Dumme fragen und was wir schon immer mal wissen wollten

  • Zitat von Heaven_69

    War Gott ne Weiße oder ne Schwarze?


    Jesus war schwarz, dann wird seine Mutter auch schwarz gewesen sein...
    :wink:


    p.s.: bin zwar Atheist aber ich dachte "Gott" lebt ewig???...von wg. "war"...

  • Zitat von LÖWE

    p.s.: bin zwar Atheist aber ich dachte "Gott" lebt ewig???...von wg. "war"...


    "Gott ist tot, ein Dachgeschoß wird ausgebaut."

    Original Foyer des Art (Max Goldt)


    Ach so,

    Zitat von LÖWE


    Jesus war schwarz, dann wird seine Mutter auch schwarz gewesen sein...
    :wink:


    Logisch.

  • Es ist schon so: Die Fragen sind es
    aus denen das, was bleibt, entsteht:
    Denkt an die Frage jenes Kindes:
    "Was macht der Wind, wenn er nicht weht?"

    Erich Kästner

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Heaven_69

    "Gott ist tot, ein Dachgeschoß wird ausgebaut."

    Original Foyer des Art (Max Goldt)


    "Gott ist tot." Nietzsche, 1882
    "Nietzsche ist tot." Gott, 1900

    Zu dem Thema "Gott ist ne Frau" oder "Gott hat eine Hautfarbe" halt ich mal die Klappe :)

  • Zitat von DeckMan


    Zu dem Thema "Gott ist ne Frau" oder "Gott hat eine Hautfarbe" halt ich mal die Klappe :)


    Ist da denn was verwerfliches dran? Der Gedanke Gott könne eine Frau sein finde ich gut. Genauso wie der Gedanke das er ein Mann ist. Es wäre mir schlicht egal.
    Allerdings wohl nicht so im Kontext zur christlich, patriarchaischen Glaubenslehre. Die wär dann ziemlich für den Ars.... und würd die Jungens da im Rom schon ziemlich schocken.

  • Zitat von Heaven_69

    Ist da denn was verwerfliches dran? Der Gedanke Gott könne eine Frau sein finde ich gut. Genauso wie der Gedanke das er ein Mann ist. Es wäre mir schlicht egal.


    Edit:

    Zitat von Genesis 1,27

    Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.


    Nicht "Gott schuf den Mann nach seinem Bilde und schuf noch eine Frau dazu" und auch nicht umgekehrt. Wollte ich nur mal gesagt haben :P

    Zum Thema: Wenn Eigenurin so ein tolles Heilmittel ist, warum behält es der Körper dann nicht gleich?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeckMan (2. Dezember 2007 um 14:19)

  • Zitat von DeckMan


    Es würde mir nichts ausmachen, aber vielleicht hat Gott gar kein Geschlecht in dem Sinne :P


    Nicht schon wieder das Thema *heul*

    Theologiediskussionen in Foren sind immer so unproduktiv. *auf'serstegebothinweiß* *nichtsmehrsag*

    Signaturen sind doof.