userchrome.css-Codes gesucht!

  • Zitat von JDXx

    Hallo liebe Leut,
    nun muß ich auch mal fragen. Ihr habt hier ja gigantisch was zusammengetragen *Respekt* Nun denn:
    Bei einigen habe ich gesehen, dass sie ihr google-Suchfeld direkt neben der "Menüleiste" geparkt haben, also neben Datei, Bearbeiten Ansicht usw. kann mir mal bitte jemand den code dafür geben? Ist es zudem möglich auch noch das Adressfeld dort hinzubekommen?

    Also Datei, Bearbeiten usw daneben das Adressfeld und widerum daneben Suchfeld (google)?

    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen :-/

    Vielen Dank

    JDX

    Das ist so simple, wie ein Gimpel, weil, dazu brauchst du nicht mal einen Code.
    Einfach "Ansicht" "Symbolleisten" "Anpassen", und dann kannst du dir was du willst, wo du willst hinschieben. Oder ganz wegtun. Oder so.

  • Mach dir das Leben nicht komplizierter, als es ohne hin schon ist. Dafür brauchst du keinen Code. Rechtsklick auf eine Leiste>Anpassen und du kannst dir oben die Leisten hin und her schieben, wie du lustig bist. Für irgend welche Abstände dazwischen auch mal mit den flexiblen und festen Zwischenräumen arbeiten.


    *Kamerad Einauge hat wohl n Osterei weniger gegessen, deshalb ist er schneller* ;)

  • Hallo Palli,
    oh man auf die Idee kam ich gar nicht :oops:
    Danke!

    Noch eine Frage, wie bekomme die Windowsleiste weg. Ich meine die, die ganz oben zu finden ist....blau, Mozilla Firefox, Icon vom Firefox usw.. Dabei sollte mir die Statusleiste aber erhalten bleiben.

    Vielen Dank
    JDX

  • Zitat von JDXx

    Hallo Palli,
    oh man auf die Idee kam ich gar nicht :oops:
    Danke!

    Noch eine Frage, wie bekomme die Windowsleiste weg. Ich meine die, die ganz oben zu finden ist....blau, Mozilla Firefox, Icon vom Firefox usw.. Dabei sollte mir die Statusleiste aber erhalten bleiben.

    Vielen Dank
    JDX

    Mit dieser Leiste hat Firefox nix zu tun, dies ist ein Windows-Element.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Palli,
    alles klar werde ich mir ansehen. Vielen Dank erstmal, ich werde mich ganz bestimmt wieder melden müssen. Höchst interessanter Thread den ihr da habt.


    Bis in bälde und frohe Ostern,
    JDX

  • wie kann man die Schriftfarbe, die Schriftgröße und den Font für die Adressleiste und für die Suchleiste ändern?


    Habe es hiermit versucht

    CSS
    /* Schrift in Adress- und Suchfeld */
    #urlbar,
    #searchbar{
       font-family: AvantGarde LT Medium !important;
       font-size: 3pt !important;
       color: #8e8e8e !important;
       -moz-appearance: none !important;
       -moz-border-radius: 3px !important;
    }


    die Font-size hat bei mir keinen Einfluss und color funktioniert nur für adressleiste, aber nicht für die Suchleiste

  • Schriftgröße funktioniert bei mir und die Farbe wenn der Code wie folgt abgeändert wird:

    CSS
    #urlbar,
    .searchbar-textbox {
       font-family: AvantGarde LT Medium !important;
       font-size: 7pt !important;
       color: #EE1289 !important;
       -moz-appearance: none !important;
       -moz-border-radius: 3px !important;
    }

    Alexandedr

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Funktioniert denn jetzt die Farbe in der Suchleiste, wenn Du #searchbar durch .searchbar-textbox (beachte den Punkt!) ersetzt?

    Benztzt Du ein anderes Theme als Default?

    Benutzt Du Fx 2?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • hallo zusammen

    ich hab jetzt die such funktion auf und ab gejagd, aber nix gefunden. ich würde gerne die menubar anders einfärben und die schrift auf weiß umändern? was für nen code muss ich da in die userchrome schreiben?

    außerdem würde ich gerne eine trennlinie zwischen der menubar und der navibar einfügen. Keine ahnung wie das geht, aber unterhalb der navi ist eine trennlinie zur tableiste.

    und eine kleinigkeit wüsste ich auch noch gerne. Wie kann ich die schriftart und schriftgröße der Tabs anpassen? also die sozusagen "überschrift" der einzelnen tabs. Würde die beim std Firefox Theme gerne etwas größer gestalten.

    mfg... danke
    Tobi

  • Zitat von don.tobi

    [...]ich würde gerne die menubar anders einfärben und die schrift auf weiß umändern?


    Hier mal was für die Feuerwehr :wink: ; Syntax: Stylish:


    Für verschiedene Toolbars; Du kannst Dir den Part für die "menubar" herausziehen.

    Zitat von don.tobi

    [...]und eine kleinigkeit wüsste ich auch noch gerne. Wie kann ich die schriftart und schriftgröße der Tabs anpassen?


    Versuche es mit so einem Codeschnipsel:

    CSS
    .tab-text {
       font-size: 80% !important;
       color: #100060;
       font-weight: bold !important;
    }


    In diesem Schnipsel sollte je Beispiel für Größe, Farbe und Schriftart vorhanden sein. Vllt. zum lesen:
    Benutzeroberfläche mit userChrome.css ff

  • Zitat von Palli

    Dazu empfehle ich die Erweiterung Autohide
    http://www.krickelkrackel.de/autohide/

    Damit kannst du einstellen welche Leisten immer, nie, oder bei Bildschirmrandberührung zu sehen sind.

    Das geht allerdings nur im Vollbildmodus, kleine Einschränkung.

    Sieht so bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/7430/64950705ct7.th.jpg]

    Ich möchte mich hier verbessern:
    Autohide funktioniert auch im Fenstermodus. Das ganze nennt sich dann "Zombie-Modus" und wird durch shift-F11 gestartet.

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem und da ich denke dass das mit einem weiteren Code in der userChrome.css lösbar ist, hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Stelle nachfrage.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe es durch folgenden Code

    und anschließendes ziehen der Lesezeichen über "Anpassen" in die Symbolleiste, dass ich nun Symbole wie im folgenden Screenshot zu sehen in der Symbolleiste für die Lesezeichen habe. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich keinen der Codes selbst geschrieben habe und mir das alles nur zusammengesucht (u.a. in diesem Forum hier) habe.
    Hier der Screenshot: (Theme aktuell iPox Aqua 1.0)

    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/8516/ffscreenieem3.th.png]

    So weit, so gut.

    Nun gibt es aber viele sehr schöne Themes, vor allem Mac-Themes, die mir persönlich eigentlich sogar am besten gefallen, bei denen in der Lesezeichen Symbolleiste standardmäßig kein Favicon, sondern nur Text angezeigt wird. Dementsprechend habe ich dann das Problem, dass das dann bei mir so aussieht: (Theme: macfox II)

    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5921/ffsreeniezweiqu7.th.png]

    Wie man sieht, wird hier anstatt der von mir gewollten Symbole nur noch das RSS-Feed-Symbol, welches auch in der Lesezeichen-Leiste als Favicon bei diesem Theme angezeigt wird, gezeigt. Es gibt auch Themes bei denen man nur noch 5 Pfeile nach unten sieht.
    Bei anderen Themes werden die Bilder zwar dargestellt, dafür aber stark verkleinert oder verzerrt.

    Meine Frage wäre daher, ob es irgendwie möglich ist, meine Codes oben so zu ändern oder zu erweitern, dass sie in allen Themes funktionieren, egal ob diese eigentlich die Favicons unterdrücken wollen.
    Auf der Entwicklerseite von macfox steht zwar beispielsweise folgender Code, der funktioniert aber nicht wirklich, d.h. bei dem werden dann sowohl die Symbole als auch das RSS-Feed-Symbol angezeigt...

    Code
    /* Favicons for Bookmarks Toolbar */
    	@import url("chrome://browser/skin/favibookmarks1.css");

    Wäre schön, wenn sich jemand findet, der mir zu helfen versucht. Danke im Voraus.

  • Zitat

    Meine Frage wäre daher, ob es irgendwie möglich ist, meine Codes oben so zu ändern oder zu erweitern, dass sie in allen Themes funktionieren, egal ob diese eigentlich die Favicons unterdrücken wollen.


    Kurz und knapp - Nein!

    Und in deinem Fall müsste man sich die o.g. favibookmarks1.css mal genauer anschauen, oder jemand hat selber das Theme am Start, ist Fuchsschrauber und kann mit dem DOMI (DOM Inspektor) umgehen.

    Übrigens: Dein vorletzter Code kann gar nicht funktionieren, weil dir die "Abschlussklammer" (}) fehlt!

  • Ich hasse es wenn ich nix finde. Offensichtlich gibt es das was ich suche nicht, oder ich kenne nicht die richtigen Suchwörter.

    Also.... evtl. kann mir da ja unser dunkler Customsize-Imperator helfen.

    Da ich meinen Desktop bezüglich Usability optimieren will, suche ich nach einer Möglichkeit die Adresszeile und die Tableiste zu vertauschen. Wie es beim Opera ist halt. Gibt es da Möglichkeiten über die userChrome was zu drehen? Oder im Zweifel über eine (kleine) Erweiterung?