Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

  • Zitat von dogfriedwart


    Also ich nutze Opera und suche einfach per Kürzel und dem Suchwort, fertig.

    sp firefox

    mit dem Fx schon lange kein Problem, habs vergessen zu erwähnen, ist mir wieder eingefallen. Front ist groß und hier im Fall, die Kürzel stehen für Seekport was Firefox suchen wird ;)

    Tóg go bog é

  • ich brauch dann mal ein paar ganz viele Tester. Diese Version hat vermutlich noch _einige_ Bugs. Die alle alleine zu finden, würde aber wohl ne Weile dauern. Und eine Version mit n paar Bugs kann ja vielleicht trotzdem schon mal ein paar Leuten helfen...
    http://maltekraus.de/Firefox/search…gines_1.0a2.xpi

    (Die Kompatibilität zu anderen Erweiterungen habe ich bisher außer Acht gelassen. Hinweise könnt ihr mir geben, aber das steht erst mal nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.)

  • Jetzt kann ich das Menü nicht mehr öffnen.
    Das kann aber sehr gut an meinem doch schon seeeehr alten Fx-Profil liegen. ich versuchs bei Gelegenheit nochmal mit neuem, blankem Profil.

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Erstes Testergebnis

    Hab die Erweiterung grade mal abwechselnd auf zwei Profilen installiert (WinXP + FF2). Der Einstellungsdialog kann nicht aufgerufen werden, weil der Button deaktiviert ist und nebenbei ist auch die Auswahl der Suchleiste blockiert... Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

  • Ich hatte plötzlich über den von mir gewollten Suchmaschinen ca. 8-10 leere Plätze wo nichts war, leer.

    Über verwalten konnte ich allerdings alle "neuen" löschen.


    [edit]

    Funktioniert super! :D

    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (1. Februar 2007 um 23:20)

  • doc Kamerad,

    als erstes würd ich vorschlagen, du tust mal den Thread umbenennen.

    Wie von MaP und Heaven schon erwähnt, hier noch mal ein Screene zur Verdeutlichung:

    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/4782/zwischenablage02qt8.th.jpg]

    Auf das Kontextmenü von ContextSearch gibst bis jetzt weder negative, noch positive Änderungen/Auswirkungen.


    [edit]: Weiterhin, nach dem ich das Moped installiert die leeren Stellen unter "Suchmaschinen verwalten" gelöscht habe, blieb das Fenster für paar Sekunden ohne jegliche Reaktion hängen, bis es dann nach dem "OK" verschwand. Das passiert auch jedes Mal, wenn ich es versuche.
    Meine über Stylish eingebaute Scrollbar im Searchmenü (du wirst dich bestimmt errinnen, hast mir dabei geholfen) ist ebenfalls verschwunden.

  • Zitat von Dr. Evil

    ne, war mein Fehler. Installier die Erweiterung noch mal, dann sollte es gehen.


    In der Tat. Nun gehts. Allerdings kann ich Hombres und Heavens Problem bestätigen. Die Überschüssigen suchmaschinen liesen sich jedoch ohne Probleme löschen.

    Und du willst nicht, dass man über Extras -> Add-Ons (wasn Wort -_-) -> Erweiterungen -> Organize Search Engines -> Einstellungen in das "Suchmaschinen-Verwalten-Menü kommt?

    Gruß HaMF

    EDIT: Die überschüssigen, leeren Suchmaschinen kann man NICHT einfach so löschen. Nach einem Fx-Neustart sind sie nun wieder allesamt da. Das schlimmere daran ist allerdings, dass meine eigenen (waren nur 5) jetzt weg sind. Ich teste mal ein bisschen weiter:
    Erneuter Fx-Neustart: Alle Suchmaschinen (sowohl meine, als auch die leeren) sind wieder da
    Erweiterung deaktiviert, neustart: Eigenesuchmaschinen sind wieder da, die leeren sind verschwunden.

    Vorerst rate ich aber: Entfernt die leeren Suchmaschinen nich, bis doc das Problem nicht beseitigt hat.

    EDIT2: Zudem sind nach einem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Erweiterung alle zuvor getroffenen Einstellungen weg (wobei ich das nochmal richtig ausprobieren muss...). Ob das gewollt ist weiß ich nicht (wobei's nichitmal unbedingt schlecht ist *krtz*)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat

    EDIT: Die überschüssigen, leeren Suchmaschinen kann man NICHT einfach so löschen. Nach einem FX-Neustart sind sie nun wieder allesamt da. Das schlimmere daran ist allerdings, dass meine eigenen (waren nur 5) jetzt weg sind. Vorerst rate ich: Entfernt die leeren suchmaschinen nich, bis doc das Problem nicht beseitigt hat.


    Kann ich hier nach mehreren Neustarts nicht bestätigen. Alle meine SP sind da und die leeren aus der Erweiterung sind auch nicht wieder aufgetaucht.


    Zitat

    wie machst Du eigentlich die Sreenies von so Ausklappmenues. Immer wenn ich das probiere ist es weg


    Und wie machst du denn das ? Ich einfach mit der Drucktaste.


    [edit]:

    Zitat

    Zudem sind nach einem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Erweiterung alle zuvor getroffenen Einstellungen weg


    Auch das kann ich hier nicht bestätigen.

    Die Erweiterung wird in einem, voll mit allem möglichen gepackten Profil getestet.

  • Zitat von loshombre


    Und wie machst du denn das ? Ich einfach mit der Drucktaste.


    Wie gesagt wenn ich die Drucktaste drücke oder Strg+Druck für geöffnete Fenster zu "schießen" dann geht genau das immer zu und ich hab nur den Browser oder den Desktop auf dem Bild aber nicht das geöffnete Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Februar 2007 um 00:16)

  • Also hier läuft alles einwandfrei bisher. Auch ein mehrmaliges schließen und öffnen des Browsers verändert nichts bei mir. Habe zwei Ordner erstellt, die sind auch noch da, fein. :D

  • Ich weiß nicht, warum das bei dir so nicht klappen will. Dann kann ich dir nur IrfanView 3.99 ( http://www.irfanview.net/ ) ans Herz legen. Der kann sowat schön automatisch mit Hauptfenster, Vorderfenster, mit/ohne Mauszeiger, alles zusammen, usw... Damit klappt das garantiert.

  • Zitat von Heaven_69

    Ich hatte plötzlich über den von mir gewollten Suchmaschinen ca. 8-10 leere Plätze wo nichts war, leer.

    Mensch, der Fehler ist wirklich mehr als peinlich...

    Zitat von loshombre

    Weiterhin, nach dem ich das Moped installiert die leeren Stellen unter "Suchmaschinen verwalten" gelöscht habe, blieb das Fenster für paar Sekunden ohne jegliche Reaktion hängen, bis es dann nach dem "OK" verschwand. Das passiert auch jedes Mal, wenn ich es versuche.

    ja, ich kann nochmal versuchen, etwas an der Geschwindigkeit zu drehen. Aber wirklich schnell werd' ich's wohl vermutlich nicht bekommen...

    Zitat von loshombre

    Meine über Stylish eingebaute Scrollbar im Searchmenü (du wirst dich bestimmt errinnen, hast mir dabei geholfen) ist ebenfalls verschwunden.

    ja, die Erweiterung verwendet ein eigenes Popup, das ganz woanders ist. Probiere es mit #search-popup als Selektor.

    Zitat von HaMF

    Und du willst nicht, dass man über Extras -> Add-Ons (wasn Wort -_-) -> Erweiterungen -> Organize Search Engines -> Einstellungen in das "Suchmaschinen-Verwalten-Menü kommt?

    joah, könnt ich machen :D

    Zitat von HaMF

    Die überschüssigen, leeren Suchmaschinen kann man NICHT einfach so löschen. Nach einem Fx-Neustart sind sie nun wieder allesamt da.

    Kannst du dir mal im Profilordner die organize-search-engines.rdf bezüglich Schreibschutz und im Falle von Linux oder Mac Schreibrechten näher anschauen? Deine Probleme klingen alle so, als könnte die Erweiterung nichts abspeichern.

    Zitat von loshombre

    Noch was entscheidendes: Ich kann jetzt keine Suchmaschine aus dem Dropdownmenü für die Searchbar oben auswählen.

    Benutzt du irgendwie nen Minefield oder Gran Paradiso oder so etwas? Da hab ich das auch. Wenn du nen normalen Firefox 2.0 oder Bon Echo hast, dann darfst du mal den DOM Inspector auspacken...

  • Zitat von Dr. Evil

    Kannst du dir mal im Profilordner die organize-search-engines.rdf bezüglich Schreibschutz und im Falle von Linux oder Mac Schreibrechten näher anschauen? Deine Probleme klingen alle so, als könnte die Erweiterung nichts abspeichern.

    Zitat

    <pre>-rwxr-xr-x 1 hannes hannes 20556 2007-02-02 21:51 mousegestures.rdf
    -r-------- 1 hannes hannes 1713 2007-02-01 23:28 organize-search-engines.rdf</pre>


    in der Tat nur Lesezugriff... Warum auf immer. Die mousgestures.rdf hab ich als vergleichsdatei mit angehäng. So sollte's aussehen. (Mit Bindestrich getrennt: Dateirechte des Eigentümers, Dateirechte der Gruppe, der die Datei zugeordnet ist, Dateirechte für alle anderen)

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Ich hab z. B. die Erweiterung Context Search 0.4.1 installiert.

    Zitat

    Erweitert das Kontextmenü "Web-Suche nach..." um alle installierten Suchmaschinen der Suchleiste.


    Das funzt nicht mehr bzw. die Ordner werden dort nicht übernommen, es erscheinen nur die einzelnen Engines so wie zuvor, wo Deine Erweiterung noch nicht installiert war.
    Da kriegt das Kontextmenu der Erweiterung die Ordner wohl nicht geregelt.

  • Mit dem "#search-popup" klappts leider nicht.

    Zitat

    Benutzt du irgendwie nen Minefield oder Gran Paradiso oder so etwas?


    Sowat in der Art. Einen von Ulis Build (Gecko/20061223 BonEcho/2.0.0.1 (tete009 G7 SSE)

    @Heaven,

    Zitat von loshombre

    Auf das Kontextmenü von ContextSearch gibst bis jetzt weder negative, noch positive Änderungen/Auswirkungen.

    ;)