userchrome.css-Codes gesucht!

  • Boersenfeger,

    Nicht mehr und nicht weniger! Und entweder color: #ff0000, oder color:black


    @Pali,
    wird bestimmt irgendwie gehen. Hab aber keinen Plan, weil ich mich so damit noch nie richtig befasst habe.

  • Update auf Cutemenus Crystal SVG-1.8 wurde wohl von der dunklen Seite eingeleitet. Es verschob mir die ganze Lesezeichen-Symbolleiste (den Inhalt meine ich natürlich) und kappte alle Menüpopups so locker um die Hälfte der Breite (Lesezeichen, Tabs, Kontextmenü, usw..., einfach alle).
    Ich weiß nicht, wat die da gemacht haben, aber es sah ziemlich Scheiße aus!
    Mtw. hab ich wieder mal den Hammer kreisen lassen müssen, bis alles wieder ordentlich zusammen passte.

    Wie siehts bei euch aus ? Auch irgend welche Faxen am Start ?


    doc Kamerad,
    wahrscheinlich hast du die Klamotte hier gar nicht wahr genommen, aber den "Fehler" hab ich mtw. beheben können.

  • Zitat von loshombre

    Update auf Cutemenus Crystal SVG-1.8 wurde wohl von der dunklen Seite eingeleitet. Es verschob mir die ganze Lesezeichen-Symbolleiste (den Inhalt meine ich natürlich) und kappte alle Menüpopups so locker um die Hälfte der Breite (Lesezeichen, Tabs, Kontextmenü, usw..., einfach alle).

    Ganz im Gegenteil ... zumindest bei mir. Mit der neuen Version wurden die Probleme behoben, die ich in diesem Zusammenhang mit dem Einstellungsfenster von TMP hatte. Ja, da schoss nämlich die alte Version von Crystal SVG quer.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Servus Micha,
    dann liegt das wohl an verschiedenen Codes und eventuell am Theme, die man so am laufen hat. Denn wo es vorher bei dir Probleme gab, hatte ich zB. keine. Dafür gabst jetzt aber welche. Da die Erweiterung mtw. sowat von fett und umfangreich geworden ist, fummle ich da nicht mehr rum. Hab das hier mit 2-3 Usercodes alles wieder gerade gebogen.

  • Zitat von MatrixMan

    hallo kann mir jemand sagen für was die funktion

    Use Cutemenu radio Item

    sein soll?

    Irgendwie passt Deine Frage zwar nicht in diesen Thread (hier geht es ja nicht primär um die Erweiterung CuteMenus Crystal SVG), aber macht nichts:

    Diese Einstellung bringt andere Radiobuttons (z.B. zu besichtigen unter Ansicht / Zeichenkodierung).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ich weiss das es eigentlich nicht hier hingehört, aber da es gerade thema war dachte ich mir ist halt besser wie extra einen neuen thread aufzumachen

    danke dir

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  • Hi,
    ich benutze den Noia2.0 Theme und die Tabs sind da ja nicht nur einfarbig. Die sind in der Mitte Dunkel und werden zum Rand hin heller. Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt auch in einer anderen Farbe zu erhalten? Alle userchrome.css Einträge die ich bisher finden konnte haben den gesammten Tab eingefärbt.
    Dasselbe zu der Scrollleiste am rechten Rand, zu den Bookmark Folder Icons und wenn man mit dem Curser über einen Bookmark Folder geht wird der Blau hervorgehoben, kann man die Farbe dort ebenfalls ändern?. Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte, wenn es überhaupt geht.
    Bin den gesammten userchrome.css Topic schon durch, hab dazu nichts finden können.
    Greetz Hanselel

    Edit: Noch was :) Kann man die Hintergrundfarbe eines offenen Bookmark Folders auch verändern?

    Edit²: http://img147.imageshack.us/my.php?image=unbenanntty9.jpg
    Kann mir wer sagen wie ich den unteren blauen Rand im aktiven Tab wegbekomme?

  • Zitat

    nicht das du denkst, die Worte des Meisters verhallen ungehört...


    Letzte Zeit hier leider viel zu oft!
    Sehr schön. Wenigstens vertraut der Hessekamerad ab und an mal auf die Kraft der dunklen Seite. Wie man sieht, kann es sich manchmal auch lohnen.

    Hombre, leider hab ich jetzt ganz andere Probleme am Start, die den Fuchs um einiges übertreffen! Und im Vergleich zum Fuchs hab ich davon so gut wie keine Ahnung.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3495&highlight=

  • Mit welchem Code weist man dem aktivem Tab ein Hintergrundbild (also nicht bloß irgendeine Farbe) zu?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von robo

    Mit welchem Code weist man dem aktivem Tab ein Hintergrundbild (also nicht bloß irgendeine Farbe) zu?

    Ich hab's so gemacht:

  • Im Grunde bin ich mit meinem Firefox-Design schon recht zufrieden (basiert auf ''Outlook 2003 blue''), nur ein paar Kleinigkeiten habe ich noch nicht hinbekommen. Es geht mir darum, die orange hinterlegten Felder meinem Farbschema anzupassen.

    Bilde 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.Tarkus-OnLine.de/temp/orange1.jpg]

    Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.Tarkus-OnLine.de/temp/orange2.jpg]

    Bild 3:
    [Blockierte Grafik: http://www.Tarkus-OnLine.de/temp/orange3.jpg]

    Desweiteren interessiert mich, wie ich den aktiven Balken und den Menü-Hintergrund bei Bild 3 so hinbekomme, wie bei Bild 2.

    Bisher habe ich diesbezüglich folgende Einträge in der userChrome.css:

    Was fehlt denn da noch, um auch die restlichen Menüs in den Griff zu bekommen?

  • Zitat

    Es geht mir darum, die orange hinterlegten Felder meinem Farbschema anzupassen.

    CSS
    .menu-iconic-left[checked="true"] {
      -moz-appearance: none !important;
      background-color: hier deine Farbe !important;
      border: 1px solid hier die Rahmenfarbe !important;
    }
    menuitem:hover .menu-iconic-left[checked="true"] {
      -moz-appearance: none !important;
      background-color: hier deine Farbe !important; 
    }
  • loshombre: Danke! :o)

    Damit wäre der erste Teil geklärt. Mich interessierten speziell die Namen der Felder. Habe es jetzt so umgesetzt:

    CSS
    .menu-iconic-left[checked="true"] {
    	-moz-appearance: none !important;
    	border-color: black white white black !important;
    	background: #dfdfe9 url(menu-select.png) repeat-x bottom !important;
    }
    menuitem:hover .menu-iconic-left[checked="true"] {
    	-moz-appearance: none !important;
    	border-color: black white white black !important;
    	background: #dfdfe9 url(menu-select.png) repeat-x bottom !important;
    }


    Ja, ich weiß, das ist zwei Mal dasselbe. Aber vielleicht will ich es ja mal unterschiedlich machen.

    Kannst du mir auch bei der letzten Frage helfen bezüglich der Eingabefelder (Bild 3)?

  • ich benutze das hier für den Lesezeichen-Dialog: