ein paar fragen zu Emoticons was bedeuted ^^ und o.O

  • ich schäme mich ein bissl deshalb poste ich das mal hier rein :

    was bedeuted ^^ ?
    und was bedeuted o.O?
    bzw oO oder hat das die selbe bedeutung?

    FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

  • oO ist das selbe wie o.o, O.o, o.O, o_o, O_o, o_O, usw..

    Für mich bedeutet das: :shock:

    (^_^) männlich
    (^.^) weiblich (Verbergen der Zähne)
    \(^_^)/ Hurra! (mit Armen) (kleinere Version: \o/ ) / winken
    (^_^)/" Winken
    (^_~) Auge zukneifen / zwinkern
    (-.-) etwas doof finden
    d(^_^)b Musik hören
    (*_*) mit funkelnden Augen von etwas schwärmen
    (+_°) high/betrunken sein
    (T_T) ironisches weinen
    (>_<Augen>.<)
    (-_-) genervt
    (ô_ó) etwas anzweifeln
    (ò_ó) böses Gesicht
    (ó_ò) trauriges / besorgtes Gesicht
    (ô_ò) zerknirscht jemanden anschauen / sich nicht ganz sicher sein
    (ô_o) eine Augenbraue heben
    (O_O) sehr erstaunt / geschockt
    (^_^)" schämen, Mitgefühl haben (auch: (^_^;)
    (ó_O) skeptisch / etwas nicht verstehen
    (3>_<3) verliebt sein / von etwas schwärmen
    (._.); genervt / sich schämen
    (X.X) ohnmächtig sein o.ä.
    (ö_ö) mit Wimpern, weiblich
    (@_@) verwirrt
    '-'´(ò_ó) böser Rocker
    ´'`\_(ò_Ó)_/´'` Zombie/Monster/etc
    "\/(o_O)\/" unwissend/keine Ahnung haben
    ///´0`/// erregtes Stöhnen, rote Wangen

    Quelle: Wikipedia.de
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

  • Diese Emoticons sind vor allem asiatischer Herkunft und sind teils aus der Charakter-Darstellung in Mangas/Animes hervorgegangen.

    ^^ sind zwei zusammengekniffene Augen die zumeist mit einem schelmischen Lachen bzw. einem zufriedenen glücklichen Gesichtsausdruck begleitet wird.

    oO sind wiederum nur die Augen. Ein kleines und ein grosses weit geöffnet. Das soll Erstaunen und Ungläubigkeit bzw. auch Skepsis. darstellen.

    8| ist dann die "weibliche/niedlichere" Variante. Der Punkt ist dabei der Mund.

  • Kommt drauf an in welchen Foren du bist :wink: . Es gibt Gamer Foren in denen die sich nur mit Abkürzungen und Smileys unterhalten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von bugcatcher

    Diese Emoticons sind vor allem asiatischer Herkunft und sind teils aus der Charakter-Darstellung in Mangas/Animes hervorgegangen.

    ^^ sind zwei zusammengekniffene Augen die zumeist mit einem schelmischen Lachen bzw. einem zufriedenen glücklichen Gesichtsausdruck begleitet wird.

    oO sind wiederum nur die Augen. Ein kleines und ein grosses weit geöffnet. Das soll Erstaunen und Ungläubigkeit bzw. auch Skepsis. darstellen.

    8| ist dann die "weibliche/niedlichere" Variante. Der Punkt ist dabei der Mund.

    cool das hört sich doch mal vernünftig an so verstehe ich das auch lol

    FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

  • Zitat von Mirra

    also ^^ = :D
    und oO = :shock:


    Das trifft es am ehesten im allgemeinen Sinne - wird auch beim Spielen so gezeigt.

  • Michael - beim Online-Spiele wird ^^ als Grinsen verstanden, aber soweit sind die
    Deutungen dann ja nicht auseinander. Gibt auch xD, ist unterschiedlich...

    Aber es sollte Oo sein - denn im Knast hat oO eine etwas andere Bedeutung (vorher/nachher)
    O_o

  • ich kenn oO oder Oo eigtl auch nur als :-?? (das meistens als oO?) bzw [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/4336/smileyoolx8.png] - je nach kontext ^^


    ^^ = ist meistens das selbe wie :), einige sehen das aber auch als "verarschendes grinsen" an und finden das gar nicht lustig (weil sie sich eben verarscht fühlen...) (also dann eher wie :] (das oben schon gesagte schelmischen Lächeln))


    ich glaub aber eh, das ganze deuten der smilies kommt immer auf den kontext und das jeweilige verständnis des einzelnen an.