Osthoff im Interview

  • Zitat von Nizzer

    Man merkt ihr deutlich den psychischen Stress an (...)

    Die hat Streß? :? :-??? Ich glaub, ich spinne... :lol:
    Achtung: Nur meine eigene Meinung:
    Sorry, die Frau hat einfach nur einen echten Totalschaden! :evil:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Die hat Streß? :? :-??? Ich glaub, ich spinne... :lol:
    Achtung: Nur meine eigene Meinung:
    Sorry, die Frau hat einfach nur einen echten Totalschaden! :evil:

    Hast du das Video gesehen? Die Frau hat keinen Totalschaden. Das Bild was du (und bis vor kurzem auch noch ich) von ihr haben, ist das der deutschen Presse. Um nur ein Beispiel zu nennen: http://www.bildblog.de/?p=1044
    Und wenn die Bundesregierung noch gegen sie hetzt, ist das wirklich das allerletzte.

    Und was ist an

    a. einer Entführung
    b. 1 Monat Todesangst
    c. öffentlicher Druck durch Presse, Regierung und Volk

    kein Streß? Ein paar Schlagzeilen:

    Zitat

    Susanne Osthoff - Entführt, weil ihr Vermieter sauer war?
    Politiker warnen deutsche Geisel vor Rückkehr in den Irak
    > al Jazeera hat mittlerweile das Interview übersetzt. Und da taucht nirgendwo ein Satz a la "Ich mach weiter und geh schon morgen zurück in den Irak" auf.
    Wieviel Lösegeld haben wir bezahlt?
    Bayrische Ex-Geisel: Neidisch auf Osthoff

    Zitat

    Völlig ohne jeden Zusammenhang redet die bekennende Muslimin etwas von „jüdischen Geheimdienstoffizieren“.

    Das sie dies im Zusammenhang mit den Entführern gesagt hat, die eben glaubten, Osthoff währe eine israelische Spionin, verschweigt BILD.

    Zitat

    Warum ruft sie nicht mal ihre Mutter an?

    Ich finde das einfach nur grausam. Heißt es nicht im Artikel 1 des Grundgesetztes "Die Würde des Menschen ist unantastbar"? Was BILD und Konsorten da machen, kratzt ziemlich daran...

  • Zitat von UliBär

    Achtung: Nur meine eigene Meinung:

    Mehr brauch' ich dazu wohl nicht zu sagen... :roll:
    Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden...
    PS: Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Bild dazu geschrieben hat, da ich dieses Pamphlet nicht lese...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich glaub das die frau zwar irgendwo nen totalschaden hat, aber eher von der art, wie ihn wohl jeder archäologe hat.. die sind alle n bissl bekloppt :) (weil die ja jetzt wieder in den irak will)

    Ich find aber dieses Interview etwas komisch, warum nur mit verschleiertem gesicht? ich finde das wirkt, als ob sie irgendwo abliest und das gar nicht will... (nur meine meinung) Irgendwas ist da verdammt komisch. allerdings glaub ich schon, das der eindruck, den die medien uns deutschen geben, schlichtweg falsch ist.

  • Zitat von psycho_dmr

    (weil die ja jetzt wieder in den irak will)

    Aber genau das hat sie doch garnet gesagt :) Das ham die Medien angedichtet, oder aber die Pressefuzzies haben das Interview auf aJ falsch übersetzt.

    Zitat

    Ich find aber dieses Interview etwas komisch, warum nur mit verschleiertem gesicht? ich finde das wirkt, als ob sie irgendwo abliest und das gar nicht will... (nur meine meinung) Irgendwas ist da verdammt komisch.

    Das ZDF sagt, das sie nur vor die Kameras wollte, wenn ihr Gesicht verschleiert bliebe. Mal ganz davon abgesehen, das Osthoff Muslimin ist.
    Und wenn sie ablesen würde, würde sie nicht so sinnlos Texte zusammenreihen ;)

  • Zitat von UliBär


    PS: Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Bild dazu geschrieben hat, da ich dieses Pamphlet nicht lese...


    Das du die nicht liest, ist mir klar. Das macht niemand, der nen IQ von 90 aufwärts hat ;) Aber leider Gottes lesen Millionen Menschen täglich Bild, und werden von der erst auf Pro-Osthoff und dann auf Contra-Osthoff getrimmt.

    PS.: BildBlog isn echter Tipp ;) Und ich hatte nicht vor, dich anzugreifen - eher kritisier ich hier die Presse.

  • Zitat von Nizzer

    (...) Ich könnt jetzt etwas über Psychologie erzählen, aber ich lass es lieber ;)

    Ich besser auch... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Sind gewisse Passagen rausgeschnitten, weil sie zu wirr waren oder war dort vielleicht Kritik an deutschen Beamten/Botschaft enthalten?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    PS: Mit WMP mal wieder nix hier im Fuchs....RealPlayer funzte dann...diese elenden Videoprobleme...

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von tombik

    Sind gewisse Passagen rausgeschnitten, weil sie zu wirr waren oder war dort vielleicht Kritik an deutschen Beamten/Botschaft enthalten?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    PS: Mit WMP mal wieder nix hier im Fuchs....RealPlayer funzte dann...diese elenden Videoprobleme...

    ZDF sagt, weil man ne Menge Hintergrundwissen bräuchte, um nachzuvollziehen, was sie meint. Ich glaub aber eher das sie zu wirr und auch ne Spur zu offen ihre Wut auf die Medien und Regierung rausgelassen hat.

  • Ich denke, Frau Osthoff ist einfach anders als man sich einen normalen Menschen vorstellt. Offensichtlich besessen von Ihrer Mission. Trotzdem würde ich ihr keinen "Totalschaden" unterstellen. Das Interview - das ich gerne mal ungeschnitten sehen würde - ist wohl eine Mischung aus der ihr eigenen Wesensart und den Folgen der Entführung.

  • Schon einer den Spiegel Bericht gelesen? Das ist total geschmacklos. Also wer das geschrieben hat der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Schon einer den Spiegel Bericht gelesen? Das ist total geschmacklos. Also wer das geschrieben hat der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Ich glaube der zweite Satz gilt für dich und deinen Beitrag, du solltest den Artikel mal richtig durchlesen, bevor du so einen Blödsinn schreibst.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Hat endlich jemand dieses Thema angesprochen, Danke Nizzer.

    Also diese ganze Geschichte um Osthoff und dann noch die Entführung von Chrobog als i-Tüpfelchen sind doch eine komplette Farce.

    Bestimmt haben die MEdien erheblichen Einfluss darauf, wie die Menschen die Entführung aufnehmen und es wird entsprechende Stimmungsmache gegen oder für Osthoff gemacht. Das muss man natürlich in allererster Linie sagen, aber trotzdem gibt es einige Tatsachen, die nicht von der Hand zu weisen sind und die die ganze Entführung etwas mysteriös, wenn nicht sogar inszeniert was auch immer erscheinen lassen. die müssen ja nicht alle augezählt werden, da haben (seriösere) Medien schon genug zu geschrieben.

    Aber wie die Frau sich am Mittwoch (oder war es Dienstag) sich da im ZDF präsentiert hat, war doch einfach unerträglich. Das Interview bei Al-Dschasira Tage zuvor mit Kopftuch hat schon ihre leichte Gesinnung zum Ausdruck kommen lassen. Aber jetzt das ZDF-Interview schlägt dem Fass doch den Boden aus. Und das ganze auch noch schön geschminkt vor der Kamera. Und ich glaube nicht, dass das nur ihre Reaktion auf die Berichterstattung in Deutschland ist. Zudem ist ihre Haltung zu ihrer Familie überhaupt nicht positiv und wie sich über Deutschland äussert, ist auch das Allerletzte. Eigentlich möchte sie Geld von Dland für ihre Projekte,auf der anderen Seite kann ihr alles hier gestohlen bleiben.

    Wie auch immer, ich behaupte einfach mal, dass sich Osthoff mit ihren Entführern mehr als gut verstanden hat, mittlerweile Fundamentalistin ist und die Entführung vorgetäuscht hat, um von der Bundesregierung Geld für ihre Projekte zu bekommen.
    Könnte meine Aussage etwas krass wirken? Ach egal.

    Hier noch mehr Literatur:
    "Das ist eine Frau, die etwas zu verbergen hat": http://www.welt.de/data/2005/12/30/824422.html

    http://www.faz.net/s/Rub28FC76894…n~Scontent.html

    PS: Am merkwürdigsten fand ich ich ihre Antwort auf Slomka's Frage, was sie inZukunft machen möchte. Sie beklagte nur, dass sich noch nie jemand für ihre Wünsche interessiert habe :-??

    PPS: Dieses Thema gibt genug Anlass darüber zu diskutieren, inwieweit die Bundesregierung Entführungsopfern im Ausland zur Seite springen sollte (siehe Chrobog)

  • Ich habe das Interview nicht gesehen, aber den Text dazu gelesen (war im Bildblog der zweite Link in den Klammern, der erste war das Video). Vermute mal, dass der Text das gesamte Interview ist und das Video die geschnittene Version, kam mir geschrieben ziemlich lang vor.

    Es ist ja Frau Osthoffs gutes Recht und nur verständlich, wenn sie nach dieser langen Zeit der Anspannung noch immer nicht völlig klar denken kann (dies ist nicht negativ gemeint!) und ihr vieles im Kopf herumgeht. Sich dann aber in einer solchen Weise bei Deutschland zu "bedanken", ist unter aller Sau.
    Zugegebenermaßen habe ich das Interview etwas unkonzentriert gelesen, aber die wesentlichen von Susanne Osthoff erwähnten Punkte waren meiner Meinung nach:
    - Deutschland ist schei*e, weil es einen jüdischen Geheimdienstoffizier zu den Verhandlungen schickte (stimmt das so oder habe ich mich verlesen?)
    - Ich bin gut, weil ich mein Fähnlein nicht nach dem Wind hänge. Ich wurde von al-Zarqawi entführt, will aber nicht sagen, woher ich es weiß.
    - Deutschland ist schei*e, weil es mir kein Geld geben will für riskante Projekte in einem Kriegsgebiet. Ich bin gut, weil ich mein Privatvermögen für ebendiese Projekte ausgebe. Ich bin noch besser, weil ich das Geld von Deutschland nicht will. Deutschland ist schei*e, weil die Beamten nachprüfen, was ich mit dem Geld mache.
    - Die Entführung ist mir völlig schnuppe, ich rede lieber über meine Hilfsprojekte.
    - Ich rede ständig von Fakten, will aber keine erzählen (z.B. ob ich mit meinen Geiselnehmern reden konnte oder wie die Bedingungen waren).
    - Es gibt genau einen deutschen Beamten, der sich für mich einsetzt, der Rest ist doof.
    - Meine Familie ist auch doof.
    - Ich bin Deutschland kein bisschen dankbar dafür, dass ich aus der Geiselhaft herausgekauft wurde, will dafür aber Geld für weitere Projekte sehen, die aber bitte nicht überprüft werden sollen. Das mir so eventuell zugesprochene Geld nutze ich aber nicht, sondern finanziere alles selbst, um später rumjammern zu können.

    Wer sich so präsentiert, der darf nicht erwarten, noch ein zweites Mal von seinem Land aus Geiselhaft befreit zu werden... Könnte man hier eigentlich von einem Stockholm-Syndrom (so hieß es doch, oder?) sprechen?

  • Habt ihr das von ihrem Bruder gelesen? Glonn, wo die Frau Osthoff herkommt ist von hier etwa 15 Kilometer entfernt. Irgendwie kommt mir die ganze Family etwas crazy vor. Die Mutter hat ja schon die Bundesregierung beschimpft!