Dark Fox zum download

• Hab hier mal den Dark Fox von Praxis geuppt für alle die sich nicht das magzin gekauft haben aber trotztdem haben wollen also bitte

EDIT ROAD-RUNNER:

Link entfernt.

Deine Datei von 201 KB kann gar keine Fuchs-Version enthalten.

• Willkommen!
    Trotzdem mein Tip: Lasst es lieber - das ist doch eine sicherheitstechnisch völlig überholte Gurke.
    Ich teste dieses ominöse setup.exe mit Sicherheit nicht, aber allen anderen lege ich ans Herz, vorher den Virenscanner upzudaten - man weiß ja nie...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von fuckmobile

Hab hier mal den Dark Fox von Praxis geuppt für alle die sich nicht das magzin gekauft haben aber trotztdem haben wollen also bitte

Link entfernt

Es gibt mittlerweile fast 30.000 registrierte Besucher auf diesem Forum, alle haben einen mehr oder minder sinnvollen Namen gefunden, warum ausgerechnet Sie als der neueste Benutzer sich einen solchen Namen zulegen müssen, verstehe ich nicht. Ich fühle mich durch Ihre Namenswahl belästigt und möchte Sie deshalb bitten, diesen Namen zu ändern oder sonstwie Sorge dafür zu tragen, dass er hier nicht mehr auftaucht.

Danke.

• Zitat von hansholbein

(...) Ich fühle mich durch Ihre Namenswahl belästigt und möchte Sie deshalb bitten, diesen Namen zu ändern oder sonstwie Sorge dafür zu tragen, dass er hier nicht mehr auftaucht.

Nicht aufregen, ist vielleicht nur ein frühpubertärer Bettnässer, der mit seinem Namen provozieren will. ;)
    Vielleicht will er auch nur Trojaner verteilen - deshalb auch die Warnung in meinem vorigen Post.

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

der mit seinem Namen provozieren will. ;)

Das war mir schon klar, dass dies der Grund für seine Namenswahl sein könnte, trotzdem: wehret den Anfängen! Nicht alles, was möglich ist, ist auch nötig!

• Zitat von UliBär

Ich teste dieses ominöse setup.exe mit Sicherheit nicht,

wieso eigentlich nicht... Du hast die Datei setup.exe (201 KB) angefordert kommt bei mir.
    Sollte dies kein Irrtum von mir sein bitte ich den User den Download-Link umgehend zu entfernen.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

wieso eigentlich nicht... Du hast die Datei setup.exe (201 KB) angefordert kommt bei mir.

201 KByte? :-??
    Das kann ja nur ein Trojaner sein! :lol:

Aloha, Uli

• Zitat von deathlord

habsieh schon geestet ist war aba nur die reine setup datei

Nochmal zum Mitschreiben: eine Fuchs-Setup-Datei hat über 5 MB. Also kann diese 201-KB-Datei nicht eine Darkfox-Setup-Datei sein.

Im Übrtigen kann man sich selbst einen Darkfox zusammenbauen. Firefox von der offiziellen Seite laden, dann die hier erwähnten Erweiterungen und Suchmaschinen einbauen, und fertig ist der Darkfox.

Dazu braucht es keine dubiosen Setup-Dateien von gerade mal 201 KB.

• Antwortet da einer unter anderem Namen auf seinen eigenen Startpost? :lol:
    @Mods: Bitte mal Logdateien checken. ;)

Aloha, Uli

• Ja, die IPs sind identisch. Hat noch jemand die URL? Das dürfte wahrscheinlich tatsächlich ein Trojaner sein. deathlord, falls du dafür auch noch den Namen Firefox verwendest, macht du dich nicht nur wegen des Trojaners strafbar, sondern auch wegen Markenrechtsverletzung.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Die URL ist ***

Edit Road-Runner

URL vorsichtshalber gelöscht.

Ich habe sie per PN an A. Topal weiter gegeben.

[edit] Ok, ich hatte sie zwar entlinkt, aber so ist's vielleicht besser, danke Road-Runner. [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke für den Link. Zumindest das Antiviurs-Programm hier auf dem Notebook (Avira) hat keinen Virus erkannt, aber ich weiß nicht, wie gut es auf andere Dinge prüft. Es ist auf jeden Fall keine Firefox-Installation, das konnte ich unter VMWare testen, die Installation von irgendwas wird mit einem DLL-Fehler abgebrochen - zumindest wird das ausgegeben, was währenddessen im Hintergrund passiert, konnte ich nicht sehen und ich habs auch nicht weiter verfolgt. Wenigstens wird nicht Firefox als Name verwendet.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Hab PN erhalten, Scan ist in Arbeit. Werde das Ergebnis dann hier reineditieren.

edit:
    AntiVir: Found nothing
    ArcaVir: Found nothing
    Avast: Found nothing
    AVG Antivirus: Found nothing
    BitDefender: Found nothing
    ClamAV: Found nothing
    Dr.Web: Found nothing
    F-Prot Antivirus: Found nothing
    Fortinet: Found nothing
    Kaspersky Anti-Virus: Found nothing
    NOD32: Found nothing
    Norman Virus Control: Found nothing
    VirusBuster: Found nothing
    VBA32: Found nothing

Also finden konnte ich ebenfalls nichts. Danke an Coce und Road-Runner für die PNs mit dem Link :wink: .

• findet ihr das nicht ein wenig überzogen? Jetzt erweckt ihr durch xx-Checks sogar den Eindruck, viel Rauch um nix, kann ja nix schlimmes sein - egal wo sie noch auftaucht.

Roadrunners Feststellung, Begründung hat gereicht - danach Feierabend, link wurde gelöscht. Nein, noch xx mal checken... war doch nix schlimmes.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Nun, wenn sich hier jemand anmeldet, um einen Link zu einer dubiosen ausführbaren Datei zu verbreiten, dabei behauptet, dass es sich um Firefox handelt und sich dann noch die Mühe macht, einen Schattenuser anzulegen, um der Aussage mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, macht das zumindest misstrauisch. Ich bin mir immer noch nicht so ganz im Klaren, was die Aktion eigentlich sollte.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Sicher, aber kann ja nun auch heißen, die im firefox-forum haben das gescheckt, mit allen Virenscanner.

Psychologisch gesehen, bei Roadrunner Schluß = 5 MB! alles was weit drunter ist nicht von Firefox. Das bleibt dann hängen.

Egal wo sie auftaucht, die Mesage ist nun = nicht schlimm, die haben das gescheckt.

Und dann heißt's Scheiß Firefox, wenns abrauscht. Dann kommens wieder an, dann ist die Anfrage nach einer deutschen Sprachdatei noch das kleinere Übel. Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich, meine ja nur...

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)