Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hallo Karsten (ich mache mal hier weiter :wink: ),
    schau doch mal direkt im ersten Beitrag von diesem Thread. Da hat Ulibär ein paar erste Tipps gegeben. Die haben mir eigentlich gut geholfen.

    Die prozessorspezifische Version ist nicht zum Installieren, sondern einfach eine Zip-Datei. Dein installierter Fuchs bleibt davon unangetastet.

    Du machst dir aber am besten ein neues Profil (Link) für jeden Fuchs. In das neue Profil kannst du dir dann deine ganzen wichtigen Dateien aus deinem Standardprofil kopieren.

    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein automatisches Update noch funktioniert. Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit, über die about:config (oder sonstwie) eine "Quasi-Update-Funktion" einzubauen? Der Schlüssel app.update.url müsste doch dafür zuständig sein. Kann man den vielleicht umbauen?

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Das ist etwas was ich noch nicht ganz peile. Welchen Sinn ergibt es den optimierten Code mit Updates von Mozilla auffrischen zu können?

    Was Speed angeht. Mit dem originalen Fuchs komme ich an die aktuelle mshtml.dll (IE6 Engine) problemlos ran. Mit einem optimierten bin ich schneller als mit IE7beta. hmm...

    Nein, man büßt keinen Komfort oder sonstwas ein. Von der Bedinung her funzt alles wie beim Original.

    Probieren geht über Studieren

  • Nein, nicht die Updates von Mozilla, sondern die Updates vom Entwickler der spezifischen Builds :wink:
    Also wenn es von tete009 (in meinem Fall) was neues gibt, ich dann eine Meldung bekomme. Oder zumindest, dass die FF-Updatefunktion die Seite von tete009 überprüft und nicht die Mozillaseite.
    Bei mir ist der optimierte Fuchs auch schneller als die IE7beta.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Na dann hast Du ja Glück. tete baut für gewöhnlich nur die Releases :D Daß ein neuer Fox draußen ist kriegst Du auch so mit. Dann gibts den paar Tage später auch von tete.

    Was mal kommen kann sind die 2 cpu-spezifischen DLLs. Das muß man aber nicht ständig Updaten. Viel kommt da ja nicht. Erst in der letzten Zeit hat er mit paar Sachen experimentiert (beta) Falls Du keinen Teil an seinen Experimenten haben willst, laß es lieber sein ;)

    Der Code vom 1.5 ist ein erforschtes Gebiet. Viel (Be)merkenswertes an Optimierungen wird da nicht kommen. Der 2.0 ist an sich höhstens ein 1.7, wenn es so will. Da wird es sich mit den Optimierungen auch schnell erledigt haben.

    edit: Ich kann mich schwach erinnern, daß manche Builder sowas einbauen. Weiß nur nicht welche. Es ist aber imho nicht tete.

    Probieren geht über Studieren

  • Hm.. ich sehe keinen Unterschied!!!

    Einen wirklichen Unterschied zwischen dem "Original" Firefox und den angepaßten Versionen kann ich nicht feststellen.

    Habe die Versionen von tete009 mit Anpassung für mmx, sse und 3D now getestet.
    Wie gesagt, Athlon XP 2600

    Bei mir ist das alles gleich schnell (oder langsam?)
    o.k., ich habe es nicht mit der Uhr gestoppt, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht ja mehr um den subjektiven Eindruck beim Aufbau einer Webseite und da meine ich so gut wie keinen Unterschied feststellen zu können.
    HILFE :cry:


    Gruß,

    Karsten

  • Hi Karsten,
    hast du denn schon WCPUID (Link) ausgeführt? Das sagt dir, was dein Prozessor versteht - MMX, 3Dnow!, Enh3Dnow!, 3Dnow!2, 3Dnow!+ oder A64 (ich kenn mich mit den Prozessoren mal gar nicht aus, deswegen geh ich jetzt mal diesen Umweg :oops: ).
    Dann lädst du dir bei tete009 nicht nur die passende Fuchs-Version (Link), sondern auch noch die passenden prozessorspezifischen DDL's (Link). Diese kommen dann in den Ordner von dem vorher geladenen Fuchs und ersetzen dort die vorhandenen DDL's. Anschließend musst du noch zum Einbinden den Module Binder (Link) im Ordner ausführen und - fertig. Müsste klappen.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hi!
    Ich habe ja einen AthlonXP 2400+ und habe auch schon die verschiedenen Tete Builds probiert, und ich finde die SSE Versionen und DLLs sind auf dem Athlon ganz schön langsam.
    Ich habe folgendes installiert:

    Firefox 1.5.0.6 tete009 G7 MMX mit den tmemutil-3dnow-k7 und tmsvc-3dnow DLLs die muss man ja erst in das Firefox Verzeichnis kopieren und dann noch das http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#TBIND Tbind.exe tool von Tete009 runterladen und auch in das FF Verzeichnis kopieren und einmal starten bei beendetem Fuchs!
    Ich finde das bringt schon was, finde der Tete läuft vom Gefühl her "geschmeidiger"

    tete009 Nightly

  • Sebastien
    ja, WCPUID habe ich vorher laufen lassen, hat mir gesagt,
    die CPU kann SSE, MMX, MMX+, 3Dnow und 3Dnow+

    Wie gesagt, habe die Versionen von tete009 ausprobiert (mit Einbindung der entsprechenden DLL's etc.) aber einen wirklich spürbaren Unterschied sehe ich nicht. Bei keiner der Varianten.

    adxalf
    habe mal Deine Konfiguration getestet, aber auch die ist nicht schneller als die Stanard Version.

    Hm... einerseits bin ich mir recht sicher, daß ich das schon richtig gemacht habe, andererseits "millionen Fliegen können nicht irren......."

    Seht ihr den echt deutliche Geschwindigkeitszunahmen im Vergleich zum IE oder zur Standard Firefox Version????

    Gruß,

    Karsten

  • Ich hoffe nicht Du möchtest jetzt von mir wissen, ob ich mir das alles nur einrede ;) Sie sind bei mir deutlich merkbar. Der Aufbau geht auch anders vonstatten. Sehr angenehm das ganze. Ich fahr nun den Ayakawa.

    Es ist kein Zunahme im Vergleich zum IE7beta - der ist schon verdammt schnell - aber der Build ist nicht weniger schnell. Subjektiv geringfügig schneller. ABER dafür hab ich auch noch einen Firefox (!) Ein Firefox der nur geringfügig schneller als der IE7beta ist, ist imho schon eine recht feine Sache :D 8)

    Wenn du aber bei keinem etwas merkst, dann helfen auch "spitzenoptimierte" builds nicht. Den vergleich zum IE6 oder dem originalen FF sollte man schon ohne einer Atomuhr merken. Kann Dir aber nicht wirklich weiter helfen momentan :(

    Probieren geht über Studieren

  • Na endlich wieder was neues von mmoy. Ich hab Michael Moy ebst per mail gefragt, wie es denn mit einer MMX build ausschaut (für uns AMD Athlon User). Mal schaun, wann ich eine Antwort von ihm bekomme 8)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Na endlich wieder was neues von mmoy. Ich hab Michael Moy ebst per mail gefragt, wie es denn mit einer MMX build ausschaut (für uns AMD Athlon User). Mal schaun, wann ich eine Antwort von ihm bekomme 8)

    ja, mmoy ist auch mein favorit ... doch leider kann mein kasten kein sse2
    danke :)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Update!

    1.5.0.7pre SSE Branch Build von musume vom 22.08.
    1.5.0.7pre MMX Branch Build von musume vom 22.08.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    Zur Zeit hab ich den Original Mozilla Firefox 1.5.0.6 und der ist schon schön schnell.

    Zu welchem Build würdet ihr mir raten?


    Bevor Du den Rat der Experten befolgst installier Dir mal kurz die VC8 runtime von MS
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…99-220b62a191ee

    und versuche erstmal den Build von Ayakawa (SSE2). 1.5.0.6 Sprachpaket liegt auf Ulis Seite. Danach weißt Du bescheid ;)
    http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von karola

    Das SSE-Build hat beim Entpacken keine Archive.

    :-??? was möchtest Du mir damit sagen? :-??
    PS: Du hast aber schon eine Software installiert, die 7-Zips auspacken kann?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • PS: Du hast aber schon eine Software installiert, die 7-Zips auspacken kann?[/quote]


    Immer ruhig Blut; ich entpacke mit WinRAR
    3.60 auch 7-Zips.
    Problemlos bei dem MMX-Build und beim SSE-
    Archiv mit Fehlermeldung "das Archiv ist entweder beschädigt oder hat keine Archive".
    Habe es nochmal heruntergeladen mit gleichem
    Ergebnis.