... will mir den 2.0 (RC 1) mal ansehen ... gibts da irgendwo schon sowas wie die WhiteList für den 1.5er ... find in der WiKi
einfach nix ... also welche Erweiterungen ... Themen usw. schon kompatibel sind ...
White-List für den 2.0
-
gero -
29. September 2006 um 15:58 -
Erledigt
-
-
Was meinst Du mit Whitelist genau? Also man kann ja so gut wie jede Erweiterung kompatibel machen mit Nightly Tester Tools.
-
Das hier fand ich damals ziemlich praktisch und hilfreich. Dachte, dass es das auch für die 2.0 schon gibt.
-
mir fällt im augenblick nur ein der rss zu "recently updated" von hier
https://addons.mozilla.org/firefox/extensions/da kommen i.a. die erweiteruneg mit maxversion 2.0.0.*
-
Zitat von gero
Das hier fand ich damals ziemlich praktisch und hilfreich. Dachte, dass es das auch für die 2.0 schon gibt.
Wir könnten ja einen entsprechenden Artikel einfach mal erstellen und nach und nach füllen.
Es gibt ja außerdem zahlreiche Erweiterungen, die in 2.0 funktionieren, auch wenn es offiziell nicht so angegeben ist.(z.B. about:NotBlank). Eine entsprechende Seite (bzw. einen Abschnitt im Artikel) fände ich ebenfalls nicht schlecht.
-
Ich habe 33 Erweiterungen unter RC1 laufen.
Einen Testbericht über diese Erweiterungen gibt es hier ---> Klick
Bislang habe ich nur 4 Erweiterungen gefunden, die nicht korrekt funzen. Theoretisch kann es natürlich sein, dass bei anderen je nach Einstellungen auch das eine oder andere Feature Mist baut. Aber mit 'meinen' Einstellungen klappen die meisten meiner Erweiterungen.
-
Zitat von Pumbaa80
Wir könnten ja einen entsprechenden Artikel einfach mal erstellen und nach und nach füllen.
Es gibt ja außerdem zahlreiche Erweiterungen, die in 2.0 funktionieren, auch wenn es offiziell nicht so angegeben ist.(z.B. about:NotBlank). Eine entsprechende Seite (bzw. einen Abschnitt im Artikel) fände ich ebenfalls nicht schlecht.
Also alle Erweiterungen wie sie in meiner Auflistung (siehe Signatur) stehen
sind ohne Probleme mit 2.0 funktionsfähig.
Soweit sie nicht eh 2.0.0 kompatibel sind, wurden sie mit Nighlty Tester Tools
angepsst....:AOD:...
-
Danke euch ... damit kann ich schon was anfangen ... wenns bei euch läuft ... sollte es bei mir auch problemlos gehen ...
Aber so'n WiKi - Dingens wäre auch nicht schlecht ... :wink: -
Der Anfang ist gemacht.
Jetzt heißt es mitmachen!
Ich habe bisher nur die Erweiterungen aufgelistet, die ich selbst getestet habe. -
@ Pumbaa80
:klasse: :klasse: :klasse:
-
Zitat von Pumbaa80
Der Anfang ist gemacht.
Jetzt heißt es mitmachen!
Ich habe bisher nur die Erweiterungen aufgelistet, die ich selbst getestet habe.Habe auch noch welche hinzugefügt.
Und ein bissel am Layout der [de] Liste gearbeitet,
hoffe das ist in Ordnung.
Werde die nächste Zeit aber auch noch Erweiterungen hinzufügen....:AOD:...
-
-
-
Werden nur Erweiterungen gennant, die ohne NTT oder Mr.Tech funktionieren?
Ansonsten hätte ich noch einiges hinzuzufügen.
-
Zitat von Pseiko
Werden nur Erweiterungen gennant, die ohne NTT oder Mr.Tech funktionieren?
Ansonsten hätte ich noch einiges hinzuzufügen.
Bitte nur Erweiterungen, die ohne Manipulation der max-version
schon installierbar durch ihren Autor sind.Andere Erweiterungen kann man auch, wen es interessiert,
über die Signatur sehen. So lange man diesen Thread auch pflegt...:AOD:...
-
Tja, ich weiß nicht so genau. Der Einleitungstext wurde von 1.5 übernommen, mich interessiert aber eigentlich nicht wirklich, ob ein Add-On nun offiziell funktioniert, oder inoffiziell.
Das beste wäre vielleicht, für solche Erweiterungen/Themes einen eigenen Abschnitt im Wiki-Artikel zu erstellen, damit man einen zentralen Anlaufpunkt hat. Entsprechende Warnhinweise dazu, und gut ist.
-
Zitat von Pumbaa80
Tja, ich weiß nicht so genau. Der Einleitungstext wurde von 1.5 übernommen, mich interessiert aber eigentlich nicht wirklich, ob ein Add-On nun offiziell funktioniert, oder inoffiziell.
Das beste wäre vielleicht, für solche Erweiterungen/Themes einen eigenen Abschnitt im Wiki-Artikel zu erstellen, damit man einen zentralen Anlaufpunkt hat. Entsprechende Warnhinweise dazu, und gut ist.
Okay...
also den Artikel wie bisher belassen. Nur im selben Artikel
als extra Sparte die gepimpten Extensions mit aufnehmen
mit entsprechendem Warnhinweis... finde ich okay den Vorschlag....:AOD:...
-
Hmm, ich bin der Meinung hier sollten wirklich nur Erweiterungen aufgeführt werden die ohne Modifikationen laufen.
-
-
So, jetzt kann man den Hinweis auch wirklich nicht mehr übersehen...
-