Firefox ohne IE saugen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    ein freund hat sich irgendwie seinen iexplorer zerschossen und es geht gar nix mehr.


    Jetzt würde ich ihm gerne als nothilfe einen firefox verschaffen und ich glaube im zuge des signaturtextes "Der ie ist wichtig, man braucht ihm um sich den firefox zu besorgen" einmal eine anleitung gesehen zu haben, wie das auch über die kommandozeile geht.


    Kann mir jmd weiterhelfen?


    Danke und


    mfg
    aces

  • Firefox downloaden auf USB Stick/CD tun und dann zum Freund bringen?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Ich hab's über cmx.exe zwar bis ins Verzeichnis des Fx 2.0 geschafft, aber doof, wenn man (wie ich) nicht weiß, wie man die Datei jetzt 'runterläd. :lol:

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    momentan probieren wir es noch über email, der andere weg wäre nur eleganter^^


    Zudem ist er nicht wirklich in der nähe und der kontakt läuft über icq :D , so dass dr cd/usb-weg auch nicht wirklich funktioniert.



    mfg
    aces

  • Hi,


    schon probiert, bei mir geht nix raus.
    Liegt wohl am uni-vpn, wobei diese funktion bei mir noch nie richtig lief.


    Und die email braucht auch ungewöhnlich lange.



    mfg
    aces

  • Ich bin im Verzeichnis von Fx 2.0, aber ich schaff's nicht, die Datei herunterzuladen:

    Code
    ftp> get Firefox Setup 2.0.exe
    200 PORT command successful. Consider using PASV.
    550 Failed to open file.


    Weiß jemand, was ich falsch mache?


    [edit] UliBär hat das, glaub' ich, mal irgendwo erklärt, aber ich finde den Beitrag nicht. :-( [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    Zitat

    edit] UliBär hat das, glaub' ich, mal irgendwo erklärt, aber ich finde den Beitrag nicht. Sad [/edit]


    Genau das meine ich, nur finde ich den leider auch nicht.
    Und email scheint auch nicht zu laufen, da die immer zurückkommt.


    Kennt jmd die maximale empfangsgröße für freenet-accounts?



    mfg
    aces

  • Mein Tipp...legt euch fix jeder nen yahoo.de Account an...dauert 2min. Und da kannste bis 10Mb verschicken...bei freenet sind das glaub ich weniger...dann schicken und schwupps, Problem gelöst!


    MfG...

  • Hi,


    super danke dir Coce, auch wenn ich es ehrlich gesagt mit der kurzanleitung noch nicht ganz klar bekommen bin.


    Ich werde es allerdings weiterprobieren.


    Mein freund hat inzwischen den firefox per email bekommen, nachdem ich ihn in tausend zips zerlegt hatte.


    Jetzt kommt auch so allmählich die schadenfreude über den avira-lapsus hoch.



    Danke euch und mfg
    aces

  • also noch mal wegen dem mit Ulibär: ich hab ihm ne PN geschrieben mit der Bitte das ganze mal ins Wiki zu schreiben. Wenn er das gemacht hat, dann stell ich hier nen Link dazu rein.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Gehört das wirklich ins Wiki? :?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Gehört das wirklich ins Wiki? :?


    warum denn nicht??? Anscheinend wird es ja öfters gebraucht...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    also noch mal wegen dem mit Ulibär: ich hab ihm ne PN geschrieben mit der Bitte das ganze mal ins Wiki zu schreiben. Wenn er das gemacht hat, dann stell ich hier nen Link dazu rein.

    Öhem? Ich habe keine PN bekommen? :-???

    Zitat von Coce

    Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Ja, Du mußt wegen der Leerzeichen im Dateinamen den Namen in Anführungszeichen setzen, also "Firefox Setup 2.0.exe". ;)


    [edit] Außerdem muß die Firewall eingehende Verbindungen zu ftp.exe erlauben :idea:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von UliBär

    Ja, Du mußt wegen der Leerzeichen im Dateinamen den Namen in Anführungszeichen setzen, also "Firefox Setup 2.0.exe". ;)


    Ah, jetzt hat's geklappt. :D Danke!

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!