Wie findet ihr meine Homepage

  • Wollte mal fragen wie ihr so meine Homepage findet. Ist eher eine reine Bildergallerie und hat das Ziel euch ins Reich der Perser zu führen und euch mal dass Land Iran zu zeigen, unabhängig von Medien und Nachrichten.

    Würde mich über eure Meinung, Verbesserungsvorschläge usw. freuen.

    http://www.shahmilad.com - The Iran Picture Gallery

  • Also gegen irgendwelche Regeln wollte ich nicht verstoßen und für kommerzielle Zwecke ist meine Homepage sicherlich "nicht". Kann ja nciht schaden wenn die Leute mal sehen dass die Mehrheit der Iraner nicht diese sind, die im TV gezeigt werden.

    LÖWE
    Danke sehr. :D

  • Schicke Seite. :)

    Zum Thema Fundamentalisten: Ich persönlich vermag immer noch zwischen Regierung und Volk, bzw. "Volksmasse" und dem Einzelnen zu unterscheiden. Ich würde auch nie behaupten, dass Amerikaner dumm und naiv sind.

    Das Problem ist, dass solcher Art Verallgmeinerung sowohl auf Medien- als auch auf politischer Ebene immer gerne benutzt wird, und zwar beiderseits; sowohl zum Thema Karikaturen (wo ich als Atheist zugegebenermaßen eine den Protestierenden gegenüber recht abgeneigte Meinung habe) bzw. vonseiten der Terroristen als auch zum Thema Krieg führen gegen Schurkenstaaten.

    Quis custodit custodes?

  • ...dann mal etwas kontruktive Kritik zum Seitenaufbau selbst:

    1. Vielleicht könnte man dem Nutzer die "Choose your Picture Section"-Auswahl ersparen, wenn es, wie oft, nur eine Section gibt.

    2. Die Bilder in den Previews zu strecken/quetschen mag ja in Ordnung sein (Alternative wäre: Ein Ausschnitt), aber spätestens wenn man auf das Bild klickt, sollte das richtige Seitenverhältnis gezeigt werden und nicht die pauschale Bildgröße. Besonders deutlich wird das z.B. hier, wo ein Hochformat-Bild ins Querformat gezwungen wird.
    Entweder diesen Seitenverhältnis Zwang aufhaben oder gleich zu "picture in original size" verlinken.


    Ansonsten:
    Sieht gut aus, und sind auch schöne Bilder. :)

    Und zum Thema Iran - Politik (kann man sich ja nicht ganz verkneifen..):
    Lest mal diesen fiktiven Dialog eines Iraner und eines Amerikaners, erfunden von Tim Guldimann, dem ehemaligen Schweizer Botschafter in Teheran, erschienen in der aktuellen ZEIT,lohnt sich wirklich!
    Das zeigt, wie schwierig und schwer moralisch bewertbar die Situation tatsächlich ist...


    Gruß,
    Bazon

  • Zwei Punkte sind mir aufgefallen
    1) Die Schrift hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab (ich musste sie markieren, um sie gut lesen zu können.
    2) Man muss erst nach unten scrollen um zur Navigation zu kommen

  • Bazon Bloch:
    Sehr interessanter Text (die Zeit wird mir immer sympathischer ;-)), da sieht man mal, wie viel politische Missgriffe und menschliches Leid auf beiden Seiten hinter dem Konflikt stecken. Die Religion (Beispiel Karikaturenstreit) wird nur noch als strategisches Mittel und Sündenbock benutzt, um die wahren Aggressoren und deren Ziele (wie immer: Macht und Geld) zu verschleieren.

    Es wäre schön, wenn es solch einen Dialog tatsächlich geben würde, aber in den meisten Köpfen herrschen Klischees und Verallgemeinerung, wie wupperbayer schon sagte.

  • Hallo,

    ja, ein nettes Konzept. 2 Dinge sind mir aufgefallen die ich mir gleich wünschen würde :) (im Sinne einer konstruktiven Kritik):
    Zum einen würde es das durchklicken wesentlich vereinfachen wenn die Buttons immer an der gleichen Stelle wären (z.B. oben), man also nicht immer suchen muss wo man weiter kommt.
    Zum anderen fände ich erläuternde Texte toll. Die Bilder sind doch recht bunt gemischt, tief verschleierte Frauen auf dem einen, eine unverschleierte Schönheitskönigin (?) auf dem nächsten. Gerade bei dem 1. Bild der iranischen Kräfte (das Polizeiauto mit den verschleierten Frauen die sich aus dem Fenster lehnen) kommen bei mir doch Fragen auf (Ist das ein Film?), oder bei der einen MIG mit den italienischen Hoheitsabzeichen (hat der sich verflogen? Hat er kein Bild gefunden?) Hier würden sich auch Links zu Wiki anbieten?!
    Soweit mal von mir :)

    Ja, der Zeit-Artikel ist ziemlich gut. Ist das auch alles belegt? Hat da zufällig einer mehr Material dazu?

    P.S. Shah heißt doch König? Deswegen auch Schach-Matt: (Der König ist tot).

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Ich danke euch für eure Verbesserungsvorschläge.

    Das mit dem dass das Menü unten ist und man erst runter scrollen muss, haben mir ehrlich gesagt schon einige gesagt nur weiß ich nicht wirklich wie ich dieses PRoblem umgehen könnte???? Was könnte ich da machen?

    Die Schrift, ja die ist wirklich etwas schwieriger zu lesen, nur welche Farbe könnte ich den verwenden um dieses Problem zu beheben? Was würdet ihr mir vorschlagen?

    Bazon Bloch
    Gut dass du mir dieses Bild gezeigt hast, normalerweise hatte ich vor Bilder die eher länglich sind länglich anzuzeigen und die die eher hoch sind hoch anzuzeigen. Dass das Bild da was du ansprichst länglich gezeigt wird obwohl es eher hoch ist, ist weil ich es übersehen habe.

    38
    Also die Frauen da sind in keinem Film tätig. Das sind echt Sicherheitskräfte die einen Einsatz üben. Das mit dem MIG hab ich mal nachgesehen. Also soweit ich sehen kann sind dass alle iranische Kampfflugzeuge. Da ist doch fast auf jedem die iranische Flagge drauf....

    PS: Ja Shah heißt König.

  • Zitat von ShahMilad

    Ich danke euch für eure Verbesserungsvorschläge.

    Das mit dem dass das Menü unten ist und man erst runter scrollen muss, haben mir ehrlich gesagt schon einige gesagt nur weiß ich nicht wirklich wie ich dieses PRoblem umgehen könnte???? Was könnte ich da machen?

    Die Schrift, ja die ist wirklich etwas schwieriger zu lesen, nur welche Farbe könnte ich den verwenden um dieses Problem zu beheben? Was würdet ihr mir vorschlagen?

    38
    Also die Frauen da sind in keinem Film tätig. Das sind echt Sicherheitskräfte die einen Einsatz üben. Das mit dem MIG hab ich mal nachgesehen. Also soweit ich sehen kann sind dass alle iranische Kampfflugzeuge. Da ist doch fast auf jedem die iranische Flagge drauf....

    PS: Ja Shah heißt König.

    Hallo,

    finde den Flieger nun selbst nicht mehr, dachte ich hätte einen mit senkrechten Streifen gesehen, vielleicht auch verguckt.

    Was das scrollen angeht und es unbedingt unten sein soll (Navigation liese sich auch ganz klassisch oben oder an der Seite lösen) dann fiele mir erstmal nur Frames ein. Den Frame könnte man auch unten hinsetzen.

    Das mit den Polizistinen ist ja krass :) ... ich dachte sowas gäbe es nur in Hollywood. :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Ja da hast du dich warscheinlich verguckt.^^

    Denkt ihr die Navigation, wenn sie oben wäre, wäre sie besser als unten?
    Was meinst du mit Frame? Sorry, aber ich weiß nicht wirklich was das sein soll? :oops:

    PS: Ne dass ist kein Hollywood Streifen. Des sind echte Spezialeinheiten.^^

  • Ja, ich würde die Navigation oben hinsetzten - das fände ich auf jeden Fall besser

    Und meine Meinung zu Frames

    Zitat

    Frames sind pfui


    Also ich würds ohne Frames lassen.

    Ich schau mir mal den Code bei Gelegenheit genauer an, dann kann ich dir sagen was ich noch besser machen würde

  • 1. Inhalt

    Hut ab, gute Sammlung von Fotos - sehr Lobenswert.

    2. Design

    Finde ich nicht so gut

    • Schrift sind kaum lesbar
    • Navmenü ist schwer zu finden
    • Hintergrund zu unruhig
    • falsche Seitenverhältnisse bei meinchen Bildern

    Ich kann mir da nicht lange anschauen - das genze läd nicht gerade zum Verweilen ein.

    Ich würde das genze ruhiger gestallten, ein klares Nav Menü - und wenn du eh fast nur Photos hast eine Software wie <a href="" title="http://gallery.menalto.com/">Gallery</a> nutzen, wenn es dein Server zulässt.

    gruß
    Ramady

  • Also ich hab jetzt mal den Hintergrund etwas mehr verdunkelt, weil ja alle gemeint haben der sei zu hell bzw. zu aufdringlich. Was meint ihr jetzt?

    Die Navigation hab ich jetzt oben hingesetzt, damit es auch jeder findet.^^ Zwar noch nicht überall aber ich bin gerade dabei....

    ramady
    Welche Software meinst du?