userchrome.css-Codes gesucht!

  • Da geht sicherlich was. Mit Hilfe des DOM Inspectors den "Code" für Roboform Toolbar herausfinden.

    Nur ein Bespiel: sollte der Code z. B. so aussehen id = RoboformTool

    Dann sollte die Schrift jetzt weiß sein ===> #RoboformTool{color:#fff !important}

  • Hallo,
    wie hier schon erwähnt, mag ich das neue Google-Favicon nicht und würde lieber das alte Google-Icon in den Tabs und in der Adressleiste haben wollen.

    CSS
    tab[image="http://www.google.com/favicon.ico"] .tab-icon { display: none !important; }


    Damit kriege ich das Icon ganz weg, wie aber kann ich es ersetzen?

    Danke!

  • Hallo!
    Offensichtlich kann man ein Thema nicht durchsuchen und mit dem Lesen komm ich nicht weiter.

    Das Standard-Thema für die FF3 RC3 (Mac-Version) gefällt mir soweit sehr gut, nur....

    Ist FF aktiv, ist er dunkel.
    Ist er aber inaktiv, wird er hell!
    Möchte ihn aber in der hellen Version, da es viel angenehmer ist.

    Kann man das überhaupt in der userChrome.css ändern/einstellen?
    Welcher Code? Wenn nicht, wo dann?
    Hoffe es kann wer helfen.

    Hier noch ein Bild zum Vergleichen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/71hn-1.jpg]

  • Ich habe im Ordner (Profil) > extensions > Der Theme-Ordner > chrome , dass XPI.
    Wenn ich es öffne (entzippe) und nur eine Farbe ändere, wieder packe (zippe) und in xpi umbenenne, habe ich ein kaputtes Theme.
    Bzw es wird von FF angenommen aber nichts angezeigt. Quasi wie ne Webseite die ohne der CSS angezeigt wird.

    Hier ein Auszug aus diesem Theme: GrApple Delicious (blue) -http://www.takebacktheweb.org/
    Kann ich den Teil der CSS, den ich ändern möchte, jetzt auch in der userChrome.css eintragen und damit ändern?
    Möchte nur "background-color" anders.

    Bei dem Code im Standard-Theme bin ich mir nicht ganz sicher. Der soll ja eigentlich geändert werden.
    Mit der Erweiterung "ChromeList" habe ich, hoffentlich, den richtigen Teil gefunden, nur ich kann das .jar, in dem alles liegt, nicht öffnen. (/http://Firefox.app/Contents/MacOS/chrome/browser.jar)

    Bin für jede brauchbare Hilfe dankbar!

    EDIT:
    Hier der Code aus dem Standard-Thema.
    chrome://browser/skin/browser.css

  • Öffnen kannst du *xpi, *jar und andere Klamotten am besten mit Winrar, oder vergleichbaren "guten" Packprogrammen. Damit brauchst du nix entpacken, sondern innerhalb zB. Winrar öffnen, schrauben, Änderungen bestätigen, wieder schließen und gut is!

    Zitat

    Kann ich den Teil der CSS, den ich ändern möchte, jetzt auch in der userChrome.css eintragen und damit ändern?


    Ja, kannst du. Falls es so nicht klappen sollte, setz mal unter jeder neuen ersten Codezeile dies hier rein: -moz-appearance: none !important;

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    An Windows komme ich nicht so einfach ran. Arbeite mit Macintosh.
    Da habe ich noch keine ent/packer gefunden die wie Winzip und Co arbeiten. Also mit dieser "Vorschau"meine ich.


    Bei dem Satz

    Zitat

    .... Falls es so nicht klappen sollte, setz mal unter jeder neuen ersten Codezeile dies hier rein: -moz-appearance: none !important;


    komme ich grad so nicht weiter.
    Könntest du mir kurz ein Beispiel geben? Bzw. erklären was du mit jeder neuen Codezeile meinst?

  • Zitat von Egerling

    Bei dem Satz


    komme ich grad so nicht weiter.
    Könntest du mir kurz ein Beispiel geben? Bzw. erklären was du mit jeder neuen Codezeile meinst?


    so wie hier:

    Code
    #sidebar-box {
      -moz-appearance: dialog;
    }


    Beispiel: statt

    Code
    #sidebar-title {
      font: icon;
      color: #000;
    }


    eben

    CSS
    #sidebar-title {
      -moz-appearance: none !important;
      font: icon;
      color: #000;
    }


    PS: man korrigiere mich, wenn falsch.

    Gruß gammaburst

  • Hallo, habe nun auch auf Fx 3.0 umgestellt. Alles klappt, nur meine
    Symbolleiste hat das gewünschte Hintergrundbild nicht.

    Zitat

    }
    /* Benutze Hintergrundbild für Navigationsleiste*/
    #nav-bar {
    background: url("backround.jpg") transparent !important;
    }


    Dieser Text ist in der Userchrome.css. Die Datei backround.jpg liegt im Chrome Verzeichnis des Fx 3.0-Profils. Was läuft falsch?
    Installiertes Theme ist
    Azerty III 4.0.1
    Der Versuch mit dem Standardtheme verlief erfolglos :cry:

  • Probier mal

    CSS
    /* Benutze Hintergrundbild für Navigationsleiste*/
    #nav-bar {
    background: url("backround.jpg") transparent !important;
    -moz-appearance:none !important;
    }

    Ansonsten ist bei deinem Code-Ausschnitt die klammer oben zuviel und du solltest sicherstellen, dass die Datei wirklich "backround" und nicht "background" heißt. ;)

  • Habe den neuen Firefox 3 Final installiert. Nun hatte ich immer per userchrome.css die Lesezeichen-Symbolleiste doppelt also quasi mit Umbruch damit man zwei Zeilen hat da ich viele Bookmarks habe dort drinnen.
    Nun geht seit der Firefox 3 Version der Trick mit der Userchrome.css nicht mehr. Weiss da einer Rat?

    Habe das Wiki angewendet und die alte userchrome.css vom Firefox 2 in den neuen Profilordner vom Firefox 3 kopiert, ohne erfolg. Es wird zwar die Trennlinie gesetzt aber kein Umbruch bzw. die zweite Zeile erscheint nicht trotz das die erste Zeile randvoll ist (die Pfeile >> sind da ganz rechts).

    Wenn einer eine Lösung weiss, bitte her damit ;).

    P.S.: habe andere Dinge in der userchrome.css stehen die Funktionieren einwandfrei, bis auf die zweite Lesezeichenleiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Kredar (18. Juni 2008 um 14:37)

  • Nach dem wechsel auf Firefox 3 fangen auch schon die "Problemchen" an...
    Da mir das aussehen der inaktiven Tabs bei dem Standard Theme nicht gefallen hat ( 1px kleiner, abrundung der ecken anders ) hab ich versucht das zu ändern, was sich dann als recht kompliziert erwiesen hat, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von CSS usw. hab.

    Durch folgendes hab ich es einigermaßen geschaft, das es fast so aussieht wie ich es haben möchte


    Aber leider ist es nicht ganz so wie es soll...
    Gehe ich mit der Maus auf ein inaktives Tab, sackt das Icon und der Text um 1px ab, aktiviere ich es hüpften die beiden wieder um das 1px hoch.

    Da ich Tab Mix Plus nutze, und maximal 2 Tabreihen haben möchte kommt schon der nächste optische Mangel mit dem obrigem Code. Bei einer Reihe ist die Tabhöhe der aktiven und inaktiven Tabs identisch, sobald es eine zweite Reihe mit Tabs gibt, ist wieder der 1px unterschied wie im Standardtheme.

    Auch habe ich bisher nicht rausgefunden wie ich den 3px breiten Rand ganz links neben dem ersten Tab wegmachen kann.

    Ist schon setlsam, beim FF2 reichte folgendes um es so aussehen zu lassen wie ich es gerne hätte, und beim FF3 komme ich nicht weiter...

    CSS
    .tabbrowser-tabs > tab {
      height: 27px !important;
      margin-top: 1px !important;
    }


    Lange Rede, kruzer Sinn, so wie es hier bei dem FF2 aussieht hätte ich es gerne auch beim FF3

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tabs1yn.png]

    Wäre toll wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

  • bugger, da wirst du mit leben oder in TMP selbst schrauben müssen.
    Ich hab mit TMP das Problem, das sich erst gar keine zweite Zeile bekomme.