Was Wünscht ihr euch für Firefox 0.9 und Thunderbird 0.6 ???

  • Hi ich eröffne mal diesen thread um so eine schöne wunschliste zu machen, evtl. hat jemand hier ja kontakt zum mozilla team und kann die liste dann weitergeben:


    Meine Wunschliste für Firefox:

    -AutoUpdate Funktion
    -Download Manager der abgebrochene Downlaods weitersaugen kann
    -Geschwindigkeit optimieren


    Meine Wunschliste für Thunderbird:

    -Anzeige wieviel platzt noch aufm mailserver frei ist....
    -Autoupdate
    -Der Kalender sollte schon Standard drinsein
    -Der Adressebuch sollte schon im Hauptfenster drinsein


    Ok macht mal weiter

    mfg
    A.

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Firefox:
    -AutoUpdate Funktion --> soll ab der 0.9er version dabei sein (aber per default deaktiviert)
    -Download Manager der abgebrochene Downlaods weitersaugen kann --> wird wohl noch kommen.
    -Geschwindigkeit optimieren --> kann man heute schon. mit mozilla optimizer. ansonsten optimieren die von version zu version dauernt und wurde mit der zeit tatsächlich immer ein wenig schneller.

    Was ich mir wünschen würde wäre ein richigter extention/theme-deinstaller der direkt mit firefox dabei ist.

    Thunderbird:
    -Der Kalender sollte schon Standard drinsein ---> der wird vermutlich ein stand-alone. noch ist der aber auf mozilla/firefox/thunderbird angewiesen. aber die direkte integration würde gegen die idee des thunderbirds gehen: nur mail-client. aber vielleicht packen sie ihn als optionale extention mal in die installations-routine mit dabei.

    ich wünsche mir für thunderbird eine server-ansicht, wo ich mir die mails schon vor dem saugen prüfen kann. + die möglichkeit den spam-filter auch auf dem server anwenden zu können

  • Zitat

    ch wünsche mir für thunderbird eine server-ansicht, wo ich mir die mails schon vor dem saugen prüfen kann. + die möglichkeit den spam-filter auch auf dem server anwenden zu können

    wenn das kommt, steig ich _sofort_ auf den firebird um.
    das ist meiner meinung die wichtigste funktion die fehlt.

    mfg matthias

  • Ich glaub der "Firebird" wird das nie lernen. ; )

    Ausserdem wünsche ich mir noch, dass Thunderbird sich per Default in den SystemTray verkleinert (auf Windows) und über das Icon ein paar funktionen wie "mails checken" usw. aktivierbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (18. März 2004 um 21:15)

  • Zitat von bugcatcher


    Thunderbird:


    ich wünsche mir für thunderbird eine server-ansicht, wo ich mir die mails schon vor dem saugen prüfen kann.

    moin bugcatcher,

    ich nutze schon seit jahren für dieses problem "magic mail"

    http://www.geeba.org/magic/

    läuft bei mir immer im hintergrund und zeigt mir den header und die mail, sodass ich entscheiden kann ob ich sie haben will oder nicht.
    sonst einfach auf dem server löschen.

    hat mir schon machen "mist" erspart

  • mit mist hab ich eigendlich nie probleme, da ich sehr erfolgreich verhindern könnte, dass mist erst auf meinen server kommt. aber es wäre dennoch ein sehr sinnvolle erweiterung die per default bei thunderbird dabei sein sollte.

  • Wer weiß ? Vielleicht schaut ja mal ein Entwickler rein ? ;)

    Eigentlich bin ich schon jetzt sehr zufrieden un die paar kleinen (nicht lebensnotwendigen) Fixes, die ich mir wünsche, die werden in den nächsten Versionen sowieso gefixt werden. :)

    Gruss Panther

  • Zitat von bugcatcher

    Ausserdem wünsche ich mir noch, dass Thunderbird sich per Default in den SystemTray verkleinert (auf Windows)


    Schon mal folgendes als Verknüpfung gestartet?

    Code
    ...\programme\(thunderbird)\thundertray.exe launchshow


    :wink:

    Edit: okay, das "default" is mir grad erst aufgefallen... :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Für den Firefox:

    * Bessere CSS-Unterstützung!

    * "Einfacher" den Referer ausschalten, User Agent verändern, Blink ausschalten etc. , solche Sachen könnten schon in der GUI eingebaut sein - nicht nur über about:config

    * Webbugs-Killer - ich denke, der Bildgrössen-Filter wird mit Webbugs noch überfordert sein.

  • Für den TB wünsche ich mir
    - ne bessere Kontenverwaltung. Das mit den seperaten SMTPs, und für jedes Konto ne eigene Inbox etc. hält mich immer noch bei Outlook.
    - Ausserdem sollte man bei der 3 Spaltenansicht in der Spalte mit den "eMail-Daten" die Spalten auswaehlen können die man anzeigen lassen will und wie gross.

    Gruesse

    Caipi

  • Eine Autoupdate funktion wäre für Thunderbird besonders wichtig, das wäre echt praktisch weil manchmal kann da der wechsel auf eine neue version sehr umständlich sein....

    Beim Firefox wird der Speed eh optimiert denke ich, mann sollte sich unbedingt mal die mozilla 1.7beta anschauen da haben sie den speed echt hammermässig gesteigert...

    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)