Mail-Symbol

  • Hallo,

    ich habe mir heute Firefox 2.0 installiert.

    Wo ist das Symbol mit dem Mail-Programm geblieben?

    Ich kann ja mein Mail-Programm (Outlook Express) nicht mehr aufrufen.

    Ich habe die Symbol-Leiste bestimmt 10 mal durchgesucht.....

    Gruß Doktor Jones, Hamburg

  • Hi,

    besten Dank. Hatte ich nicht gesehen....

    Ok, habs gelesen.

    Aber mal im Ernst: Das kann noch nicht wahr sein! Ein Browser ohne Mail-Programm? Wo gibts denn sowas?

    Ich habe 5 Rechner in meinem Büro. Win98, Win 2000, Win NT, Win XP.
    Auf allen läuft Firefox mit der bekannten Mail-Funktion. Und zwar ohne jede Schwierigkeiten. Es gab auch noch nie Schwierigkeiten mit der Mail-Funktion. Symbol auf die Menü-Leiste ziehen - danke, das wars. So easy geht das.

    Und nun nicht mehr? Das heißt für mich ganz klar: Kein Firefox 2.0!
    Da wird mir noch so mancher Anwender folgen, schätze ich.

    Das ist ja so, wie wenn man ein Auto kauft und plötzlich hat es keine Rückspiegel mehr. Nach dem Motto: Überflüssig! Sie können sich ja umdrehen!

    Ich lach mich tot.....Ich kanns einfach nicht glauben.

    Ich arbeite seit 20 Jahren mit Windows. Ich kenne sie alle - die Betriebssysteme. Angefangen von MS-DOS bis WinXP. Und jeden morgen brauch ich ne halbe Stunde, bis ich sämtliche Antiviren- und sonstige Schutzprogramme durchexerziert habe.

    Damit mache ich jetzt ein für allemal Schluß.

    Ich bestelle für meine Leute heute noch 5 iMacs. Und damit hat sichs. Der einzige Virus, den es dort gibt, sitzt 45 Zentimeter vor dem Bildschirm....
    Und einen Klasse-Browser haben die auch. Mit Mail-Funktion...

    Danke nochmals und schöne Grüße aus Hamburg!

    Doktor Jones

  • Firefox hatte noch nie eine Mailfunktion. Anscheinend kennst du den Browser überhaupt nicht.

    Der Button hat einfach zu deinem Standard-Mailprogramm verlinkt. Und das musste auch nicht Thunderbird sein. Dein Mailprogramm hatte also noch nie etwas mit Firefox zu tun.

    Fand ich bisher auch immer völlig überflüssig. Ob man sein Mailprogramm jetzt direkt aufmacht oder verlinkt über den Browser...

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Natürlich kenne ich meinen Browser.

    Was ich gemeint hatte, sollte eigentlich hinreichend klargeworden sein.

    Selbstverständlich war das Verlinken zu meinem eMail-Programm gemeint. Was denn sonst? Das begreift sogar ein Versuchsaffe.

    Moderne Browser zeichnen sich eben gerade durch einen gewissen Komfort aus. Im Firefox gibt es Hunderte von Add-Ons, die nun wirklich kein Mensch braucht (Beispiel: Brauch ich wirklich einen Link für "about:config", um einmal im Leben irgendeinen Cache-Eintrag zu ändern??). Den Link zum eMail-Programm habe ich stets für ausgesprochen hilfreich gehalten. Jetzt muß ich in die Taskleiste gehen und das Programm öffnen. Blödsinn...

    Im Übrigen gibt es im neuen Firefox Buttons für Hotmail, für G-Mail, für Yahoo und für weiß was ich noch alles. Nur eben nicht zu den verbreitesten aller eMail-Programme überhaupt - Outlook und Outlook Express.


    Also bitte nicht so zickig, arrogant und beleidigend. Gibt nicht den geringsten Grund dafür.

  • Zitat von drmckoy

    ....
    Selbstverständlich war das Verlinken zu meinem eMail-Programm gemeint. Was denn sonst? Das begreift sogar ein Versuchsaffe....

    Im Übrigen gibt es im neuen Firefox Buttons für Hotmail, für G-Mail, für Yahoo und für weiß was ich noch alles. Nur eben nicht zu den verbreitesten aller eMail-Programme überhaupt - Outlook und Outlook Express.


    Also bitte nicht so zickig, arrogant und beleidigend. Gibt nicht den geringsten Grund dafür.

    Ohhh.. wie man in den Wald hineinschreit....

    Naja, ich denke schon, dass viele diesen Button für völlig überflüssig halten. Denn ob du jetzt im Browser auf einen Button klickst, oder in der Tastkleiste macht keinen Unterschied zeitlicher Art und ist genauso konfortabel. Und Outlook und Outlook-Express sind vielleicht allgemein verbreitet, aber trotzdem sicherheitstechnisch das Übelste was man nehmen kann. Und der Großteil der FF-User wird eh einen anderen Mail-Client verwenden wie z. B. Thunderbird.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Dickinson

    Hab ich wohl überlesen, aber scheinbar hat er kein Interesse daran die Erweiterung zu testen oder einfach Spaß am stänkern.


    Wo er die Buttons für G-Mail, Yahoo, etc sieht weiß ich auch nicht.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Fury (26. Oktober 2006 um 19:41)

  • Zitat von drmckoy

    Ich lach mich tot.....Ich kanns einfach nicht glauben.

    Das habe ich auch gemacht, als ich dieses gelesen habe:

    Zitat


    Ich bestelle für meine Leute heute noch 5 iMacs. Und damit hat sichs. Der einzige Virus, den es dort gibt, sitzt 45 Zentimeter vor dem Bildschirm....
    Und einen Klasse-Browser haben die auch. Mit Mail-Funktion...

    Da wird aus Verärgerung über eine nicht mehr existierende, aber per Erweiterung nachrüstbare Funktion gleich die ganze Hardware mitsamt Betriebssystem gewechselt.

    Ich hätte eigentlich eher die Drohung mit IE oder Opera erwartet.......

    Im Übrigen schliesse ich mich Suzan an und bin froh, dass diese überflüssige Funktion weg ist.

  • Hi Leutz,

    [OT]

    Dann könnte man doch das Weglassen von beliebten Features als "Konsumförderungsmaßnahme" verstehen und sollte das positiv bewerten! :lol:

    Sorry, konnte mich nicht mehr zurückhalten.

    [/OT]

    Ansonsten: Suzan & Roead-Runner, ihr habr vollkommen Recht und ich schließe mich dem an.

    Have fun,
    NightHawk

  • OT on

    Nein! Nicht doch! Halt. Bitte bitte nicht verkaufen!
    Nicht weg von Windows. Bleib bei Firefox, biiiitttteeee!!
    Das kannst Du uns doch nicht antun. Hilfeee! Ich brauch nen Arzt. Herr Doktor, schnell...
    Ich bring mich glaub ich um. 5 PC´s verloren. Welch eine Tragödie! Nur weil ein Button vergessen wurde. So eine Schlamperei.
    OT off

    Na, wenighstens habe ich mich heute amüsiert. Danke

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Jetzt hab ich meine Berufung gefunden...ich werde Mac-Verkäufer. Wenn im Schnitt jeder FF-User, dem irgendwas fehlt, 2 Macs kauft, bin ich binnen Wochen Millionär!

    ...und wehe einer klaut mir die Idee! Dann benutze ich nämlich bald den IE4 und Windoof 3.11...und dann seid ihr nämlich ganz schnell am rumheulen "der deschen2 nutzt den FF nicht mehr :cry::cry::cry: "

    MfG...

  • Seltsam, warum sich alle so echauffieren...

    Das kann man doch alles sachlich ausdiskutieren, ohne gleich Leute hart anzugreifen, die zu Beginn eine an sich harmlose Frage stellten.

    Jeder kann doch diejenigen Link-Buttons verwenden, die er mag. Wo ist das Problem? Wer den eMail-Link nicht mag - na gut, in Gottes Namen, dann läßt er ihn halt weg .... Andere mögen vielleicht lieber einen Button, der beim Drücken einen Cappuccino zubereitet oder einem die Schuhe zubindet. Kommt alles noch, Leute, keine Bange.

    Ich hatte mich daran gewöhnt, fand's praktisch und sehe mich nun jedoch der Möglichkeit beraubt, diesen Button überhaupt zu nutzen. Denn er fehlt ja jetzt gänzlich.

    Das Thema dürfte damit erschöpfend behandelt sein, denke ich.

    Danke übrigens für den Hinweis zur Erweiterung "GetMail". Das hilft weiter und war ein vernünftiger und sachlicher Tipp.

    Danke und Bye
    Doktor Jones

  • Zum Thema "sachlich ausdiskutieren" hier ein paar Zitate von dir:

    Zitat

    Ich lach mich tot.....Ich kanns einfach nicht glauben.

    Zitat

    Das begreift sogar ein Versuchsaffe.

    Zitat

    Also bitte nicht so zickig, arrogant und beleidigend.

    Dir wurden sachliche Hinweise schon zu Beginn dieses Beitrages gegeben, aber es bringt halt nix, wenn du hier drohst, die Hardware/Software oder sonstwas zu wechseln oder eben selbst unsachlich zu werden. Denn hier im Forum interessiert es die meisten sicher nur periphär, mit welchem Programm etc. du ins Internet gehst. Das ist deine Entscheidung. Und soweit es möglich ist, wird hier immer versucht, Hilfe zu leisten, das sollte man auch als Hilfesuchender in gewisser Weise anerkennen und Äußerungen der obigen Gestalt evtl. vermeiden!

    MfG...