Microsoft Sicherheitsupdate runterladen mit Firefox ?

  • Die Tipps da hab ich alle gemacht, das Problem bleibt :(
    Ich kann die Erweiterungen zwar mit "Ziel speichern unter..."
    runterladen, aber normal sollte es doch so sein das wenn man auf den Link"Installieren" klickt das automatisch geht, oder ?
    Wenn ich die runtergeladen Datei: "Mit Datei öffnen..." anwähle installiert der auch wunderbar, aber gut man kann ja nicht alles haben :D

  • Tach,

    hab da auch mal ein Problem mit z.B. dieser Seite http://windowsupdate.microsoft.com/

    Wenn ich die öffnen bzw. 'besuchen' :wink: will (egal ob mit dem FF 1.5 oder auch mit dem IE 6) dann kommt da nur eine weiße (leere) Seite (unten links steht aber 'Fertig') - auch mit der FF-Erweiterung IE TAB
    Warum ist das so?
    Der FF ist als Standard-Browser eingetragen.

    edit
    Das Prob hatte ich aber auch schon mit dem FF 1.07

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Solange so eine Extension die Sicherheit massiv untergräbt, sollte man so
    einen Müll weglassen und besser IEview mit zB Maxthon benutzen.

  • Zitat von Brummelchen

    Solange so eine Extension die Sicherheit massiv untergräbt, sollte man so
    einen Müll weglassen und besser IEview mit zB Maxthon benutzen.

    nene du...

    besser ie tab weil das ein eingebettes ie explorer fenster nur ist!
    was nicht aktiv ist ausser man hat extra angegeben auf welcher seite oder man hat es selber aktiviert.
    mit ie view startes den kompletten ie ganz normal aber das sollte es ja nicht.

    Schliesslich besser Oberflächlich nur auf das installierte Windows und seinen IE zurück geifen wenn man das wirklich will als auf das komplette Programm und damit der ganzen Palette der IE Lücken.
    IE Tab greift eben nur auf die Oberfläche des IE zu und startet den nicht gleich komplet. In etwa wie der Windows Explorer der auch den IE nutzt.
    Es wird eben kein iexplore prozess gestartet sondern nur die funktionen des normalen explore prozess genutzt im windows die ie immer nutzt.
    Was eben besser ist als per IE View den kompletten IE zu starten.

    MfG Carsten

    edit: p.s. es ist eher sogar ein sicherheitsvorteil den ie tab für ie only seiten zu nutzen anstatt den normalen ie.

  • Zitat von dzweitausend

    Schliesslich besser Oberflächlich nur auf das installierte Windows und seinen IE zurück geifen wenn man das wirklich will als auf das komplette Programm und damit der ganzen Palette der IE Lücken.

    IE-Tab leidet unter den gleichen Sicherheitslücken wie IE, Windows Explorer, Maxthon, usw.

  • bei Maxthin kann man wenigstens ActiveX abstellen und Popups etc.
    Das geht a) mit IEtab nicht, weil der IE das auch nicht bietet (jedenfalls
    nicht ohne in den Einstellungen rumzuwirbeln, statt Ein-Klick-Aus) und
    b) bezweifle ich ganz stark, dass zB Adblock greift oder andere
    Erweiterungen. Von daher rate ich von sowas ab und eben zu einem
    Aufsatz.
    Ich habe dazu nur die Webseite von IEtab gelesen ;)

  • Ohne ActiveX auch kein windows update...

    aber es geht wenigsten ohne den kompletten IE und ActiveX ist keine generelle Sicherheistlücke...

    sondern eben nur eine Möglichkeit Programme über eine einheitlich Webbrowser basierende Schnittstelle zu installieren, die abfrage ob man das activeX applet installieren will kommt aber genauso wie im ie beim ie tab auch, da es ja eben ein eingebettes IE Fenster ist so wie im Windows Explorer(gebe einfach mal eine webadresse/URI im windowsexplorer ein...)

    Die größte Sicherheitslücke sitzt nicht im Firefox oder IE sondern am Bildschirm vor dem PC auf dem IE oder Firefox läuft...
    einfach Köpfchen benutzen und gut ist.

    Des weiteren ich nutze IE Tab generll nur für http://MSN.com/.de und http://Microsoft.de/com Seiten, andere Seiten die IE Only sind nutze ich aus Protest einfach nicht mehr.
    Wenn das jeder machen würd...schön wärs, würden evtl mehr Webdesigner Ihre Seiten sauber programmieren.

    Achja und zu guter letzt activeX läßt sich im IE auch generel mit nur 1 click im IE Einstellungsmenu deaktivieren...
    dann geht aber auch keins mehr im IE TAB.

    Mehr sage ich nicht mehr dazu denn wie gesagt die Sicherheitsdiskussion um Windows oder um Opensource Produkte wie Linux, Firefox usw die führt zu nichst, da es meisten an der Sicherheitslücke vor dem sitzend liegt(99% aller Sicherheitsprobleme sind menschlicher Natur...)

    MfG Carsten

  • PEBCAK ;)
    /offtopic


      Du meinst sicherlich die ActiveX-Steuerlemente, da habe ich vier Optionen
      in den Sicherheitseinstellungen. Ok, bei MS sind die auch erlaubt, aber generell
      OFF per Firewall.

      Da ich Windows-Update (als Verknüpfung) schon seit Jahren nicht mehr
      nutze, bin ich über die Modalitäten wenig vertraut. XP hatte einen eigenen
      Link, ansonsten gabs reichlich Pakete a la Winboard.org ;)
      Dazu die öffentlichen MS Bulletins.
      Von daher habe ich IEview irgendwann Anfang 2005 entsorgt, die Hand voll
      Links im Monat konnte ich auch manuell übertragen. Und inzwischen
      sind die MS-Seiten auch anders-als-IE-freundlich geworden.

  • Sorry, aber geht es in diesem Thread um AktiveX und um irgendwelche Sicherheitslücken von irgendwelchen Browsern oder würde sich dann auch bitte mal jemand erbarmen und sich meines, von Sa, 18. Feb 2006 16:03 Uhr, geposteten Problems annehmen?

    Danke.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro


  • Soviel zur Sicherheitslücke vor dem PC...es geht nichts über die automatischen Update funktionen oder den Windows Update Link für Ottonormal PC User.
    Ein click auf dem Schiebe Regler im IE auf Sicherheitsstufe HOCH und jut is...fürs Windows update wieder click auf MITTEL danach wieder auf hoch.
    Restliche Zeit zum surfen Firefox 1.5.01 nutzen lassen.

    Auch wenn ich persönlich die winboard.org service packs auch nutze aber eben nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Die meisten Updates liegen sowieso auf eigenen Server rum, hier bei mir braucht auch keiner die winupdate funktion, login script und jut is und was anderes als winxp oder linux clients dürfen hier sowieso nicht mehr rein ins LAN...

  • ##

    Firewall oder HOSTS-Datei ?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Februar 2006 um 08:25)

  • Zitat von JeGe

    Wenn ich die öffnen bzw. 'besuchen' :wink: will (egal ob mit dem FF 1.5 oder auch mit dem IE 6) dann kommt da nur eine weiße (leere) Seite


    Wenn es weder im IE noch im Fx geht, dürfte es sich wohl kaum um ein Fx-Problem handeln.

    Im Fx kannst Du mit der Seite allerdings grundsätzlich sowieso nichts anfangen (wegen ActiveX).

    Funktioniert http://update.microsoft.com/windowsupdate ?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins