Symbol-Text umbenennen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hi wieder...


    ist es eigentlich möglich die Namen der Einzelnen Symbole/Buttons in der Mozilla-Leiste umzubennenen/ändern?
    Also z.B. Favoriten statt Lesezeichen :wink:

  • Lesezeichen gibt es nur im IE.


    Beim Firefox (und anderen Browsern) heissen sie Lesezeichen bzw.
    Bookmarks.


    Man kann zwar generell den Text umändern in der deutschen
    Localisationsdatei (Sprachpaket), wäre aber aufwendig ...


    Firefox ist nun mal kein IE (und das ist gut so).. Des wegen
    beschäftige dich ein wenig mit ihm und lass seine
    Art und Weisse auf dich wirken und du wirst nie mehr von Favoriten
    sprechen :-)


    ...:AOD:...

  • danke


    das problem ist dass meine Freundin nicht gut ist in PC-Sachen und gerade hat sie sich an IE angewöhnt, deswegen möchte ich das der Wechsel zu Mozilla "leicht" für sie ist.


    was meinst du damit

    Zitat

    Man kann zwar generell den Text umändern in der deutschen
    Localisationsdatei (Sprachpaket), wäre aber aufwendig ...


    Könntest du mir mehr erklären BITTE!

  • Zitat von cska133


    das problem ist dass meine Freundin nicht gut ist in PC-Sachen und gerade hat sie sich an IE angewöhnt, deswegen möchte ich das der Wechsel zu Mozilla "leicht" für sie ist.


    Gut gemeinter Ratschlag:
    Lass sie ja machen wie sie will. Wenn sie nicht zu Fx wechseln will, lass sie. Wenn sie sagt: "Das ist ja doof, wieso heißt das hier Favoriten und hier Lesezeichen?", dann meint sie in Wirklichkeit: "Du blöder Besserwisser, du meinst wohl ich könnte keine Dose Fisch aufmachen. Wieso kann ich nicht das Programm nehmen das ich will?"
    (Das sagt sie natürlich nicht, sie liebt dich ja :-))
    Aber wehe wenn dann mal etwas (mit dem von dir beworbenen Programm) nicht klappt, dann darfst du die Suppe doppelt auslöffeln.
    Spar dir den Stress lieber, ist das beste für alle Beteiligten, der Poser-Faktor ist eh gleich null, und sie fühlt sich nicht bevormundet.

  • Zitat von wm44


    :?: :?:?:


    Algorithmus des Postens:
    1. Denke nach
    2. wenn nichts sinnvolles gehe zu 1.
    3. schreibe
    4. lese und überprüfe ob 4. mit 1. übereinstimmt.
    5. wenn nicht gehe zu 3.
    6. klicke auf absenden genau 1mal.
    7. wenn nicht korrigiere die Anzahl.

  • Zitat von cska133

    danke


    das problem ist dass meine Freundin nicht gut ist in PC-Sachen und gerade hat sie sich an IE angewöhnt, deswegen möchte ich das der Wechsel zu Mozilla "leicht" für sie ist.


    Firefox ist ein eigenständiges Programm, welches (wie alle Programme) eine gewisse Einarbeitungszeit braucht.


    Um anstatt auf Favoriten auf Lesezeichen zu klicken, braucht es allerdings keine grosse Anleitung.


    Abgesehen davon: solange es nur um Menüeinträge geht: die kannst Du ändern. Schau mal hier ---> Klick. Ich habe allerdings die dort erwähnter Erweiterung nicht getestet.

  • @ hanmac:
    ---------------------


    meinst du ich soll den Installationspaket ändern , um die Namen in der Symbolleiste umzubenennen? Oder dieses Sprachpaket ist eine Datei, die bei der Installation erstellt wird und die ich ändern kann ?