Welche Features sollte Firefox kopieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wobei ich es wunderbar finde, daß man mir vorgibt was ich mir wünschen darf. Super Idee :grr:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Wobei ich es wunderbar finde, daß man mir vorgibt was ich mir wünschen darf. Super Idee :grr:


    Naja, BeeHaa, das sind eben die Features der Konkurrenzbrowser, die Firefox nicht hat.


    Wobei mir da noch vernünftiger Zoom, ein Download-Manager und weniger Ressourcenhunger unter Opera 9 einfallen würde ;)

    Quis custodit custodes?

  • Mir reicht ein Beheben des Ressourcenhungers. Alles andere lässt sich über Erweiterungen realisieren.


    Hoffe mal stark das die Entwicklung nicht noch weiter von einem schlanken Browser geht.


    Suite -> Firefox -> Suite?...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Beim 1.5.x nerven mich so einige Sachen und für die braucht man nicht etwas kopieren. Obwohl einige könnte man übernehmen. Alles erwähnte nervt(e) dafür gewaltig (win32)


    1. Ich kann die Länge des Suchfeldes nicht ändern. Muß mit "resize search box" erledigt werden. Obwohl der Autor sich dauern bemüht, daß sowas in den FF den offiziellen Weg findet, nichts passiert. Der 1.5.x darf wohl keine neuen Funktionen haben.


    2. Immer wenn (alle) Downloads beendet werden, klaut mir das unten links kurz ausfahrende Fenster den Focus aus den Stringfeldern (beim Tippern in der url-box,der searchbox oder wo auch immer im FF). Das bringt mich irgendwie zum Glühen, da ich anscheinend immer erst 2s bevor die Downloads beendet werden etwas tippern will :twisted:


    3. Lesezeichen. Wenn ich einen Lesezeichen-Ordner anklicke, möchte ich, daß sich der vorher geöffnete von alleine schliesst. Das erledigt hier momentan "Autoclose Bookmark&History Folders". Die sinnvollste Erweiterung die je für den FF geschrieben wurde. Ich finde nicht alles was der IE kann, ist automatisch Scheiße oder muß anders gemacht werden. Wers mag, soll es anlassen. Ich würd das gerne in der Konfig abstellen dürfen.


    Ich bin mal gespannt was 2.0 davon bereits kann.

    Probieren geht über Studieren

  • BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest.



    PS: Ich kann nur was zum ersten Suchleistenproblem was sagen: siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=205011 und es wird nicht in Fx2 gefixt sein (auch wenn dieses Jahr schon 2 Patches dazu eingereicht wurden).

  • Zitat von Lendo

    BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest

    Wenn für alle, kannst Du nicht für mich einspringen? Mein Englisch soll noch schlechter sein als mein Südkoreanisch...

    Probieren geht über Studieren

  • Das ist ja Klasse. Endlich mal 2 die wirklich wissen worauf es ankommt und keiner von beiden kann sich vernünftig artikulieren ;)

    Probieren geht über Studieren

  • BeeHaa, hier mal ne Übersetzung:


    1. I can't alter the size of the search box. Has to be done with "resize search box" (extension).*


    2. The box appearing when a download is finished always gets the focus, so I can't type anything into the URL bar or anywhere in FF.*


    3. If I click on a bookmark folder I want all other folders to be closed. Until now I have to do this with an extension. Not everything IE does is that bad. I think a config option would be the best way, as there are people who are satisfied with the current behavior.


    *Hier hab ich mal den Rest weggelassen, das gehört ja nicht zur Problembeschreibung. ;)

    Quis custodit custodes?

  • Ja ok. Habs selbst noch bissl garniert :D bissl was kann ich auch. Ging als Email rein. Seine gmail ist dafür da.

    Probieren geht über Studieren