Forecastbar Enhanced [de]

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi folks,


    Zitat von katzi

    (...) vor wenigen Wochen gingen diese Bilder jedoch auch in einem größeren Format als Aktualisierung durch, was DWD zwischenzeitlich geändert hat, weiß ich nicht.

    schau dir mal die Adresse deiner Links an. Du hast bislang Grafiken benutzt, die http://www.wetter.com bereit stellt, von DWD kommen möglicherweise ledigich die meteorologischen Daten dazu.


    Auff http://www.wetter.com sind vor ein paar Tagen (möglicherweise ist es etwas länger her) einiges geändert worden. Unter anderem werden die animierten Grafiken nicht mehr als animierte GIFs bereit gehalten, sondern laufen nur noch mit JAVA (siehe dazu auch diesen Beitrag (Link)).


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von loshombre

    Abgesehen davon, dass es keine Karten von DWD sind, kann ich dir leider auch nicht sagen, was sie dort geändert haben. Am Forecastfox liegt es jedenfalls nicht. Such dir paar neue schöne Mopeds und gut is ;-)

    Schöne? Die, die ich mir ausgesucht hatte, sind doch schön, aber über Geschmack läßt sich halt streiten. das ewige eintönige schwarz-weiß oder blau-weiß ist mir nichts. Da gibt es doch mit Sicherheit besseres, das der optischen Gestaltung "meiner" Bilderchen näher kommt. :wink:


    Abgesehen davon muß es kein animiertes Gif sein, mir genügt eine vergrößerte Darstellung des jeweils aktualisierten Bildes; also das Minibild als aktuelles, nur halt größer, (ohne das es deswegen unscharf wird).


    Zitat von NightHawk56

    schau dir mal die Adresse deiner Links an. Du hast bislang Grafiken benutzt, die http://www.wetter.com bereit stellt, von DWD kommen möglicherweise ledigich die meteorologischen Daten dazu.

    Ob DWD oder Wetter.com; letzlich ist beides dasselbe, weil beides seinen Ursprung im deutschen Wetterdienst hat.


    Zitat


    Auf http://www.wetter.com sind vor ein paar Tagen (möglicherweise ist es etwas länger her) einiges geändert worden. Unter anderem werden die animierten Grafiken nicht mehr als animierte GIFs bereit gehalten, sondern laufen nur noch mit JAVA (siehe dazu auch diesen Beitrag (Link))

    Jau, daran wird's dann wohl liegen; Deinen Link auf den anderen Beitrag habe ich mir angesehen. Es beruhigt mich zu wissen, daß ich nicht der enzigste mit diesem Problemchen bin, aber gelöst ist es deswegen noch nicht.

  • loshombre


    Zur Abwechslung mal was anderes für Deinen Wetterfuchs; anbei den Link für ein regelmäßig aktualisierte Sat-Bild, das ich bei mir inzwischen in ein Profil eingefügt habe. Allerdings war eine individuelle Größe notwendig, da das originale Bild die Dimensionen des Bildschirmes übersteigt. Die aktuelle Abmessung dafür ist bei mir 650x500, Rubrik: "Größe der eigenen Karte". Vielleicht hat ja der ein oder andere positiov denkende User Verwendung dafür.


    http://www.meteotest.ch/img/wepro/prog_sat_vis_msg.jpg


    PS.: Den Link einfach so als Karte einfügen. Zeit und Datum erkennt man erst, wenn man diesen Link so anklickt und das geladene Bild vergrößert; integriert in den Wetterfox ist das Datum nicht lesbar, weil zu klein. So ich gesehen habe, sind auf der gleichen HP noch andere Bilder in diesem Sinne.

  • Zitat von loshombre

    Ja alter Schwede, das muss man mit nem Projektor an die Wand klatschen, um mit klar zu kommen :-)

    Ich habe mal gelesen, daß manch einer zu Hause statt eines Monitors einen Projektor hat, um sein PC-Bild in die Wand zu spiegeln. 8) Aber, wofür steht Dein "ja"? Für die Verwendung, oder für die Bestätigung, daß es ziemlich groß ist? Trotzdem viel Freude damit.

  • @ katzi


    Dein "Bildchen" hat allerdings den Nachteil, dass es selten aktualisiert wird. Ansonsten hinterlässt es einen imponierenden Eindruck. :wink:

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von graubaer

    @ katzi
    Dein "Bildchen" hat allerdings den Nachteil, dass es selten aktualisiert wird. Ansonsten hinterlässt es einen imponierenden Eindruck. :wink:

    Jau, aber das ist nicht weiter schlimm. 8) ich hab's mit dem äquivalenten Bild von DWD bzw. Wetter.com verglichen, die Unterschiede bei der Darstellung sind marginal, zumal das selbe Bild bei Wetter.com auch nur alle 6 Stunden erneuert wird, (aber eben halt nicht im Fox). Ein Bild, das stündlich oder 3 stündlich wechselt, habe ich noch nicht entsdeckt.


    Aber selbst wenn das Bild nur selten aktualisiert wird, ist es wenigstens kein Standbild wie bei Wetter.com, das sich im Wetterfox nicht mehr erneuert. Überdies, für jemanden, der nicht ständig im Web ist, ist eine 6 oder 12-stündige automatische Anpassung des Bildes ausreichend; besser als nicht erneuert ist's allemal..


    ciao
    katzi (m)

  • Hi folks,


    nur für diejenigen, die es interessiert:

    Have fun,
    NightHawk

  • @ NightHawk56


    Danke für den guten Tipp!


    :D

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Hoffentlich könnt Ihr mir helfen - seit einiger Zeit ist er nur noch am Laden und lädt und lädt........
    aber es tut sich nix mehr. Habe ihn schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
    Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von Technik, benutze XP und den aktuellstenFirefox.
    Vielen Dank.

  • Hallo,


    willkommen im Firefox-Forum!


    Dies kommt ab und zu auch bei mir vor, wenn wohl keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • danke für die schnelle Antwort - genau sowas hatte ich zuerst ja auch gedacht, aber es sind jetzt schon fast 2 Wochen. ER fehlt mir halt so :cry:

  • hab verschiedene Formen von Frankfurt am Main probiert - leider hat es auch nix geholfen. Hat noch jemand eine Idee?


    gruß
    reumi