• Als ehemaliger Schlagzeuger muss ich dem Jungen wirklich Respekt zollen und das ganz unabhängig davon, wie gut er gespielt hat. Schlagzeug spielen ist nämlich vor allem erst einmal richtig anstrengend. Achtet mal bei Konzerten auf den Drummer: Nach kurzer Zeit ist er entweder völlig durchgeschwitzt oder er verzichtet ganz aufs Shirt. Wie der kleine auf die Bassdrum eindrischt, meint man, dass ihm bald die Puste ausgehen müsste, und wenn er kurz davor war, hat man es ihm zumindest nicht angesehen. Respekt dafür.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Wenn ich jemals n Instrument gespilt hätte, dann Schlagzeug. Aber wenn ich mir den so ansehen... jetzt nochmal damit anfangen... dafür bin ich zu alt, unkonditioniert und unbeweglich. Der kleine ist klasse.

  • Topi, ohne dir in den Arsch kriechen zu wollen, da sprichst du 100% die Sprache, die jeder einigermassen angagierte Drummer versteht. :wink:

    Axo, warum "ehemaliger Schlagzeuger" dafür sollte immer ein "weekend" im Quartal frei sein, oder...

  • Zitat von Titus

    Axo, warum "ehemaliger Schlagzeuger" dafür sollte immer ein "weekend" im Quartal frei sein, oder...

    Tja, es ist ja nicht nur die Zeit. Ein Schlagzeug ist ja nun nicht gerade das kompakteste Instrument. Selbst wenn ich mir wieder eins leisten könnte, hätte ich in meinen 35m² nicht unbedingt Platz dafür, ganz zu schweigen von meinen Nachbarn - die fänden das wahrscheinlich gar nicht lustig. Da hier in der Nähe auch keine Möglichkeit besteht, einfach mal einen Probenraum mit Ausstattung für ein paar Stunden zu mieten, liegen meine Sticks nun schon seit ein paar Jahren in der Schublade und warten auf Reanimation, am liebsten mit "Paint it black" ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    ganz zu schweigen von meinen Nachbarn...

    Tja, so ein schallisolierter Keller unter (m)einer (stamm)Kneipe ist da schon vorteilhaft *g*

    Bin mir aber sicher, auch du wirst irgendwann "back to the drummer-roots" finden. :D

    Beste Grüße, so long.

  • Hallo.
    Ich habe in jungen Jahren und bis vor kurzem auch noch für den Hausgebrauch Keabord und Akkordeon gespielt.
    Aber was der Kleine da abliefert ist absolut topp!!.
    Hochachtung.
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • A.Topal:
    Schlagzeug im Mietshaus ist schon möglich. Man muss nur seine Rechte kennen und nett fragen: ;)

    Zitat

    Sehr geehrte Frau *,

    Sie wurden mir als vertretende Ansprechpartnerin i.S. Mietvertrag genannt. Ich wohne in der *-Strasse in * und habe vor, mir ein Schlagzeug zuzulegen. Von Bekannten und vom Mieterbund habe ich folgende Informationen bezüglich des Musizierens in Mietwohnungen erhalten:

    Mieterbund:
    Als Kompromiss kommt zum Beispiel in Betracht: Ruhezeiten von 12.00 bis 14.00 und von 20.00 bis 8.00 Uhr. Maximale Spieldauer pro Tag 2 Stunden.
    Das soll zum Beispiel gelten für: Klarinette, Saxophon, Geige, Violine, Bratsche, Cello oder Klavier. Bei einem Akkordeon haben Richter nur 1½ Stunden erlaubt und bei einem Schlagzeug sogar nur 45 Minuten.
    Wichtig: Mit in die Spielzeit gerechnet werden müssen so genannte Fingerübungen, zum Beispiel bei einem Klavierspieler.

    Ich wäre damit einverstanden, am Tag nicht mehr als 60 Minuten zu spielen und Ruhezeiten von 20.00h-14.00h einzuhalten. Das würde bedeuten, dass ich lediglich zwischen 14.00h und 20.00h maximal eine Stunde spielen würde. Außerdem würde ich für einen entsprechenden Schallschutz sorgen (z.B. handelsübliche Pappauflagen auf die jeweiligen Trommeln, Bettwäsche in die Bass-Drum). Hinzu kommt, dass ich im Erdgeschoss wohne und die Bässe der Bass-Drum nach unten Niemanden belästigen würden.

    Natürlich ist es nicht in meinem Interesse, o.g. Sachverhalt von einem Richter entscheiden zu lassen. Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme, ob sie mit meinem Vorschlag einverstanden sind. Eine entsprechende Mitteilung an die Nachbarschaft (weitere * Mitparteien wohnen im Haus) würde ich dann selbstverständlich z.B. durch ein Schreiben an das schwarze Brett im Eingangsbereich realisieren. Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub und wünsche Ihnen einen angenehmen, nicht allzu stressigen Wiedereistieg in die Arbeit, viele Grüße, *


    © by MC Winkel

  • der Beste ist (finde ich) der hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.