Firefox 2.0 läuft nicht stabil

  • Hallo zusammen,

    Die neue FF-Version gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass nach einem Absturz noch die Sitzungsdaten gespeichert sind. Seit der Installation von 2.0 sehe ich diese Funktion circa alle 15 min. Denn sooft stürzt Firefox bei mir ab. Der Browser friert ein, nix geht mehr, Windows meldet "Keine Rückmeldung". Das ganze passiert völlig willkürlich, nicht auf bestimmten Seiten und nicht bei bestimmten Aktionen. So langsam nervt's. :(

    Mein Rechner ist gerade 3 Wochen alt, Windows XP und Dual-Core-Prozessor. Was kann das sein???

    Manchmal sehe ich bei den Abstürzen, dass im Windows-Taskmanager plötzlich zwei Firefoxe aufegführt werden, obwohl nur einer auf ist. :?:

  • Hallo pito, habe selbiges Problem. Auch mit untengenannten Tips funzt der
    Browser 2.0 nicht richtig. (Hängt sich auf).
    Ich löste das Problem nachdem ich ein Komlettbackup vom LW C: zurück-
    spielte. Habe nun wieder alte Version drauf und alles funktioniert wie früher.
    Ist natürlich keine optimale Lösung. Warte ab, bis Version 2 fehlerfrei läuft. (Gibt vielleicht Patches)
    gruß eugenius

  • Zitat von eugenius

    ...
    Warte ab, bis Version 2 fehlerfrei läuft. (Gibt vielleicht Patches)
    gruß eugenius

    Hi eugenius,

    willkommen hier im Forum :)

    Firefox 2.0 läuft übrigens fehlerfrei :)

    Wenn Fehler auftauchen sind meist fehlerhafte Profile daran schuld,
    fehlerhafte Plugins oder auch fehlerhafte Geräte-Treiber für z.B. Windows.

    Wenn man sich an diese Anleitung hier hält, dann sollt eigentlich alles
    von Firefoxseite aus laufen :

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich war auch begeisterter Firefoxnutzer aber die Version 2.0 stinkt mich an. Ständig hängt sich das Teil auf und keinerlei Lösungen helfen. Ich habe nur die googletoolbar als Erweiterung vom 1.5 und sonst nix und trotzdem hängt sich der Browser manchmal im Minutentakt auf. Hab auch einen Dualcore Laptop, vielleicht liegts ja wirklich daran... Werde jedenfalls wieder die alte Version drauf machen oder zu IE zurück kehren, denn für sowas fehlt mir die Geduld. Und der Fehler betrifft ja viele Benutzer, also kann es nicht ordentlich getestet worden sein.

    Wahnsinn, beim absenden dieser Antwort ist Firefox ZWEI Mal abgeschmiert.

  • ich glaube kaum, das es am FF 2.0 liegt. Ich habe vorgestern auf 2 PC´s einfach den 2.0 gesaugt und installiert (klar, nach Profil Backup) ohne den 1.5.07 raus zu schmeissen, also "drüber gebügelt.
    2 Erweiterungen rausgeschmissen und die Einstellungen durchgesehen.
    Das war es. Läuft wie eine eins.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von dioxxide

    Ich war auch begeisterter Firefoxnutzer aber die Version 2.0 stinkt mich an. Ständig hängt sich das Teil auf und keinerlei Lösungen helfen. Ich habe nur die googletoolbar als Erweiterung vom 1.5 und sonst nix und trotzdem hängt sich der Browser manchmal im Minutentakt auf. Hab auch einen Dualcore Laptop, vielleicht liegts ja wirklich daran... Werde jedenfalls wieder die alte Version drauf machen oder zu IE zurück kehren, denn für sowas fehlt mir die Geduld. Und der Fehler betrifft ja viele Benutzer, also kann es nicht ordentlich getestet worden sein.

    Wahnsinn, beim absenden dieser Antwort ist Firefox ZWEI Mal abgeschmiert.

    Leg doch einfach mal ein neues Profil an und surfe mit dem eine Weile. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht kannst du ja das Profil wieder aufbauen.

  • Versteht es denn keiner??? Ich habe ALLE Profile gelöscht und auch ohne Erweiterung, frischer Installation nach Entfernen von allen Resten und Profilen besteht immernoch das Problem. :(

  • Jupp, habe auch einen Dual-Core, also ich schätze mal, es liegt nicht daran.
    Was mir Kofpzerbrechen bereitet, ist, dass es vor dem Update auf 2.0 auch schon war. Ich habe das Gefühl, dass es seit dem ist, seit dem sich der Feedback-Agent installiert hat.
    Vorher war es nie. Ich hab dann manuell auf 2.0 aktualisiert mit der Hoffnung, es würde besser laufen. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an einem Profil liegt oder an irgendwelchen Erweiterungen, weil ich keine installiet hab.
    Naja, es passiert unwillkürlich, also ich kann nicht mal sagen, wobei es passiert. Ich hoffe ja, dass Mozilla die Fehler registriert und daraus helfende Patches programmiert.

  • Zitat von dr3ad

    Jupp, habe auch einen Dual-Core, also ich schätze mal, es liegt nicht daran.
    Was mir Kofpzerbrechen bereitet, ist, dass es vor dem Update auf 2.0 auch schon war. Ich habe das Gefühl, dass es seit dem ist, seit dem sich der Feedback-Agent installiert hat.
    Vorher war es nie. Ich hab dann manuell auf 2.0 aktualisiert mit der Hoffnung, es würde besser laufen. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an einem Profil liegt oder an irgendwelchen Erweiterungen, weil ich keine installiet hab.
    Naja, es passiert unwillkürlich, also ich kann nicht mal sagen, wobei es passiert. Ich hoffe ja, dass Mozilla die Fehler registriert und daraus helfende Patches programmiert.


    Feedback-Agent? Also nen Add-on? Dann deaktiviere es doch mal, deinstallieren musst du es ja nicht gleich.. wenn dann alles fehlerfrei läuft, dann lass das ding deaktiviert, bis dafür nen Update da ist oder deinstalliere es. Und melde wenn möglich den Fehler an den herausgeber des Add-ons.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Also mit dem Feedback-Agent meinte ich eigentlich das Tool "Talkback", welches sich bei mir zumindest selbst installiert hat, wie eben ein automatisches Update.
    Wenn ich den deaktiviere, schließt sich der Firefox nur noch, ohne so ein Fenster von Talkback zu öffnen.

  • dioxxide schrieb:
    "Versteht es denn keiner??? Ich habe ALLE Profile gelöscht und auch ohne Erweiterung, frischer Installation nach Entfernen von allen Resten und Profilen besteht immernoch das Problem. "


    Hallo. ich kämpfte die letzten Tag mit den gleichen Problemen. Habe nen Athlon 64, 1024 RAM, 120 GB HD, WinXP Pro, SP2. Firewall Kaspersky Internetsecurity 6.0. Erweiterungen: IE-TAB, TAB MiX Plus, MR Tech install, Windows Update, Update Notifier, Tweak Downloadmanager.
    Habe auch alle Anregungen durgeführt, mehr als einmal ein neues Profil erstellt und mir da wieder alles aufgebaut. FF2.0 im Safe-Modus gestartet. Kein Muster erkennbar, dass FF2.0 nur auf bestimmten Sites den Dienst versagt. Habe dann FF2.0 deinstalliert, Installationsordner gelöscht, so dass nichts mehr von FF2.0 übrig war. Dann die Version FF 1.5.0.7 heruntergeladen, installiert, obige Erweiterungen wieder installiert ..... und läuft ohne Fehler!
    Ich suche keine Lösung, werde mit den automatischen Updates langsam auf FF2.0 zugehen. Ich finde, es gibt doch einige Voten im Forum, die immer die gleiche Aussage machen, FF2.0 läuft nicht sauber, hängt sich auf usw. Glück den Einzelnen, bei denen er optimal läuft. Von einem neuen, stabilen FF2.0 kann deshalb meines Erachtens nicht die Rede sein. Ich will niemanden angreifen, ist mein ganz persönlicher Eindruck, beim lesen in diesem Forum.

  • Zitat von Compus

    Ich suche keine Lösung, werde mit den automatischen Updates langsam auf FF2.0 zugehen. Ich finde, es gibt doch einige Voten im Forum, die immer die gleiche Aussage machen, FF2.0 läuft nicht sauber, hängt sich auf usw. Glück den Einzelnen, bei denen er optimal läuft. Von einem neuen, stabilen FF2.0 kann deshalb meines Erachtens nicht die Rede sein. Ich will niemanden angreifen, ist mein ganz persönlicher Eindruck, beim lesen in diesem Forum.

    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Probleme mit einem Programm hat, die man trotz aller versuchter Hilfestellung nicht gelöst bekommt. Allerdings dürfte der aus der Tatsache, dass man in diesem Forum einige Leidensgenossen gefunden hat, gezogene Schluss, Fx 2.0 hätte grundsätzliche Probleme, ohne Absturz zu laufen, falsch sein. Beachte bitte, dass es der Natur der Sache entspricht, dass sich hier vor allem Benutzer neu anmelden, die Probleme haben. Gäbe es ein grundsätzliches Stabilitätsproblem, wäre hier mit Sicherheit erheblich mehr los.

    Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich ein Produkt verteidigen will. Ich warne aber aus den genannten Gründen vor der Hoffnung, durch irgendwelche Bugfixes würde sich das Problem in Luft auflösen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins