Grüße aus "God's own country"

• Hallo Leute! Da der Smalltalk im Moment wohl nur aus Metadiskussionen über Umgangsformen und Paranoia besteht, dachte ich, ich schreib mal was freundlich-positives ;)

Wie ihr an der Überschrift sehen könnt, befinde ich mich gerade im Feindesland, und zwar im Urlaub auf Camping-Tour durch ein paar Nationalparks hier.

Gerade ist es ein wunderschön sonniger Morgen hier am Yellowstone NP, und ich sitze surfend mit Ja-was-wohl (auf nem Pocket PC) in eben diesem Sonnenschein. 8)

Ich dachte nur, ihr vermisst meine Opera-Beiträge und -Threads ;)

In zwei Wochen stehe ich wieder zu eurer vollen Verfügung.

Ach ja, und bevor einer "Minimo" schreit: die Entwickler wissen sehr gut, warum Minimos Versionsnummer so klein ist... ich weiß das mittlerweile auch ;)

Mit freundlichen Grüßen
    wupperbayer

Quis custodit custodes?

• Zitat von captain chaos

Geniesse die Zeit und mach viele Photos! :D

Ebenso! :D
    ...und vor allem, zeige sie uns dann auch! ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Ebenso! :D
    ...und vor allem, zeige sie uns dann auch! ;)

Wenn ich heute abend (also gleich) nix besseres zu tun hab, lad ich vielleicht noch ein paar Bilder hoch... sonst in den nächsten Tagen, wenn ich wieder Internet habe... ;)

Quis custodit custodes?

• Sorry für mein OT hier:

Aber mich stört total der Threadtitel: God's own country

Wenn Gott sich ein eigenes Land geschaffen hätte, hätte er sicher nicht Amerika ausgesucht, das Land der Ausbeutung, des Egoismus, der Lügner, Verbrecher, Kriegstreiber und vieles andere mehr. Und Leute die so Typen (bah) wie G. W: wählen können sie auch nicht alle auf der Reihe haben.

[OT]

• Zitat von Heaven_69

Sorry für mein OT hier:

Aber mich stört total der Threadtitel: God's own country

Wenn Gott sich ein eigenes Land geschaffen hätte, hätte er sicher nicht Amerika ausgesucht, das Land der Ausbeutung, des Egoismus, der Lügner, Verbrecher, Kriegstreiber und vieles andere mehr. Und Leute die so Typen (bah) wie G. W: wählen können sie auch nicht alle auf der Reihe haben.

[OT]

Der Titel ist eigentlich ein Zitat des Herrn George Walker Bush und wahrscheinlich von wupperbayer ironisch gemeint.

"God's own country" ist im Übrigen eine Überzeugung der Protestanten:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Die frommen Rebellen machen Geschichte (Link) " data-link="">

"God's own country"
    Für die überzeugten Protestanten ist wirtschaftlicher Erfolg dabei das sichtbare Zeichen, dass Gott auf ihrer Seite steht. "Er wird uns Lob und Ruhm geben", sagt John Winthrop, Gründer der Massachusetts-Bay-Siedlung, "solcher Art, dass die Menschen über erfolgreiche Plantagen sagen werden: Der Herr möge sie gedeihen lassen wie die von Neuengland." Diese tiefe Überzeugung wird eine Konstante des amerikanischen Selbstgefühls bleiben. Genauso wie der Glaube daran, in "God's own country" zu leben, in Gottes auserwähltem Land.

(Quelle: Artikel "Die frommen Rebellen machen Geschichte" bei Stern.de aus einer Reihe zur Geschichte der USA "EXTRA: Von der Kolonie zur Weltmacht"
    http://www.stern.de/politik/ausland/501298.html )

Nicht immer alles gleich so Ernst nehmen :wink:

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (20. Juli 2006 um 10:24)

• Zitat von NightHawk56

Nicht immer alles gleich so Ernst nehmen :wink:

Das tu ich auch nicht. Mit dieser einen Ausnahme.

• Zitat von NightHawk56

Ihr ward zu schnell mit den Beiträgen.

Nö, Du zu langsam. :D

Heaven