Welt-Firefox-Tag

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Leutz,


    auf der Seite ist nicht mal ein Impressum zu finden. Ich werde den Teufel tun, aber mich keinesfals dort eintragen :evil:


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,


    auf der Seite ist nicht mal ein Impressum zu finden. Ich werde den Teufel tun, aber mich keinesfals dort eintragen :evil:


    Have fun,
    NightHawk


    das will ich sehn:)
    ich wed den Ternim in meinem kalender ROT ansteichen.

  • Die Seite ist doch Humbug.


    Ich zitiere mal aus der FAQ:
    http://www.worldfirefoxday.com/de/faq.php

    Zitat


    Wie werden die Namen in Firefox 2 angezeigt?
    Wir arbeiten an den Details hierzu, mehr dazu in Kürze.


    Ja nee, is klar. Als ob ihr irgendwelche Namen in Firefox 2 integrieren könntet.


    Zitat

    Wann steht Firefox 2 zur Verfügung?
    Wir planen, Firefox 2 im Herbst 2006 zu veröffentlichen.


    Ihr plant? Ich dachte, Mozilla würde das planen.


    Mal ehrlich. Das ist doch ein ziemlich dreister Versuch, die Seite wie eine offizielle Mozilla-Seite aussehen zu lassen.

  • Die Adresse gehört Mozilla. Aber trotzdem verwunderlich, dass die kein Impressum oder ähnliches drinhaben.


    Genau wissen die es wohl selbst noch nicht. Zumindest stehts so in der FAQ. Ich vermute, dass die die Namen dann auf irgendeiner ellenlangen Webseite veröffentlichen, denn in Firefox können sie es eigentlich nicht reinpacken...


    Naja, ich habs auch nicht nötig auf irgend einer Webseite für Ewigkeiten zu stehen, nur weil ich Firefox nutze und jemanden geworben hab.

  • Also die Seite ist auf Mozilla registriert, zwar nicht auf die Foundation, aber auf die Corporation. Das einzige was auffällt ist, dass die Seite über Godaddy registriert ist, ich weiß nicht ob das bei Mozilla üblich ist. Sieht aber ganz seriös aus. Ich werde mich trotzdem nicht daran beteiligen, da alle Leute die ich kenne schon den Firefox verwenden.


    EDIT: da war mal wieder jemand schneller :wink:
    EDIT2: Die Seite mit den Namen soll aus Firefox erreichbar sein, also wahrscheinlich im about-dialog ein Link oder sowas.

  • Ich hab mich mit diesen merkwürdigen Mozilla Aktionen noch nie anfreunden können. Ich weiß nicht, kommt sowas in Amiland gut an?
    Wenn ich den deutschen Text lese kommt er mir vor wie aus einem Kinder/Jugendmagazin:

    Zitat


    "Werde Mitglied im tollen Fieselschweif Club, treff dich mit deinen Freunden, und hab all den Spass den auch die anderen Mitglieder bei den Fieselschweiflingen haben...
    Melde dich jetzt an und du bekommst 5 neue Goofy Sammelbilder."

  • Hi Leutz,


    Zitat von bender_21

    ich frag mich immer was ihr mit euerm impressum habt, auf http://www.mozilla-europe.org/de/ ist auch keins zu finden, ist nun mozilla-europe böße? :roll:

    Es macht aber für mich aber einen Unterschied, ob es irgendeine Seite ist, die ich lesen und von der ich herunterladen kann, oder ob es eine Seite ist, die Daten von mir haben möchte.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Es macht aber für mich aber einen Unterschied, ob es irgendeine Seite ist, die ich lesen und von der ich herunterladen kann, oder ob es eine Seite ist, die Daten von mir haben möchte.


    Have fun,
    NightHawk

    http://www.worldfirefoxday.com/de/privacy.php

  • World Firefox Day ist eine Kampagne von Mozilla.


    Das die Kampagne z.Zt. die Datenschutz-Seite nur auf Englisch hat, liegt daran, dass das mal wieder ein Rechtsdokument darstellt, was andere Herausforderungen an die Übersetzung stellt. Ein unschönes Detail des Lebens.


    Bzgl der Darstellung der Liste, die ursprüngliche Idee einer real-existierenden Metallwand mit eingeätzten Namen hat sich nicht durchsetzen können, das wollte einfach keiner im Garten haben. Auf der einen Seite wird es eine online Version geben, es wird aber auch eine Art Multimedia-Objekt geben, das sich real auf Events mitnehmen wird. Ich habe da Design-Entwürfe gesehen, aber ersteinmal haben wir uns darauf konzentriert, die Seite selbst zum Laufen zu kriegen, was angesichts der Sprachen-Vielfalt nicht ganz einfach war. Und ist.


    Zur Kampagne selber, und kommenden/kürzlichen Kampagnen selber, die werden einen Großteil der z.B. in diesem aktiven Nutzer nicht wirklich ansprechen. Oder traut sich einer von den aktiven hier zu behaupten, dass er noch auf Feten gelassen wird ohne vorher zu versprechen, nicht schon wieder Leute zu Firefox bekehren zu wollen?


    Die kommenden Kampagnen inkl des Joga-Compagnion und des Welt-Firefox-Tags sollen Kreise ansprechen, in denen wir momentan noch nicht so bekannt sind, und sind wirklich nur als Erweiterung des traditionellen Spread Firefox gedacht. Also, unabhängig davon, ob ihr nun eure Namen mit einem Symbol dazwischen auf einer Webseite eine nette Idee findet oder nicht, wenn euch jemand ohne Firefox über den Weg läuft, wundert euch und belehrt ihn oder sie eines Besseren :D


    Zur Sprachwahl in dieser Kampagne, für Teile der deutschen Übersetzung stehe ich gerade. Für diese spezielle Kampagne habe ich, nach kurzer Diskussion, einen privateren Tonfall gewählt. Es geht hier um Freunde, da hat das ansonsten bei uns gewählte 'Sie' keinen wirklich Platz. Das öffentliche Freundschaftsbekenntnisse im Deutschen schwieriger zu realisieren ist, damit müssen wir leben. Im Endeffekt könnt ihr die Mail, die an euren Freund oder Bekannten verschickt wird, ziemlich frei editieren, also keine Hemmungen. (IIRC ist das Subject fest, und der link zum download kommt hardcoded ans Ende).

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat

    Authorization Required


    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
    Apache/2.0.52 (Red Hat) Server at http://www.worldfirefoxday.com Port 80

  • Wir haben ein Problem mit dem php cache, deshalb ist der site z.Zt. down.


    Update: Problem behoben, site ist wieder da.

    math is hard, lets go shopping

  • Ich finde es übrigens schade, dass Mozilla Energie in solche Projekte investiert. Meiner Meinung nach wäre so ein Einsatz an der ein oder anderen Stelle sicherlich angebrachter.


    Ich für meinen Teil werde das nicht unterstützen. Wenn wer Firefox einsetzen mag, dann aus freier Überzeugung und nicht weil der Name in Stein gemeißelt wird...

  • Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schrecklich.


    mal abgesehen davon, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn Webseiten mich duzen, erinnert mich der Tonfall eher an den einer obskuren Sekte ("Du bist Teil einer Bewegung").


    Naja, vielleicht bin ich einfach etwas zu empfindlich.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    [...] erinnert mich der Tonfall eher an den einer obskuren Sekte ("Du bist Teil einer Bewegung").
    [...]

    [ironie Mod]
    irgend wann wirst DU dann von der Mozilla-Sekte animiert anschläge auf den IE zu starten. :)[/ironie Mod]