Dramweaver MX 2004 Probleme mit Firefox

• Hi Renel,

liest du: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz

Hier mal ein Auszug:

Zitat

Beachten Sie:

Der Internet Explorer zeigt den Alternativtext als Tooltip an, wenn man mit dem Mauszeiger länger über der Grafik verweilt. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, stört aber häufig den Seitenautor. Und es verleitet zu der Annahme, das alt-Attribut wäre für diesen Tooltip grundsätzlich zuständig, was aber vollkommen falsch ist. Wenn Sie ihre Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen wollen, nutzen Sie das Attribut title. Da es ein Seite Universalattribut ist, können Sie title auch in fast jedem anderen Tag verwenden und so beispielsweise auch einzelne Worte oder Textabsätze mit Tooltips versehen.

Der Internet Explorer gibt dem title-Attribut für die Tooltip-Anzeige Vorrang vor dem alt-Attribut. Verwenden Sie deshalb beispielsweise title="", um die Tooltip-Anzeige des alt-Attributs im Internet Explorer abzuschalten.

Have fun,
    NightHawl

• Hallo,

alles Quatsch und nicht Verständlich.

Ein Freund von mir hat auch Firefox drauf und bei Ihm geht alles wenn er auf unsere Homepage drauf geht.

Also muss es eine Einstellungssache sein beim Firefox.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das irgenwelche Scripte rein geschrieben werden müssen damit solche Normalen Sachen funktionieren.

Also hoffe auf weitere Antworten

• Zitat von Renel

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das irgenwelche Scripte rein geschrieben werden müssen damit solche Normalen Sachen funktionieren.

Das sind keine Scripte, sondern ganz normales, standardkonformes html.

Das alt-Attribut dient einzig und allein dazu, einen Alternativtext anzuzeigen wenn das Bild selbst nicht angezeigt wird.

Was der Seite fehlt, ist das title-Attribut, auch wenn Du noch so oft

Zitat

dazu sagst.

Und noch ein Tipp dazu: benenne das Bild Banner.jpg mal um. Bei allen Usern mit Adblock wird es sonst nicht angezeigt.

Zitat

Ein Freund von mir hat auch Firefox drauf und bei Ihm geht alles wenn er auf unsere Homepage drauf geht.

Soweit ich mich erinnere, gibt (oder gab) es eine Erweiterung, die den alt-Text als Tooltipp anzeigt(e), ich weiss aber den Namen dieser Erweiterung nicht mehr. Du kannst auch nicht erwarten, dass jeder Firefox-Benutzer diese Erweiterung installiert, weil eben auf verschiedenen Webseiten das title- und das alt-Attribut miteinander verwechselt wurden.

• War das nicht schonmal hier, das der IE das nicht richtig macht(wobei was macht der IE richtig und ohne Sicherheitslücke?). W3C konforme dinge sind für den IE Linux.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi Leutz,

Zitat von Renel

Genau diese und ähnliche Beiträge machen es mir momentan so verdammt schwer, hier bei der Stange zu bleiben. Ich kann meine Zeit auch besser verplempern. Wozu mach' ich mir eigentlich die Mühe? Für diese arroganten Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nur weil sie vielleicht in der Lage sind, irgendeinen WYSIWYG-Editor zu bedienen, aber keinen Schimmer haben? Renel, anstatt zu fragen, woran es liegen könnte, dass es bei jemand anderes doch funtioniert, tust du hier so, als hättest du auch nur den geringsten Schimmer. Sorry, ist aber leider nicht so, du hast keinen Plan. Wäre ja nicht weiter schlimm, nicht jeder kann alles wissen. Aber deine Überheblichkeit ...

Nee danke, das muss ich nicht haben. Over and out.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Renel

Er hat Recht. Du nicht.

Die Erklärung ist sehr wohl verständlich. Um einen Tooltipp zu bekommen verwendet man title und nicht wie der IE fälschlicherweise der Meinung ist alt. IE ist voller Fehler. Dreamweaver ist streckenweise auf IE ausgelegt, macht also die selben Fehler. Kannst gerne in den HTML-Spezifikationen des w3c nachlesen gehen, wenn Du es nicht glauben willst.

Zitat von Renel

Ich gehe davon aus das er eine passende Erweiterung installiert hat (Alt Popup), um das Fehlverhalten vom IE zu imitieren. Es gibt nämlich zuviele ahnungslose *möchtegern* Webdesigner, die diesen Fehler mit alt/title machen.

Zitat von Renel

Normal ist nicht was IE macht. Normal ist was das w3c vorschreibt. Vielleicht ist Deine Ansicht annormal?

• @ NightHawk56

Vorher hab ich deinen Beschluss, dich im Hintergrund zu halten nicht verstehen können.
    Jetzt weiß ich was du meinst.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• soweit ich weiß, macht das der, der Dreamweaver bedient und nicht Dreamweaver. Wenn ich ein Bild reinsetze und ich will, das da ne Tip kommt, dann muß ich was machen... ebenso bei Links wie auch immer.

<td class="navigation"><a href="elfen/elfen.htm" title="Die Geschichte der Elfen" ... [auszug ende aus einem Dreamweaver-code]

Nun bin ich alles andere als ein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber, mit bisserl Grips im Hirn, frage ich mich als Bastler, warum macht das nicht der Fx oder Opera, wie auch immer. Wenn ich will, das alle es sehen sollen, weil ich nicht der Kategorie Weichenwärter angehöre, laß ich mir was erzählen, von jenen die Wissen darum haben, wie bugcatcher, nighthawk.

Wenn du es besser weißt, dann halte doch einfach die finger still oder sei so galant charmant und hau noch nen alt-code dazu.

title="Die Geschichte der Elfen" alt="Die Geschichte der Elfen" ... (<-- nun dazugemogelt)

Ich hoffe nun, daß Nighthawk wieder zurückkommt und sich sagt, wegen so nem A*** net. Ich mag den Klimpermaxe.

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    ganz vergessen: und würde der Bastler sich nicht nur das Programm besorgen, sondern auch zu Macromedia gehen, entsprechende Foren aufsuchen, die alt-Geschichte ist dort ein alter Hut. Dies nur mal so anmerkt.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• und wenn ich so ebbes sehe, als Firma, in der Adresszeile:

.http://alpina-gemeinschaft.de/DEUTSCH/UntitledFramesetD.htm
    .http://alpina-gemeinschaft.de/spain/UntitledFrameset-s.htm

*awinkt*

Ich wette Frontpage war der Vorläufer incl. dem Cool3D von Ulead. Sind nämlich die typischen "Begeisterungserscheinungen" auf der Seite zu sehen, aus den Zeiten, als Compuserve noch ganz groß war. Nur gut, daß ich net bei euch im Marketiung & Consultingbereich tätig bin. Müßte ich wieder alles selber machen.

Sorry, aber das mußte in Anbetracht Nighthawks verschwinden sein. Und noch nen Tip: Falls Frankfurt auf dem Weg liegt, gibts ein kleines Büchlein, 2.95 oder so - Hbf - B-ebene, hinten bei den Männern - , da kannst mal schauen, was WEB-DESIGN sein kann. Das da, was da gereicht wird als Seite, das ist 1x1-Baukasten. Da warn die Jungs ja in DO besser drauf, und die mußten das mit Hand tippen - Compuservezeiten.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (5. Januar 2006 um 23:38)

• hab nochmal gestöbert dort.

"Unser Homepage" des Threaderöffners

verstößt gegen das Urheberrecht, betreibt obendrein FrameKlau, verstößt gegen Copyrightbestimmungen, das Impressum ist nicht mit 2 klicks zu erreichen, darüberhinaus nicht eindeutig gekennzeichnet, niemand dafür zuständig, außer der neueren Bankverbindung, welche 04.10. 2005 aktualisiert wurde, hat die Seite seit 2004 nichts mehr zu erzählen, das letzte Clubjahr scheint für den Verein 1998 noch recht erfolgreich gewesen zu sein, der überdimmensionierte Counter (sehr wichtig, wurde ganz oben hingesetzt) steht auf 255... links funktionieren teilweise nicht, in Opera funktioniert nicht ein alt-atribut wie der Verfasser meint es sei ja wohl quatsch, was Nighthawk erzählt...

Diese Seite ist nicht nur stümperhaft - in Anbetracht dessen, werde ich ne Alpina-BMW so schnell nicht besteigen -, sie ist auch, wie Nighthawk zu Recht vermutet, von jemanden erstellt worden, der weder über html-Kenntnisse verfügt, noch nen Lehrgang für das kleine 1x1-Layout besucht hat, noch die kleine Farbenlehre versteht und schon gar nicht das Zusammenspiel aller aufgezählten Eigenschaften einer Seite auf die Reihe bekommt. Für so ne elitäre Club ein absolutes Armutszeugnis - Tip: drückt bugcatcher was anständig aufs Bankkonto, dann bekommt ihr ne Seite, mit der ihr auch strunzen gehen könnt. Und wenn ich ja ne Anwalt wäre, würdet ihr morgen eure Felgen abschrauben und verkaufen müssen - ist Nighthawk wert. Und ich wette, euch wird dann nie mehr einfallen, ein alt-atribut als title-atribut verkaufen zu müssen, weil ihrs gerne so hättet.

In diesem Sinne. S.i.T.

• Aus reiner Nächstenliebe: Klar, kam arrogant vom Thread-Ersteller rüber. Ist auch noch OK, wenn ihr ihn darauf freundlich (von mir aus auch ärgerlich, aber nicht beleidigend) hinweist. Aber wäre es nicht besser, wenn ihr es dabei belasst?
    Den es macht imho keinen guten Eindruck auf neue User, wenn auf 1 Kommentar 10 verschiedene "Aberhallodudepp" - Beiträge kommen ;)

NightHawk56: Ochnö... Setz dich doch einfach in einen der bequemen Sessel im Smalltalk, und ignorier die anderen Foren (mach ich ja auch teils/teils :)

• ... extensions or plugin? (siehe Thread Opera vs Firefox/Thunderbird) Lesen und Lesen, Wissen um Wissen, und nicht jeder weiß... und http://de.selfhtml.org/ sollte eigentlich Mißstände des einen oder anderen Zustandes helfen zu beseitigen - in diesem Fall. Und wenn am Tag 10.000 Leutchen hier vorbeischauen, sollen die ruhig lesen und dann wissen, wie schluderhaft die einen publizieren (somit auch nix wissen, wodurch man dann sein bisheriges Verhalten gegenüber diesen Publikationen korregieren kann) und die anderen zum Besten geben, was alles andere, nur nicht "The Best of.." ist, so wie es verkündet wurde.

Dummheit mit Ignoranz gepaart sind zwei nicht zu unterschätzende Eigenschaften des Menschen, die sich schneller verbreitet, als man es hinterher wieder richten kann.

recycle or die S.i.T.

• Schön Schön, was man so alles hier liest .

Ich möchte gerne Euch aufklären.

Zur Page:
    1). du hast recht, ich habe alles vorher mit Frontpage bearbeitet.
    Ich habe die ganze Page nochmal kpl. Neu gemacht auf Dreamwaever.

Ich bin kein Profi in solchen Sachen und möchte es auch nicht werden.
    Aber das habe ich gelernt, das die Page und das ist ein Muß für den Ersteller , die Page muss Kinderleicht zuverstehen sein.
    Also ohne Anleitung und Co.

2). Wir leben im Jahre 2006 ! Da kann man erwarten das IE´s solche Grundliegende Dinge kann.
    Ich erwarte nicht das IE´s, Flash Animationen oder andere Software ohne Update darstellen können.

Oder anders beschrieben: um Licht beim Auto anzuschalten muss ich doch nicht eine weitere Batterie anklemmen.
    So ein tun war vielleicht 1910 so aber nicht heute.

3). Copyright.! Wir haben die Erlaubnis vom Hause ALPINA diese Sachen zu verwenden.

4). Beleidigung. ! Ich habe hier keinen beschuldigt oder beleidigt.
    Hätte ich geschrieben du kannst ja garnichts oder Du Penner !

Dann hätte man es so schreiben können bzw. zu recht eine Entschuldigung fordern können.

5). elitäre Club !
    Darf ich mich auch mal auslassen wie S I T :
    Hörmal zu du KleinWagen Besitzer, du hast absolut keine Ahnung über das Haus ALPINA und über unseren Club.

Elitär sind deine Gedanken dazu.
    Du machst hier Negative Aussagen und kennst uns garnicht.

Um wieder mal auf den Punkt zukommen.

Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !
    Ihr würdet erwarten, das ein Neuer ALPINA ohne Probleme anspringt ohne vorher zu kurbeln oder vorzuglühen usw.

renel

• Zitat von Renel

2). Wir leben im Jahre 2006 ! Da kann man erwarten das IE´s solche Grundliegende Dinge kann.
    Ich erwarte nicht das IE´s, Flash Animationen oder andere Software ohne Update darstellen können.

Bloß blöd, dass der Internet Explorer 6 von 2006, sondern von 2001 ist...

Deiner Aussage nach kannst du IE nichtmal vom Internet unterscheiden. :roll:

Außerdem kannst du nicht erwarten, dass ein Programm die Fehler eines anderen Programms übernimmt. Und das was der Internet Explorer da mach ist definitiv ein Fehler.

• Zitat von Renel

Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !

Firefox beherrscht diese Grundfunktionen. Wenn aber der Seitenersteller sie nicht beherrscht, kann Firefox nichts dafür.

Der Fehler liegt einwandfrei bei der Seite. Solange dort kein 'title'-Attribut angegeben wird, werden diese Tooltipps nicht angezeigt.

Ob das Dir gefällt oder nicht: das ist so. Da hilft alles Gerede von zweiter Batterie oder Jahr 1900 auch nichts.