hallo,
bin neu hier, habe durch suche nix passendes für mein problem seit ein paar tagen gefunden..... also probier ichs hier mal bei den profs.
habe XP und neueste version des FF. seit einigen tagen hab ich das problem, daß ff zwar öffnet, in auch z. b. bei google was eingeben kann aber anschließend geht über suchen u./o. enter nix mehr. so gehts bei allen seiten, denn anschauchen kann ich alle, nur mich nie irgendwo anmelden, bzw. halt da nicht, wos passwort nicht gespeichert ist sondern selbst eingegeben werden muß. über IE funzt alles einwandfrei. hatte vorher auch schon ff, hab jetzt schonmal de- und neuinstalliert.
muß ich irgendwelche sicherheitsoptionen ändern? wo-wie? erweiterungen hab ich (bewußt jedenfalls nicht) keine installiert.
bei dem ersten versuch, eine suchanfrage z.b. bei google zu starten kommt fehlermeldung mit ca. dem wortlaut:
sicherheitskomponente konnte nicht intitalisiert werden. dann kommt was mit profi-anwendungen-einstellungen überprüfen (wo finde ich, was muß eingestellt sein??) und noch, daß evtl. arbeitsspeicher nicht aussreicht (kann nicht sein).
habe auch schon versucht, neues profil zu erstellen, aber hat irgendwie nicht geklappt.
bitte beachten, ich bin kein fachmann. drum für laien halbwegs verständlich erklären bzw. sagen, wo ich was find....danke schonmal...