userchrome.css-Codes gesucht!

  • Ich habe einigen Erweiterungsbuttons über die userchrome.css neue Grafiken zugewiesen, die zum iFox-Theme passen. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Probleme. Einige der Buttons sitzen 1-2px weiter unten als der Rest. Wie kann man das ausgleichen? Der Code für die Buttons lautet beispielhaft:

    CSS
    #btn_sessionmanager {
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("extension-brushed.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0, 308px, 25px, 280px) !important;
    }

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von Dr. Ä

    Könnte man vielleicht noch die "Erstellen in" Zeile ausblenden?
    Diese ist nämlich auch nutzlos, wenn man eh die Ordnerübersicht hat! :roll:

    Ich finde sie gar nicht so nutzlos, weil man so direkt erkennen kann, wo das Bookmark landen wird. Nach dem öffnen ist ja nichts in der Ordnerübersicht markiert.

    Wenn du die Zeile immer noch loswerden willst, kannst du die 2. Zeile des obigen Codes durch diese hier ersetzen:

    Code
    #keywordRow + row {
  • Also ich denke auch, dass er den zweiten Codeeintrag ("zweite Zeile") meint! :wink:

    Könnte man aber eigentlich aus dem SInnzusammenhang schließen...keywordRow wird zu keywordRow + row.

    Oder war das Ironie und ich hab's nur nicht geschnallt? :D

    MfG...

  • ich hab schon die zweite Zeile gemeint. So klappt das nämlich bei mir.

    und zur Logik: display: none heißt ausblenden... erst den #expand-Button zum Ein-/Ausblenden der Liste, dann die gesamte Zeile mit Drop-Down-Menü. Diese Zeile (row) hat keinen eigenen Namen, deshalb muss man den Umweg über die Schlüsselwort-Zeile eins drüber gehen.

  • Zitat von loshombre

    Setz mal noch ein padding-bottom: 2px !important; in den Code, spiel mit dem Wert dann wird das schon passen.

    Besten Dank nochmal! Ich habe mir übrigens SaFire installiert, da waren viele Modifikationen nicht mehr nötig. Allerdings habe ich noch einen widerspenstigen Button:
    Er stammt von der Erweiterung gt-Button (man kann damit per Buttonklick die Google Toolbar ausblenden). Zum Aufspüren des Buttons habe ich nicht den DOMI verwendet, sondern wie bisher auch ColorZilla. ColorZilla bietet auch einige Features des DOMI. Wenn ich über den Button fahre, wird mir folgendes angezeigt:

    Code
    toolbarbutton.toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional gt-button#gt-button-1

    In meiner userchrome.css habe ich jetzt folgenden Eintrag:

    Trotzdem klappt es nicht. Hat jemand eine Idee?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von robo

    Ich habe mir übrigens SaFire installiert, da waren viele Modifikationen nicht mehr nötig.

    Welches SaFire? Ich habe gedacht, das funktioniert mit Fx 2.0 nicht. :?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Welches SaFire? Ich habe gedacht, das funktioniert mit Fx 2.0 nicht. :?

    Ich habe mit MR Tech Local Install den Kompatibilitätstest deaktiviert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Mein Problem mit dem Google Toolbar Button hat sich erledigt. Ich habe den Fehler selbst gefunden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Tach Männers.
    Man mag mir verzeihen, wenn ich nicht die 40 Seiten durchblättere.

    [Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/4363/foxbr0.th.png]

    So sieht das aus und hier meine Wünsche:

    Oberer Kreis: Kann ich den Hintergrund der Tableiste an die Menüleiste angleichen (oder andersrum)?
    Unterer Kreis: Kann ich die Farbe der Suchleiste unten an die Statusleiste angleichen (oder andersrum)?

    Dankschön schonmal bis hier und weiter.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich dieses rechtsklick menü sperren kann ?

    [Blockierte Grafik: http://i10.tinypic.com/2m2gufc.jpg]
    vorallem der punkt anpassen wäre wichtig.

    ich benutze firefox portable 1.5.0.7. ich lese immer man solle die userchrome.css ändern aber die gibt es bei mir nicht (heissen anders und steht was anders drinn) nur diese css dateien:

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/2zegmlc.jpg]

    ich habe die erweiterung menu editor installiert und kann also auch menüs ausblenden im firefox-portable nur wo amcht er dann diese änderungen wenn nicht in der userchrome ?

  • Zitat von dani1609


    ich benutze firefox portable 1.5.0.7. ich lese immer man solle die userchrome.css ändern aber die gibt es bei mir nicht (heissen anders und steht was anders drinn) nur diese css dateien:

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/2zegmlc.jpg]

    Zitat

    Da die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Verzeichnis chrome erstellt werden.

    Vorhanden ist allerdings eine Datei mit dem Namen userChrome-example.css. In diesem Stylesheet befinden sich bereits einige auskommentierte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_%28Programmierung%29) Beispiele. Um die Funktion der Beispiele auszuprobieren, muss die Datei umbenannt werden zu userChrome.css, und die Kommentartags (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar…iniger_Sprachen) müssen entfernt bzw. so gesetzt werden, dass die folgenden Teile nicht auskommentiert sind: ...

    Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Ich kann im Moment dein Anliegen nicht so ganz nachvollziehen. Dich stört das Kontext-Menü. Ich verwende Menu Editor nicht, deshalb kann ich dir keine Auskunft dazu geben. Soweit ich gelesen habe, kann man damit jedoch Kontext-Menüs ausblenden.
    Was möchtest du nun noch mit der userchrome.css? Wenn du mal meinem Link gefolgt wärst, dann hättest du den Ort der userchrome.css auch gefunden. Schau einfach mal deinen Screenshot an, dann weißt du auch, wo sich das chrome-Verzeichnis befindet.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von dani1609

    hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich dieses rechtsklick menü sperren kann ?

    [Blockierte Grafik: http://i10.tinypic.com/2m2gufc.jpg]
    vorallem der punkt anpassen wäre wichtig.


    Code zur Verhinderung des Menüs:

    CSS
    #toolbar-context-menu {
    display: none !important;
    }

    Code, um "Anpassen..." auszublenden:

    CSS
    menuitem[command="cmd_CustomizeToolbars"] {
      display: none !important;
    }

    Jeweils in die Datei userChrome.css.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von dani1609

    ich habe die erweiterung menu editor installiert und kann also auch menüs ausblenden im firefox-portable nur wo amcht er dann diese änderungen wenn nicht in der userchrome ?

    Menu Editor legt seine Veränderungen in der Datei menuedit.rdf im Profilordner ab. Beim portablen Firefox ist dieser Ordner im Firefox-Verzeichnis auf den Stick.