Schneller laden

  • Hi,
    ja
    rechter mouse click auf startbutton "Öffnen - Alle Benutzer"
    >>>Programme
    >>>Autostart
    >>> rechter mouse click "NEU">>> Verknüpfung erstellen
    >>>Durchsuchen
    >>>Pfad zum Firefox Programm ordner meisten C:\Programme\Mozilla Firefox\
    >>> dort die firefox.exe auswählen und
    >>>"weiter" clicken einen Name eingeben z.b. firefox und
    >>>"fertigstellen" clicken

    das wars dann wird firefox wie der ie beim hochfahren vom windows gestartet nur mit dem unterschied das man sieht das der firefox startet und beim ie nichts sieht aber er trotzdem gestartet wird.

    MfG Carsten

  • Hallo Carsten!
    Auch wenn Du's schon vorm halben Jahr geschrieben hast:
    Hab das grad ausprobiert mit dem ERgebnis, das der Firefox beim Start gleich geöffnet ist.
    Wie geht es, daß er geladen aber nicht geöffnet ist?

    Und ist es nicht so, daß danach der Firefox zwar schneller kaltstartet, vorher aber das System entsprechend länger zum Hochfahren braucht? :wink:

    fragt neugierig
    Rainer

    Win7premium 64bit

  • Zitat von rainer.wendland

    Und ist es nicht so, daß danach der Firefox zwar schneller kaltstartet, vorher aber das System entsprechend länger zum Hochfahren braucht? :wink:

    fragt neugierig
    Rainer

    Richtig, das ist genau der Trick den auch der IE anwendet. Der lädt schon beim Systemstart.

  • Ja, den preloader hatte ich schon mal benutzt und erfunzt auch gut. Aber manchmal hatte ich vergessen, ihn zu deaktivieren beim Installieren von Erweiterungen, und dann gabs Probleme.

    Ist diese Schwäche des Preloaders noch da? Wie verhält es sich jetzt beim Automatischen Updaten mit ihm?

    Wer weiß?

    Win7premium 64bit

  • Was ist denn mit dem Firefox Preloader (Link)? Der soll doch genau das Gewollte bewerkstelligen können. Ich hab den aber selbst nur kurz installiert gehabt und dann wieder verbannt, da ich systembedingt mit Arbeitsspeicher nicht unbedingt verschwenderisch umzugehen im Stande bin. :oops:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ich hab den Preloader grad mal kurz draufgehabt und gleich wieder runtergeschmissen. Dasselbe Phänomen wie oben: FF ist nicht nur geladen sondern auch im Bild. Wenn ich ihn beende, kommt er nach ein paar sec. ungefragt wieder.
    Das ist ja meine Frage: Ist der Preloader mit der neuen FF-Version noch kompatibel? Der Preloader ist noch eine Version aus 2005...

    Was anderes: Ich hatte für eine Weile Opera drauf, weil ich ein integriertes Mailprogramm haben wollte. Opera ist auch nicht IE, trotzdem genausoschnell da wie der IE! Wieso geht das bei denen?
    Eine Antwort ist der Verlangsamungs-Effekt der ERweiterungen.
    Aber vielleicht haben die auch irgendeine spezielle Programmierung?

    Opera hab ich aufgegeben, weil das Mailprogramm keine Mapi-Schnittstelle hat und auch sonst noch nicht sehr ausgereift ist. Da ist mir Thunderbird lieber.

    Win7premium 64bit

  • Zitat von rainer.wendland

    Ich hab den Preloader grad mal kurz draufgehabt und gleich wieder runtergeschmissen. Dasselbe Phänomen wie oben: FF ist nicht nur geladen sondern auch im Bild. Wenn ich ihn beende, kommt er nach ein paar sec. ungefragt wieder.
    Das ist ja meine Frage: Ist der Preloader mit der neuen FF-Version noch kompatibel? Der Preloader ist noch eine Version aus 2005...


    äh, was meinst Du? FF ist im Bild? :-???

    Wenn ich meinen FF beende, bleibt er auch zu. Ich hab 1.5.0.6, den Preloader, ca.40-50 Erweiterungen inkl. Updater aktiviert und Null Probleme.