• Zitat von captain chaos

    Hey cool, endlich wieder richtiger Smalltalk über interessante Themen. :D

    Kein Forum-Inzest diesmal.
    Weiter so! ;)

    Dann will ich dir und anderen mal eine Geschichte erzählen, war mein absoluter Gau und erinnert an eine alte Geschichte zw. Hase und Igel, was auch aufzeigt, wie flexibel die Jungs und Mädels waren.

    Berlin schickte ne Scheibe nach Frankfurt, rief an: Kümmer dich mal um den...

    Auf der Platte stand: Terry Lee Brown jr.
    Abgebildet was so ein Farbiger, wie aus Onkel Toms Hütte, schwulstige Lippen, Löckchen und so...
    Hab ich mir gedacht, den hat das Amiland vergessen, als sie den Rückzug nach Amerika antraten. Hab ich das Label in Neckarsulm angerufen.. die hatten schon auf meinen Anruf gewartet, sollte Interview machen. Sag ich denen Jungs, geht net, kann ich nicht machen. Mit meinem englisch haut das nicht hin, obs se nen Übersetzer haben. Da fingen die an zu lachen, haben sich köstlichst amüsiert. Hab ich gefragt, ob se des gut finden was se machen. War schon drauf und dran einzuhängen. Hat der gesagt, du kennst den. Sag ich, nö, ich kenn kein Neger und schon gar net mit so nem Namen. Hat der wieder gelacht und gemeint, der wohnt in Darmstadt, den kennst du. Hab ich gedacht, jetzt drehn die durch. Sag ich, ich renn net in Darmstadt herum, war dort auch nicht auf ner Amibase, bin in Frankfurt hab alles vor der Türe. Sagt der zu mir, der ist auch in Frankfurt bei einem Major unter Vertrag. In Franfurt die Sony war. Sag ich, deswegen kenn ich den trotzdem net, wir sind nicht Majororientiert. Sagt er, weiß er und dann fragt er ob ich "Norman" kenne. Sag ich jo, du meinst den Tranceonkel. Hat er gelacht und gesagt: Terry ist Norman. Sag ich, bitte was... bin ich aus allen Wolken gefallen. Volle Bruchlandung hingelegt... das tat weh :D

    Später habens dann immer gestichelt und als Trost dann Smarties mit der Post geschickt, und einmal ganz viele kleine Schokoladentäfelchen mit Terrys Abbild als Baumwollpflücker aus Onkel Toms Land. Habe ich heute noch.

    Statt Trance bei Sony hat er geniales House auf Plastic City gemacht - die Platte ist eingeschlagen wie ne Bombe, DJ-Charts überall vorne dabei. Mit seinem Kumpel (Timewriter), auch aus Darmstadt, haben die mächtig abgeräumt. Die Jungs waren genial und obdrein sehr nett und lustig, also net so verbissen.

    Soo.. das einfach mal so, am Rande ein Schwank erzählt. Gruß S.i.T.

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/SunsetStrip/Studio/9391/TLBtoon.JPG]

    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    Um vielleicht zu verstehen, warum das ne Gau war... bin ja aus er Elektronik-/Rockecke da reingeschlittert - was im Endeffekt mein vorteil war. Und da habens mir damals gesagt: Du darfst alles tun, nur kein Müll schreiben und von nichts Ahnung haben." Ging bei Terry insofern noch gut aus, da er frisch aus dem Orbit fiel - Neuling und doch nicht Neuling ;)
    In Berlin fragte ich mal einen, dessen Produktion ich vorstellen sollte, wieviele Samples er da verwurschtelt hat - heiters Sampleraten. Hat er gemeint psssst, net verraten ;) Ehrensache und geschwiegen. Und in Hannover kam ich zu Jungs, die haben Dub und sowas gemacht, da standen zwei Berge Vinyl, ganz oben Barry White - Rotlichtviertel läßt grüßen, da lief der rauf und runter. Auch psssst ;) Das war mein großer Vorteil, weil ich aus ner ganz anderen Ecke kam, das kannten die jungen Kollegen alles gar nicht. Woher auch. Und wo dann die Alten wieder aufkamen, habens mich immer hingeschicht - Faust, Tangerinde Dream, Klaus Schulze, Psychedelic Warriors (Hawkwind), Manu Göttsching (Ashra), Michael Rother, Roedelius.... und wenn DJ-Verteranen antraten, wie Morpheus (SSR), alter... da gings ans eingemachte. Da mußte man höllisch aufpassen, wenn der anfing zu erzählen, kann man ja net wie doof vorm Berg stehen, da kam die Technik noch dazu... bei Namlook war man bei Hitchcocks "Vögel" und dem Trautonium angekommen...

    Gab aber auch Ecken wo ich völlig fehl besetzt war, da mußten dann die jüngeren Kollegen ran. Blixa und so, DAF die ganze Ecke, wo dzweitausend anschnitt - deswegen hoffe ich das er erzählt - das war nicht meine Welt. Einzig Ramones ich verkraftet habe - aber nur ein song. Hab das zwar so verfolgt, so halbwegs, aber no-chance wenns ums Detail geht, wie wo was lief, szene und so.

    Und deswegen soll dzweitausend auch erzählen. :) Freue ich mich schon drauf.

    Tóg go bog é

  • vielleicht weiß das Bazon

    Baaazon, du sag mal Pink Floyd "Fearless", die Fangesänge... sind die von Spielen wie damals Glasgow Rangers oder so, oder von einem spiel der engl. Nationalelf?

    Das hat La Düsseldorf aufgegriffen, und die DEG-Fangesänge eingebaut...

    Tóg go bog é

  • FC Liverpool, hat aber noch irgendeine Hintergrund (Insider) Geschichte mit Depeche Mode.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von S.i.T.

    Und deswegen soll dzweitausend auch erzählen. :) Freue ich mich schon drauf.

    S.i.T.
    was soll ich da viel erzählen es ist nur eine Jugendkultur obwohl die Anhänger inzwischen Teilweise schon bis zu 50 und mehr Jahre alt sind aber trotzdem auch jedes Jahr sogar 12 Jährige und jüngere immer weiter diese Jugendkultur leben lassen.

    Ich rede von Punkrock und Psychobilly, das sind auch 2 total verschiedene Musikstile, aber alle beide haben ihre Wurzeln im Rock`n`Roll.
    Wenn ich jetzt weiter erzähle wirds aber dann zu sehr egozentrisch und persönlich über mich und ich rede nicht gerne über die Vergangenheit.
    Wie auch weiß ich nicht ob ich hier so mein Leben outen, bzw. darlegen sollte. Ich denke sowas ist eher etwas für PN oder gar für ein Treffen bei nem kühlen Weizn im Biergarten.

    Naja wer sich dafür interessiert kann ja mal unter http://www.wreckingpit.com/psycho/bands.php3 sich umschauen, das sind die Menschen die mir mehr als ca. 12 Jahre das wichtigste auf Welt waren.
    Jetzt sind nur noch diese 2 sehr wichtig für mich ;)
    http://img77.imageshack.us/my.php?image=pic000282sz.jpg

    S.i.T. Ende des öffentlichen Teils der der Anfang meines Textes ist den ich aber nun doch hier abschneide und lieber mal hier eben lokal nur abspeichere auf meinen PC denn geschrieben habe ich nun doch trotzdem mal wenn du den willst s.i.t. kann ich dir den per PN senden aber ist eben persönlich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ich habe schließlich gerade daran 3 Stundenlang geschrieben aber eben doch zu diesen Abschneiden mich entschlossen

    In diesem Sinne :)

    MfG Carsten

  • @ liracon: merci, stimmt, FC Liverpool war ja auch mal ganz oben, auf die wäre ich nicht gekommen. Nun weiß ich es... :)

    @ dzweitausend, ich schreib heute abend, muß mich nun Stadtfein machen

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zu Pink Floyds "Fearless" gibt's einiges unter http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/pflmed3.htm zu lesen. Zitat von dort:

    Zitat

    Wegen des schönen, anfernden Satzes wurde es zum Schlachtruf des FC Liverpool. Die Fans singen das in der Kurve und das hört sich dann so an wie auf der Platte. Es gibt auch eine, vielleicht bekanntere, Pop-Version von "Gerry and the Pacemakers".

  • Zitat von dzweitausend

    S.i.T.
    was soll ich da viel erzählen es ist nur eine Jugendkultur obwohl die Anhänger inzwischen Teilweise schon bis zu 50 und mehr Jahre alt sind aber trotzdem auch jedes Jahr sogar 12 Jährige und jüngere immer weiter diese Jugendkultur leben lassen.

    Ob man in diesem Zusammenhang heute von einer Jugendkultur reden kann, habe ich so meine Zweifel. Auch "Gong" heute noch treuer Anhänge hat, alte wie junge. Da käme heute eher Visual Kei in Betracht, wobei - den Göttern sei Dank - das sich noch nicht so hier durchgesetzt hat. Das fällt in die Rubrik - nachmachen ohne Hirn und Verstand; typisch deutsch.

    Und wenn ich so in meiner's Ecke Altersklasse schau, da graut es mit. Die ewig gestrigen - furchtbar. Nur gut, daß nachfolgende Generation davon nichts halten. Aber nicht anders diese Generartion auch ist, sie in den 80/90ern festkleben. Wie Bazon anmekte - momentan tut sich recht wenig. Man kennt alles. Nach 20 Minuten habe ich genug von der ClubNight - nix neues aus dieser Szene. Und oft ist es so: Sind noch keine 4 Takte gelaufen, kennst den ganzen Song/den ganzen Track - nicht zu verwechseln mit Dreck ;) Du weißt im vorraus wann Breaks kommen, die Bassdum, wie sie kommmen... Und dann lautet es im Feuilleton: die Rock-Ära der 70er wird erfrischend lebendig. Und dann denkst an Nick Mason:

    Zitat


    „Alte Pink Floyd-Songs perfekt zu kopieren, finde ich seltsam. Warum machen diese jungen Leute das?“

    Ideenlosigkeit ist der Motor aller Plagiate.

    RTL2 verkündet den Juli in ihrem Programm (war auf n-TV). Kam einem alles sehr bekannt vor, mit was das musiklaisch untermalt wurde - Ramones vor über 20 Jahren, nur neu aufgewärmt.

    Trotz manchem erfrischenden Ausbruchs einzelner Acts, die mal was anderes machen und auch Erfolg damit haben, der große Teil, kaut nen alten Kaugummi weiter, den sie irgendwo unter ner Schulbank abgekratzt haben. Nieschen gibt es wie eh und jeh, Beispiel die Plattform auf der Corvus Corax sich aufhällt. Bei 2Raumwohnung (anderes Beispiel) lunzte man zwar in eine Ecke, das kam durch Frl. Humpe (sie kennt man ja, ne?), aber es war ein kunterbuntes Sammelsorium ans Styles, keine Fortsetzung alt bekanntes - quasi nach "früher war alles besser, machen wir da weiter".

    Man kann natürlich auch darüber sinnieren, woran das liegt... daß, wie Bazon anmerkte:

    Zitat von Bazon Bloch

    Was ist eigentlich das Charakteristische Neue der Musik des nun immerhin zur Hälfte vollendeten Jahrzehntes?

    Vermarktung - Computer: keine Handwerker mehr - Traditionspflege (früher war alles besser, Sehnsucht nach altem...) - Clubgebaren: DJ ist billiger als ne Band... somit kein VW-Bus "on tour" auf der Landstraße...

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • S.i.T.
    Ich sehe schon paar neue Trends.
    Mangakultur und die passende Musik aus Japan.
    Stichwörter ala Pokito, Shibuia, neue seltsame Bands mit Liedern ala King Kong..usw usf. passende Spiele sind R.O.S.E.(Korea usw) hier in Europa nur bischen vertreten durch RO.

    Weiter die MMORPG Welle auch in Europa, durch WoW mit wiederaufleben des Folkrocks und aber auch Trance,psychedelischer Rock usw usf. was dann in Gruppen/Musik a la GranPrix Sieger Lordi(klar sieht man da den Ursprung ala Ossi und Kiss aber ist eben neu am aufleben)

    Was da so richtig neu ist, ist das was man fürher einfach Crossover genannt hat...
    Jetzt kommt halt immer mehr Crossover.

    Anderer Trend ist gar nicht erst über Musiklabels zu gehen sondern das direkt Marketing übers Internet a la myspace usw.

    Verbindend ist aber immer mehr die Toleranz unter den Menschen und das globale agieren der Musiker, das ist eindeutig ein neuer Trend aus Ende 90 und nun Anfang 2000er Zeit.
    Früher war es doch normal das jeder Musikrichtung sich gegenseitig schlecht gemacht hat(errinnrt euch an die Randalen der Scooter un Billiys in Boston, Metaller und Popper der 80, jetzt der hiphopper und rest) oder in Ihren kleinen Cosmos nur existierten.

    Jetzt schaut man eben weltweit bzw orientiert sich global, allein nur wegen der Möglichkeit des Zugangs per Internet zum Wissen fast der gesamten Menschheit mit all seinen Kulturen, Musikstilen, Künsten usw usf.

    Dieses welteweite denken in der Kunst wie auch Musik ist der Trend nur dafür kenne ich noch keinen Namen. Wie gesagt rock'n'roll, crossover, classik, grunge, techno, dub, trance, metall, beat, disco, psychedelic, gothic, wave, usw usf alles schon da gewesen aber diese gesamte Mischung die ist eben noch "neu".

    Naja ich denke der Trend zur Mischung bzw Europas Annäherung mit Asien wird auch in der Musik verstärkt die nächsten Jahre kommen.
    Allein durch die riesen Wirtschaftsmärkte in China und die Masse an kreativität die in so einen riesen Volk wie den Chinesen steckt.
    Da werden wahrscheinlich die wirklich "neuen" Sachen, Musiktrends, Modetrends usw usf. herkommen.

    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend

    S.i.T.
    Ich sehe schon paar neue Trends.
    Mangakultur und die passende Musik aus Japan.
    Stichwörter ala Pokito, Shibuia, neue seltsame Bands mit Liedern ala King Kong..usw usf. passende Spiele sind R.O.S.E.(Korea usw) hier in Europa nur bischen vertreten durch RO.

    Weiter die MMORPG Welle auch in Europa, durch WoW mit wiederaufleben des Folkrocks und aber auch Trance,psychedelischer Rock usw usf. was dann in Gruppen/Musik a la GranPrix Sieger Lordi(klar sieht man da den Ursprung ala Ossi und Kiss aber ist eben neu am aufleben)

    Ersteres ist Visual Kei.
    Warum und wieso die Menschen in Japan diese Art "Kulturtrend" leben - da geht viel mehr mit einher, als diese Mangafigürchen, ist bestimmt dort schon 10 Jahre alt - ist eine eine traurige Geschichte und beruhrt auf einen millionenfachen Seelenmord, der wiederum auf einen Mord beruht. Da kommen dann die Väter und die Tradition ins Spiel. Wenn das hierzulande welche nacheifern, haben sie nichts verstanden - schon gar nicht, warum die Jugend in Japan in diese Richtung geht. Hierzulande aufgesetzt und nachgeplabbert - die Mangafigürchen (mit Heidi und Peter) in den Vordergrund gestellt aber die eigentliche Wurzel woanders zu finden ist: Wir sind bei David Bowie in den 80ern.

    Zum "Mittelalter-Event"
    Beispiel Corvus Corax. Das ist nicht erst seit WoW herumgereicht wird. Ultima Online gibt es seit.... Larp seit.... Ritterspiele seit... Mittelaltermärkte mit Events seit.... und Corvus Corax gibt es seit 1989. Nennen sich Könige der Spielleute. 1996 "Tanzwut" Mittelalter gepaart mit Elektronik - der Kreis schließt sich: CultureBeat (ist nicht die Formation damit gemeint).
    Lordi präsentiert nichts neues. Gegenteil - sollange es welche gibt, die Kiss er- und gelebt haben, ist das was Lordi vollführte: Kiss für Arme. Und Alice Cooper immer noch der König der Masquerade bleibt und der weit vor Kiss und der war wirklich "gefährlich".

    Von einem Trend reden, ist immer so ne Sache. Mit WoW endecke ich vielleicht diese Musik und weil viele WoW leben (scheinbar interessanter als Burg Falkenstein in selbige Zeit zu tauchen, ist auch anstrengender) entsteht der Eindruck, das ist nun... Aber WoW ist noch weit von den Spielerzahlen entfernt, die Ultima Online vorzuweisen hat. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen. Das "echte" Spielleute, wie Corvus Corax ne TechnoCombo in die Tasche steckt - nur was den Beat/Groove angeht -, mag mal hier nicht zur Diskussion stehen.

    Folk-xxx/Rock/xxx mit oder ohne Elektronik - die Dissidenten sind weit gereist ;) Und diese Mischung ja eben Mitte der 90er gang und gäbe war. Ich habe dir Loop Guru gereicht. Und es gab noch mehr. Asien, ebenso Afrika, schon lange in unserem musikalischen Kultkreis ein fester Bestandteil ist. Stichwort: Goa (für Asien). Das ist nicht nur psychedelic, bunte Farben und ein Bongritual vollführen - ob deswegen "Gong" entstand, mag wer anderes erläutern ;) .

    Kommt vieles eben drauf an, wo man sich befindent, ob man bereit ist, den eigenen Garten zu verlassen um die Welt zu erkunden. Wenn man es macht, daß dann vieles "Neu" ist (Wortspielerei), liegt auf der Hand.

    Zitat

    Was ist eigentlich das Charakteristische Neue der Musik des nun immerhin zur Hälfte vollendeten Jahrzehntes?

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • S.i.T.
    es geht doch nicht um seit wann es was gibt (dachte ich) sondern eher was zum mainstream wird. also trends die dann in der masse enden.
    UO, war der anfang WoW Massenhype.
    So meinte ich das und da ist schon abzusehen das alles mehr nach Japan und China schaut als vor 20 oder 30 Jahren.
    Vor 20 bis 30 Jahren gabs nicht ständig Animes oder Mangas im Standard TV Programm, auch von Musik dadrüben ist hier nur sehr wenig angekomen, und wenn dann nur in erlesenen Schallplattenläden.
    Und die Orientieung Europas nach Asien die gibts schon lange(marco polo) aber noch nie war sie so massiv und asien so offen dafür, das war was ich meinte.
    Es geht hier um den Mainstream dachte ich nicht um die nsichenala David Bowis und sein psycho zeugs ala spaceman usw usf.
    Auch von dem C C dingens da habe ich als Mainstream Konsument noch nie etwas gehört muss also auch ein Nischen Musikstill sein.

    Ich will mal gerne wissen was es für Nischen in China gibt bei den Milliarden von Menschen dort, und wir Europäer noch nie etwas von gehört haben...

    Naja und reisende soll man nicht aufhalten ich jedenfalls schau lieber zu das ich meinen Sohn wenn der mal alt genug ist es auch ermöglichen kann wie ich selber in seine Jugend und Tween Zeit zu reisen, aber jetzt reise ich höchsten noch wegen arbeit oder Urlaub...schließlich weiß ich inzwischen wo zu hause ist(siehe Bild wichtigste Menschen) ;)
    MfG Carsten

    edit: sit was mich wieder bisschen stört(wobei stört das falsche wort ist, finds interessant eher) an deinen schreiben sind du berichtest immer so allgmein pauschal und nicht von deiner persönlichen Meinung klingt alles so nach musikredakteur für ne Zeitung aber kaum etwas von deiner persönlichen Meinung dazu kommt rüber, aber das soll kein angriff sein oder so sondern nur so halt nebenbei mir aufgefallen.

  • naja, also ich dachte wir sind noch bei Bazons Fragestellung. Seine Gedanken dazu...

    zum Mainstream kann man ja mal übergehen. Es ist ja auch so, wenn du WoW anführst... da gähne ich dezent ;) Und Mainstream wird das wohl eher nicht, weil "Handmade" und viel zu kompliziert - denk ich mal. Eignet sich auch wenig, um den heutigen gelebten Fastfood - Marke "hopp und weg" - gerecht zu werden.

    Schau mal, ich reiche dir die Dissidenten - Charts. Und da schwappt der asiatische Raum ganz gehörig mit. Dead Can Dance.... Charts. Und was Mitte der 90er an asiantischer Musikkultur hierzulande eingebaut wurde... von tibetischen Hörnern bis ... ahjeee...mehr Culture kannst nicht kriegen. Ob mit Tokio Hotel und deren einhergehenden Bands, wie man das nun auch nennen mag, da was gebärt, habe ich so meine Zweifel, weil so langlebig kann sich sowas "mediengesteuertes" nicht halten. Man muß ja nicht wie Stefan Raab es pflegt zu tun, jemanden mit 2 Hits, wobei der Nachfolgehit nur ein Aufguss war, als Pop-Legende verkaufen. Auf diesem Level möchte ich hier nicht verweilen. Zurück zu Visual Kei: Visual Kei bezieht sich gerade auf diesen David Bowie, nicht auf einen anderen. Dennoch ziehen die Rollings immer noch mehr Leute aus den Ecken. Ein Phänomen.

    Animnes und Mangas sind recht "einfach" herzustellen. Kein Mangafilm vier Jahre und mehr braucht mit zig Leutchen. Das ist kein Grund von einem "Trend" zu reden - billig in der Herstellung und das Kinderprogramm damit aufgefüllt. Und das die Mangas der anderen Seite inzwischen sehr sadomasoistische gewaltverherrlichende Gesichtszüge, einschließlich der "Lolita"-Fantasien, aufzuweisen haben, soll nicht unerwähnt bleiben. Die Sex-Clipparts im Werbeblock nur die spitze des Eisberges sind. Dieses Feld der Mangas inzwischen dominierend ist - von einem Prinzeschen im Wald nur die ganz Kleinen was wissen wollen.

    CC-dingens ist das, was du dir unter WoW vielleicht reinziehst - Folk. Paralell dazu: Irish Folk, na, klingelts? ;) Ist "natürlich" die "übelste" Art des Folk. Aber wie schon oben angemerkt, ob das für den Main-Stream was ist, da habe ich so meine Zweifel.

    Zu deinem PS: Naja, wir sind ja hier momentan zugange, um analytisch zu schauen, ob da was am garen ist, zu hinterfragen und wenn ja, ob es was eigenständiges ist... siehe Bazon Blochs Frage. Persönlich habe ich schon meine Vorlieben für gewisse Dinge, aber die tun hier momentan nichts zur Sache, helfen auch nicht weiter. Nur soviel: stehen geblieben bin ich nicht und wollte immer mit meinen Kindern auf Augenhöhe sein. Und das hat bis heute prima geklappt ;) Also nicht wie meine Eltern Beatles und anderes als "Negermusik" abstempeln und das Kind damit stehen lassen. Ihre Welt war Bruce Low, Hans Albers, Lale Anderson, die Klassik - die habe ich mitgenommen und bin weitergegangen zu den "Krauts" :)

    Gruß S.i.T.

    PS: nen süßen Fratz hast ja :) Ich werde mich mal wieder an den Buttons des Fx-Theme Glitch auf Basis von Bazons SaFire versuchen.

    Tóg go bog é

  • Kleine Episoden aus dem Monat Juli 2006

    Frankfurt Journal hat eine Serie "Sound of City". In diesem Monat stellen sie ein Duo aus Offenbach vor, das den Frankfurter Stadtsound in ihre Kompositionen eingebaut hat - Domgeläut und anderes. Eine DIN A4 Seite Beschreibungen... ich weiß ja, wer und was in Offenbach sitzt und warum nun jene gereicht werden.

    Das Ding ist aber auch 10 Jahre alt. Ein Frankfurter sich auf die Seckbacher Landstraße hinstellte und alles einfing, vom Seckbacher Kirchenglöckchen, zum tatüütataa bis hin zum "pfeifen" eines Passanten in der U-Bahn. Die Frankfurter "Enviromental-Zone" lief in Amerika, in England und natürlich hierzulande. Das wurde ein Begriff, weil Ambient schon so ausgelutscht war und sogar die New Ageler sich dranhingen - verkaufte sich besser unter "Ambient" als unter "New Age". Der Vater der Environmental-Zone" ist Peter Kuhlmann - bekannt als Pete Namlook. Ein DJ griff diese Passage auf, pflanzte "Art of Noise"-Samples dazu, ein ganz langer Tunnel entstand... Das Frankfurt Journal, wie andere auch, nur damals die Zeit verschliefen - nun ists neu und eine DIN A4 Seite wert. Und das Domgeläut nicht erst seit 1999 verbraten wurde, als eine CD mit jenem Geläut in den Handel kam.

    Im Focus der neue Sponsor (Sonnenscheinstudios) zur Loveparade zu Worte kam. Sein neues Konzept - mit Drum'n'Bass, Ambient, ChillOut... wenn man es nicht besser wüßte, könnte man ja an das Konzept glauben... hatten "wir" vor über 10 Jahren auch schon.

    Mit "Trends" ausrufen und als "Innovation" deklarieren, muß man heute vorsichtig sein, am besten drei Mal schauen. Das eigentliche Interesse der gute "Euro" der Verbraucher ist. Von Ideologien und Innovationen sehe ich leider nichts - aus dieser Ecke.

    Gruß S.i.T.

    [...] ganz vergessen, pflege ich immer zu sagen...

    PS: Kult sind lange graue Unterhosen und Maggi-Soßenwürfel.

    Tóg go bog é

  • Da lobe ich mir doch mein einfachen Musikgeschmack ...

    Nen bissel Goth-Rock (besonders die Nordischen Bands), dann viel
    elektronisches wie Elektro, E-Industrial und EBM. (zu viele Bands
    um sie alle hier zu benennen z.B. FRONT 242)
    Nen kleines bissel Noise :) (Marita Schreck, S.I.N.A)
    Und dann die sogennate Mittelalter-Musik ala STS, CC,
    Schandmaul, Estampie, VOX etc... und natürlich die Mischung aus
    Electro und MA, wie Tanzwut, QNTAL etc...

    Aber eher weniger Neo-Folk der wo ja auch iregndwie dazugehört :)
    (Aber leider recht umstritten ist in der Gesinnung)

    Und als Abwechslung darf gerne mal nen bissel Arabic-Pop
    dran glauben :)

    Oder aber der gute alte (OI-) Punk (Slime, ZK, WIZO, OI-Paloi,
    Sham 69, Sex-Pistols etc...)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir läuft gerade Supertramp.... (klemme in der Ecke "Früher..." fest) der BigBen erklingt in "Fool's Overture"... 1977... ;)

    aber zu dir "dunkler Engel": Nenn es einfach, was dein Musikgeschmack betrifft, ich finde ihn wesentlich interessanter, vor allem breit gefächert, als das, was so mancher Orten rauf und runter läuft. Bei dir kann ich verweilen, etwas daraus für mich gewinnen ;)

    Deswegen lunz ich auch auch immer was bei Bazon läuft... aber ...psssst, net verraten (ist grad bei – "Sonne Free") *blinzelt*

    Gruß S.i.T.

    [edit] liegt an der Hitze... was ne Schreibe... tschuldigung *Fehler verbessert*

    Tóg go bog é

    2 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (18. Juli 2006 um 20:43)

  • Mannomann ist das warm hier [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/f050.gif]

    *auch was sagen will*

    Hierzu (unter anderem) hab ich, als ich jung war, getanzt: The Cats
    One Way Wind nur für Verliebte im schummrigen Licht überhitzer Disco's (mein Gott, was fü'r ne Zeit :roll: )

    Ihren Sound nennen Sie hier den Palingsound (paling=dünner, aber fetter Ijsselmeeraal), aalglatte Musik, volkstümlich mit a bisserl Hardrock ab und zu...
    BZN gehört auch dazu, und auch der da: Jantje Smit

    Heute unterrichte ich die Nachfahren all dieser Veerman's und Tuips's und Tol's und Schilder's und Smit's in Deutsch,
    heranwachsende Jünglinge aus Volendam,
    mit beiden Beinen und Ohren im aktuellen Musikgeschehen stehend.
    Aber wenn ich eine (deutsche) CD von Jantje Smit auflege,
    schmeissen sie ihren mp3-Spieler weg ... [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/…ettoblaster.gif]

    jaja, das Leben zwischen Frankfurt und Volendam...
    *seufz*

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hier auch, hier auch... [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_wanne.gif]

    "One way Wind" hier noch auf 45Upm läuft ;) Klein, aber fein :D Bei dir auch? *provozierend fragt und grinst*

    Warum man heute den Medien wenig vertrauen entgegenbringen kann, liegt an denen, die News und anderes verbreiten und daran, was als Intention gereicht wird.

    Jene die sie verbreiten, sind oft zu bequem oder nicht willig, Recherchen zu betreiben. Der nächste glaubt es und dann steht es schwarz auf weiß in einer dicken fetten Auflage.

    Ende der 90er, ganz am Schluß, kam von einem Hamburger Label die Kunde, der Gründer von Tangerine Dream bei ihnen mit einer Platte eingelaufen ist. Infoblatt ging dazu allerorten herum und es stand einen Monat später überall - schwarz auf weiß. "Des glaubt mer ja net"... ein Anruf nach Berlin, paar Tage später mit dem Zug nach Berlin und bei Edgar Froese angeklopft.

    Wiederum ein Monat später, ein Interview mit Edgar Foese und dazu die Richtigstellung in einem Printmedium. Dazu vom Chefredaktuer eine böse Veröffentlichung, was die Arbeitsweise des Labels angeht. Dort saß ein junges Mädel im Praktikum und schrieb das ab, was mit dem Päckchen des Acts kam. Die CD und für das schreibende Volk Erläuterungen, wer was ist und woher und überhaupt, damit die leere Fläche mit Text gefüllt werden kann...
    Deswegen nicht wundern, wenn hier und da sich alles gleich liest.

    Das gab es früher bei "Soundcheck" nicht. Da war alles amtlich im Text. Konnte man sich drauf verlassen. Nennt sich: Sorgfaltspflicht gegenüber dem Leser. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat

    CultureBeat - Der Stolz einer Generation

    Nach meinem Geschmack wird da mal wieder zu sehr von sich auf
    andere geschlossen. Aber egal. Der Spaß soll natürlich nicht
    zu kurz kommen:

    Als dummes Landei wurde mir damals einfach die Beteiligung an
    der gesellschaftlichen Entwicklung der deutschen Weltmetropolen verwehrt. ;)
    Stattdessen wurde "man" dazu gezwungen, den örtlichen Punk-Bands zu
    lauschen, was allerdings den gewaltigen Vorteil des vorurteillosen
    Spaßhabens mit sich brachte. Da konnte man wenigstens den Bands
    sagen, dass sie scheiße waren.

    Nichtsdestotrotz war man (die Generation?) in der Lage einen eigenen
    Geschmack zu bilden, was heute wohl nicht mehr so einfach ist, da es
    keine Bands/Musiker mehr gibt, sondern nur noch künstlerische
    Wirtschaftseinheiten.

    Zum Unwichtigen:
    In absteigender Reihenfolge:

    - Zappa
    - Radiohead
    - Talking Heads
    - Kate Bush
    - Joe Jackson
    - Kraftwerk
    - Trio
    - ...
    - Zum Blauen Bock