18,939 KM - die höchste Webseite der Welt

  • Was denn nu? Achtzehntausend Kilometer (das wären 18.939 km) oder knapp 19 Kilometer? ;)

    Schicke Webseite, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstehe... Und wie rechnet man Pixel in Kilometer um?

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Und wie rechnet man Pixel in Kilometer um?

    Vermutlich Auflösungsabhängig.

    Edit: Trotz meines extrem kurzen Textes war ich zu langsam :?

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Code
    font-size: 100cm; height: 18939em;


    em ist relativ zur font-size. Also wenn die schrift 100cm hoch ist, dann ist 1em = 1m. ; )

    18,939 Kilometer = 18939m ... er hat ein Komma benutzt, wie sich das gehört. Ein Punkt wäre hingegen wieder halb Auslegungssache, aber Komma ist eindeutig. : )

  • Wie man Pixel in km umrechnet? Jedes Programm für Grafikbearbeitung müsste das draufhaben. Alternativ Angaben in mm,cm,m,Zoll etc. machen, diese Funktion kann man dazu missbrauchen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Lord-Ali

    Bildschirm hat eine Auflösung von 72dbi.

    Mein Notebook hat ne Auflsöung von 103 dpi, also ist die Seite nur 13.298 km hoch. :cry::lol:

    Buggy: Falschrum. Nur, weil die Amis nicht wissen, wann man einen Punkt und wann ein Komma setzt, heißt das noch lange nicht, dass das so richtig ist. :P Wir rechnen ja auch nicht mit deren bescheuerten Zoll und Fuß... Zumindest bei der deutschen Übersetzung hätte man darauf achten können.

    Warum falschrum? Ein Dezimaltrennzeichen ist wesentlich häufiger anzutreffen als ein Tausender-Trennzeichen, also isses höchstens andersrum "eindeutig", weil km-Angaben auch noch gut mit drei Nachkommastellen geschrieben werden.

    Quis custodit custodes?

  • da kann ich doch auch einfach die werte bis p*n^k hochschrauben solange bis FF oder IE nen zusammenbruch erleiden weil der wertebereich der variablen überschritten wird! oder irre ich mich da? also ich finde nix besonderes....

  • Vergesst, was ich oben schrieb... vielleicht sollte ich erstmal richtig lesen und mir keine k vor irgendwelche m dichten, die gar nicht da sind... :roll:

    Sind also doch "nur" knapp 19 Kilometer...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Lord-Ali

    Also: 18.939,00


    Ohne einheit ist das ziemlich witzlos

    Zitat

    In Mathe hatte ich mal eine Zeit lang einen Punkt, wie im englischen, statt einen Komma benutzt. Naja, habe dann in der Arbeit gelernt dass man es nicht machen sollte, oder anders gesagt, mein Lehrer hat es mir auf eine unangenehme Art gezeigt.


    Ich glaub das mach ich in der nächsten Physikarbeit. Und wenn er dann meint, dass ich die Zehnerpotenzen vermurkst, dann behaupt ich einfach, dass sei das Tausendertrennkomma aus dem englischen ;)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Radical Edward


    da kann ich doch auch einfach die werte bis p*n^k hochschrauben solange bis FF oder IE nen zusammenbruch erleiden weil der wertebereich der variablen überschritten wird! oder irre ich mich da? also ich finde nix besonderes....


    Nö, du irrst nicht. Aber Firefox steigt *genau* bei diesen 18.939em aus, und beim IE ist ja nicht ganz klar, ob das überhaupt soviele em sind.

    Und wer meint, 18.939 sei doch ne seltsame Zahl und so nicht zu erklären, dem sage ich, dass Opera bei genau 142.028em aussteigt. Kurz davor und danach sind interssante Effekte zu beobachten, warum die Browser aber bei so seltsamen Werten aussteigen - keine Ahnung.

    Quis custodit custodes?

  • bestimmt ergeben sich die zahlen aus umrechnungen.. also vievel speicher belegt so eine variable... oder rundugnsfehler... z.B. quake 3 hat einen der besten rundungsfehler ever :D alle die Q3 gespielt haben wissen was ich meine... da tritt der fehler abhängig von den frames auf und zwar bei den "magischen" grenzen... 43. 76, 128 und so weiter bis 333

  • Lord Ali, nicht jeder Deutsche kommentiert eine Petersilie.

    Das Komma... im übrigen ;) gilt auch für Deutsche: deutsche Sprache, schwere Sprache, und über den Rest gehen wir beide großzügig wie wir sind hinweg, ne? Wetten das die "Kleinschreibe" mit der fehlenden Zeit begründet wird? Hauptsache Radical Fear wird anständig geschrieben. Die Schifftaste findens aber bei codes, Fragezeichen und anderem. Seltsam, ne?

    Tóg go bog é

  • Zitat von Lord-Ali

    Bildschirm hat eine Auflösung von 72dbi.
    Also 72 Pixel pro Inch. Ein Inch ist ca. 2,55cm oder so
    Also ist eine Höhe von 72 Pixel 2,55cm hoch.

    Oder habe ich da was falsch gerechnet?


    Wenn die Grundlagen bei Dir schon falsch sind, dann macht ein eventuell falsches Ergebnis auch nix mehr aus.

    1. Ein Bildschirm hat nicht eine Auflösung von 72 dbi, sondern von 72 dpi. Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, wahrscheinlich weißt Du ja, dass es dots per inch sind und nicht dots ber inch, und wenn Du es bis jetzt nicht wusstest, dann weißt Du es jetzt (übrigens: Du darfst das Gelernte mit nach Hause nehmen).

    2. Ein Inch ist auch nicht 2,55 cm "oder so" oder ähnlich oder fast genauso oder ein bisschen so ähnlich wie fast genauso oder sonst irgendein Quatsch, sondern ganz genau 0,0254 m.

    3. Im Gegensatz zu Deiner Meinung

    Zitat von Lord-Ali

    Die Deutschen wissen nich wann man was benutzen soll.

    wissen "DIE DEUTSCHEN" sehr wohl, was sie zu benutzen haben, das lernen "DIE DEUTSCHEN" nämlich in der Schule. Wärst Du in Deutschland zur Schule gegangen, würdest Du das wissen.

  • Zitat von Lord-Ali

    Über mein Deutsch meckerst du aber was ist mit deinem? :wink:
    Ich verstehe vielleicht nur 80% deiner Beiträge und bei euch in Frankfurt reden die doch nicht so. Musst dich also nicht verstellen.


    1. Wenn Du "mein" Deutsch nicht verstehst, hat das mit Dir zu tun, ich spreche und schreibe nämlich das Deutsch, was "DIE DEUTSCHEN" lernen, wenn sie in Deutschland die Schule besuchen.

    2. Was für ein Deutsch "bei euch in Frankfurt" gesprochen wird, entzieht sich meiner Kenntnis, ich wohne nämlich nicht "bei euch in Frankfurt".

  • *rüberblinzelt* Kommt davon, wenn man aus Prinzp alle in sippenhaft nimmt :)

    Und niemand hat hier je geschrieben - bist ein dummer Ausländer, schwänzt die Schule etc.pp. Du bist derjenige, der Stammtischfloskeln verbreitet und meinereiner schon von getürkten Nazis hier redet. Ist nicht der erst Ausflug deinerseits.

    Tóg go bog é