Charamel auf Firefox 2.0?

  • Hallo,

    Funktioniert die aktuelle Version von Charamel auch auf dem Firefox 2.0?
    Das muss ich unbedingt wissen bevor ich umsteige. ;)

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Zitat von deschen2

    Schon mal auf der Homepage oder der Themes-Seite von Mozilla nachgeschaut...da stehen doch meist die Versionsinfos!

    MfG...

    Richtig, und auf die Idee nachzusehen bin ich bisher sogar öfters gekommen. :wink:
    Allerdings gibt es seit Monaten keine neue Version mehr, die letzte ist für 1.5. Da sich bisher noch niemand darüber geäußert hat und das Theme sehr beliebt ist, gehe ich davon aus, dass es auf 2.0 auch läuft, da sich sonst wohl schon einige gemeldet hätten. Wollte eben nur sicher gehen, bevor ich es selbst teste.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Ist sicher einer seiner üblichen Scherze. Ich interpretiere das jetzt mal als gutes Zeichen und hoffe, dass bald eine Version für 2.0 erscheint. :)

    Finde es aber schon interessant, dass niemand mehr darüber weiß, ich dachte immer das Theme wäre sehr beliebt.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Ich benutze immer noch den 1.5er, weil ich mich nicht von Charamel trennen kann und eher ein Freund von langfristigen Lösungen bin.
    Diesen Lösungsvorschlag habe ich damals schon gesehen, nur auf Dauer zufriedenstellend ist er nicht wirklich. Da mittlerweile auch schon recht viel Zeit vergangen ist, werde ich mich wohl nach einem neuen Theme umsehen müssen. Wie soll ich diese schwere Zeit nur überleben. :cry:

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Danke für den Tip - leider ist es gerade das Braun, das mir an Charamel so gut gefällt. Ich habe mit FF 2 wegen Charamel so lange gewartet, aber nun ist bei mir zumindest die Geduld vorbei. Habe mir gestern den ganzen Abend andere Themes angesehen und ausser Curacao hat mir nichts wirklich gefallen. Diese Option ist gar nicht so schlecht, ausser dem erwähnten Problem mit dem Adds-on Dialog klappt bei mir alles. Der Einstellungsdialog funktioniert sogar besser als mit FF 1.5.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Zitat von silentcalligraph

    Diese Option ist gar nicht so schlecht, ausser dem erwähnten Problem mit dem Adds-on Dialog klappt bei mir alles. Der Einstellungsdialog funktioniert sogar besser als mit FF 1.5.

    Diese Option ist aber leider auch nur ein Verzögern des Unvermeidlichen. Ich wage den schmerzvollen Schritt lieber gleich und suche mir ein neues Theme. Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass Herr Wong sich entscheidet weiterzumachen.

    Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

  • Ich hab mir das Theme spaßeshalber von der http://www.faz.net heruntergeladen und beim installieren einfach die Kompatibilität angepasst. Es ließ sich problemlos installieren. Hat aber das Problem bei dem ERweiterungsmanager, dass es dort ein wenig komisch aussieht. Alles andere top!

    Gruß
    Ullimaus

    Die Beste aus dem Emsland

  • Silver/Milkmel kann man ganz einfach wieder "charamelisieren", indem man die Farbcodes in der browser.css anpasst! Das geht zwar nicht so schnell, wie der Quick and Dirty Hack, aber dafür hat man dann ein wirklich 2.0 kompatibles Theme (den Schrauberkünsten von bird sei dank).

  • Zitat von Dr. Ä

    Silver/Milkmel kann man ganz einfach wieder "charamelisieren", indem man die Farbcodes in der browser.css anpasst!

    Hehe.... Das würde bedeuten dass Charamel sich ganz einfach "silvermelizieren" lass, indem die Farbcodes in der browser.css angepasst wurden! Weit entfernt von der Wahrheit...

  • Zitat von UliBär

    bird:
    Apropos Silvermel: Gibts schon was neueres als 0.9.0.1?

    Jein... Gank kleine winzige Änderungen... In zwei Monate werde ich die Arbeit in Silvermel wieder aufnehmen. Zur Zeit lerne ich C++ (aua...) und habe die Vergnügung mein System wieder aufsetzen zu dürfen (am Freitag zerschossen aua, aua...)

    Gruß

    bird