    @Threadstarter:
    Falls du es evtl. doch noch mal versuchen willst & alle Dämme brechen, dann kannst Du es auch mal mit nem neuen Profil versuchen. Eine Deinstallation bringt nichts, da immer wieder auf Dein default-Profil zugegriffen wird - und wenn da irgendwo was im argen ist, wird das immer wieder mitgeladen: Also mach dir ein neues (geht auch ganz leicht ;) :( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

  • ah danke für die vielen antworten. genau das wollte ich erreichen. mit meinem übertriebenen und subjektivem schreibstil habe ich viel aufsehen erregt...es hat funktioniert.


    also das war natürlich nicht so ernst gemeint wie manche das hier jetzt genommen haben. ich wollte einfach nur mal wieder ein wenig rumflamen und hoffte das danach jemand zurückflamed...aber ihr habt euch gut zurückgehalten muss man sagen. bis auf diesen einen kerl der meinte ich hätte meinen pc nur wegen meinem internetbrowser formatiert...is klar ne... hab ich das je gesagt? nein.


    aber ich muss schon sagen, gestern hats mich echt aufgeregt. der ganze rest is nich ernst gemeint :)


    P.S. danke an alle die mir helfen wollen (z.B. Michael_Corvin)


    FROHES NEUES JAHR ALLEN MF USERN :P und der Fluch ist hiermit wieder aufgehoben (da habt ihr nochma glück gehabt wa ? :P)



    @ Brummelchen: SEHR GEIL !! :lol: