userchrome.css-Codes gesucht!

  • Ich bräuchte mal wieder nen kleinen Code.

    Und zwar würde ich das Fuchs-Kontextmenu gern so angezeigt bekommen, dass es nicht nach oben bzw. unten gescrollt werden muss, wenn zu viele Kontextelemente im Menu sind, sondern das komplette Kontextmenu ausgeklappt gezeigt wird.

    Ich dachte auch, dass das bei mir bisher so war...aber eben stelle ich fest, dass es scrollen will.

    Ich bin auch der Meinung, wir hatten das hier schon mal...aber ich find's nicht mehr.

    MfG...

  • ich kann mich erinnern, dass wir mal sowas (ähnliches) hatten, keine Ahnung ob in diesem Thread, oder woanders. Ich meine, da ging es darauf hinaus, dass sowas aber nicht geht (was deschen2 möchte). Man kann sich aber zB einen Scrollbalken in das Kontextmenü reinbauen, der nur angezeigt wird, wenn er auch benutzt werden kann - wenn das Menü also so lang ist. Code: keine Ahnung...

    Ich würde aber auch empfehlen, alle Kontextmenüelemente rauszukicken, die Du eh nicht brauchst. Man kann sich auch von neuladen etc. die Sachen automatisch ausblenden lassen, die momentan eh nicht benutzt werden können. Wenn Du dafür Codes haben willst, sag Bescheid - ich müsste dann erstmal selbst gucken (bin dazu grad nicht so ganz fähig..).

  • Das scheint wieder so ne Theme Geschichte zu sein...hab das mal mit mehreren Themes probiert und bei den meisten wird das Kontextmenu ohne Scrollpfeil oben und unten angezeigt.

    Das merkwürdige ist ja, dass das Menu gar nicht so groß ist...da stehen nur die ca. 15 Standardsachen drin...ist also geschätzte 10cm hoch. Nur bei dem einen Theme wird trotzem oben und unten der Scrollpfeil angezeigt!

    Mit dem Scrollbalken das hab ich mir auch schon angesehen...und für hässlich befunden...dann lieber mit den Pfeilen! :wink:

    MfG...

    [Edit]...sach ma, bin ich jetzt paranoid oder was...gerade eben probier ich das Kontextmenu aus und auch in besagtem Theme werden auf einmal auch ganz normal KEINE Scrollpfeile angezeigt!!!
    Ich schwör's euch...ich hab gestern auch schon mit Menu Editor rumgeschraubt und das hat nix geholfen, auch nicht mehrere Fuchsneustarts...ich hab auch die Context Search 0.4.1 installiert und dachte es läge daran...hab's deaktiviert gehabt, neu gestartet...keine Änderung. Wieder aktiviert, ebenfalls keine Änderung und wie gesagt...ca. 20 Fuchsneustarts!!!

    Und nu funktioniert's auf einmal wieder. Will mich der Fuchs veralbern oder was?

  • Hallo.

    Ich habe auch mal wieder eine Bitte.
    Das hier ist die Ausgangssituation:

    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/7685/97897545jn3.th.jpg]

    (nach einem post von Buggy)

    Zitat von bugcatcher

    Fx-Theme:

    Cylence Theme : Obsidian Variation
    https://addons.mozilla.org/firefox/60014/author/

    +userChrome.css

    Ich bräuchte Codes um bei mir noch folgendes zu verbessern (siehe Bild)

    1. Das x braucht den gleichen Hintergrund wie das Tab
    2. Kann man die Lesezeichen Symbolleiste auch in dieser Schwarztönung machen? (Mit weißer Schrift)
    3 (unwichtig) die x auf nichtaktiven Tabs sind noch 100% Opaque, fast nicht zu sehen (nur oben und unten am rand), aber eben doch, kann man da was machen?

    Wäre schön wenn da jemand was wüsste.

    Palli

  • zu 1. Ähh, dann siehst du ja das x nicht mehr, oder ich verstehe da was falsch.

    zu 2.

    Code
    #bookmarks-ptf{background-color:#000 !important} 
    .toolbarbutton-text{color:#fff !important}

    Bei background-color mit der Farbe 'spielen'.

  • Zitat von Steph

    zu 1. Ähh, dann siehst du ja das x nicht mehr, oder ich verstehe da was falsch.

    Das x soll schon rot bleiben, aber der Bereich über und unter dem x ist noch hell.

    Zu 2, der Code geht, aber:
    Ist es nicht möglich die Farbe für die Symbolleiste ähnlich "abzublenden" wie das im Tab der Fall ist?

  • @Palli...zu deiner ersten Frage...ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ipox Theme...Schuld war...man kann sich's denken TMP. Aber mit der aktuellen Version geht's wieder.

    Ansonsten musste mal im Theme gucken, welche Grafiken für den Hintergrund zuständig sind (bei mir waren es 4) und diese dann in der Farbe anpassen.

    MfG...

  • Zitat von Palli


    Ist es nicht möglich die Farbe für die Symbolleiste ähnlich "abzublenden" wie das im Tab der Fall ist?


    Abzublenden, dass es oben ein wenig heller als unten ist, meinst du das mit "abblenden"?
    Nee, das wird mit der "einfachen" Farbe nicht funktionieren, du kannst mal opacity:.3 oder so probieren.

    Der Tab wurde wohl mit einem Bildchen gemacht, so ein Bildchen dann auch für die Lesezeichen-Symbolleiste verwenden.

  • Hallo!

    Ich benutze dieses hervorragende Forum schon länger als interessierter Leser und habe auch schon einige Tipps hier gewinnbringend übernommen. Jetzt aber habe ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren, da ich seit neustem ein Problem mit einem Code habe:

    Es handelt sich hierbei um den Code, der RSS-Feeds breiter machen soll, und auch im Firefox-Wiki angegeben ist:

    CSS
    /*RSS-Feeds breiter machen*/
    .bookmark-item[livemark = 'true'] .bookmark-item  {max-width:250em !important;}

    Bis vor kurzem (es könnte zeitlich gerade mit dem Update auf 2.0 einhergehen) funktionierte dieser Code einwandfrei, nun jedoch nicht mehr. Das Problem besteht in allen Themes. Zur Veranschaulichung hier noch ein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/2907/zwischenablageej4.th.jpg]

    Wie man sieht liegt das Problem darin, dass der Text der Nachricht aufgrund der zu geringen Breite nicht komplett dargestellt wird. Genau das sollte ja eigentlich durch den Code verhindert werden.
    Ich will auch keine Erweiterung wie Sage o.ä. verwenden, sondern weiter den Feed über die Symbole wie im Screenshot zu sehen abrufen können...

    Würde mich über einige Tipps freuen...

  • marcoon

    Bei mir funktioniert dieser Code (allerdings für alle Lesezeichen, nicht nur für RSS-Feeds):

    CSS
    menu.bookmark-item, menuitem.bookmark-item { max-width: 900px !important; }

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Jetzt mal mit "dran gefummelt zu haben" ;) So müsste es gehen und zwar nur die Feeds. Anstatt "Newsticker" muss sich da jeder den Namen seines Ordners reinschrauben:

    CSS
    #bookmarks-ptf toolbarbutton[label="Newsticker"] menupopup menuitem, .bookmark-item[livemark="true"] {
    max-width: 80em !important;
    }


    Wert wie immer Ermessenssache.

  • hombre...da haste wieder was feines zusammengeschraubt, das auch für mich was taugt...jetzt kann ich hier jeden Ordner einzeln in der Breite bestimmen. Und das nur, weil die Jungs von süddeutsche.de nen ganzen Roman in die Überschrift schreiben!;-)

    MfG...