Vista Preise ("inoffiziell")

  • Mir sind die Vista-Preise momentan komplett egal.

    Ich werde Vista sowieso (vielleicht) erst mit einem neuen Rechner kaufen. Da mein Rechner aber erst 18 Monate hat, kann das noch dauern.

    Und bis dahin sind (hoffentlich) die meisten Kinderkrankheiten beseitigt.

    Ich habe zwar die Vista Beta getestet (mittlerweile aber wieder deinstalliert), aber soooo überzeugt von Vista bin ich nicht, dass ich es gleich beim Erscheinen kaufen würde.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich werde Vista sowieso (vielleicht) erst mit einem neuen Rechner kaufen.


    Für das Betriebssystem zahlt man auch bei neuen Komplettrechnern ca. 100 Euro.

    Ich hoffe auch, dass mir mein XP noch lange erhalten bleibt.
    Lust umzusteigen hab ich keine, und wenn dann wird es wohl eher Ubuntu (oder Mac ;)) als Vista.

  • was meint Ihr? Brauche bald nen Rechner, also lieber jetzt* einen holen bevor das Vista auf den PC's kommt?

    Hab schonmal n dummen Fehler und nen Rechner - schon lange lange her, als Schüler gekauft wo Win 3.11 oben war, paar Wochen später gabs WIN 95. Und ja ... - und so ein Mist will ich nie wieder durchmachen.

    Danke für anständige Tipps.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Ich würde jedenfalls Vista noch nicht nehmen (frühestens nach den 1. Service Pack, wenn die gröbsten Kinderkrankheiten weg sind).

    Ich hatte die Beta getestet, bin aber nicht überzeugt, dass Vista so viel besser als XP sein soll (Bunter ist es allemal).

    Ausserdem glaube ich nicht, dass alle Programme gleich am Anfang Vista-tauglich sein werden (ich erinnere nur an diese Problematik beim Erscheinen des SP2 für XP).

  • Hallo zusammen,

    ich war bisher immer eine Betriebssystem-Generation hintendran und bin damit nicht schlecht gefahren. Vista liegt also für mich noch in ganz weiter Ferne.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Neue Preisliste

    Version - MS-Preiseliste - Amazon.com Preise


    Windows Vista Home - Basic - Vollversion - 182€ - 155€
    Windows Vista Home Basic - Upgrade - 91€ - 77€

    Windows Vista Home Premium - Voll. - 211€ - 186€
    Windows Vista Home Premium - Upgr. - 140€ - 124€

    Windows Vista Business - Voll. - 267€ - 233€
    Windows Vista Business - Upgr. - 175€ - 155€

  • Schon wieder den Stress, mir ein neues BS passend zu machen ... nö danke ... XP ist stabil, mehr geht eigentlich nicht ...
    Kann Vista eigentlich irgendwas wirklich neues was mit ohne Vista nicht geht ? :roll:

  • Zitat von gero

    Schon wieder den Stress, mir ein neues BS passend zu machen ... nö danke ... XP ist stabil, mehr geht eigentlich nicht ...
    Kann Vista eigentlich irgendwas wirklich neues was mit ohne Vista nicht geht ? :roll:

    Nö, abgesehen vom neuen Style...
    Um mal beim OS zu bleiben, irgendwann wird Vista zwingend werden, schon wegen der Micscheisserei, (update...usw...)

    Denke, XP dürfte in diesem Jahrzehnt weitersupportet werden...