Spread Firefox. Danke Dell.

  • In allen Ehren Kamerad HaMF, aber

    Zitat

    und ich denke nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass jemand zum IE zurückswitched


    diesmal(leider) bin ich mir da nicht so sicher :roll: . Warum? Zieh dir mal so die letzten 2 Wochen der Forumbeiträge mal rein. So Leid es mir tut, aber wenn es so weiter geht, dann Prost Mahlzeit Kameraden[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsdown.gif]. Und dabei will ich jetzt garnicht auf meine Fuchsprobleme hinweisen, sondern allgemein.

  • Hi leutz,

    ich bin bestimmt Niemand, der in Sachen Software zu übergroßer Vorsicht neigt, oder sich anstellt, wenn mal ein wenig Mühen investiert werden müssen, um irgendwelche Probleme in den Griff zu bekommen. Aber zwei Dinge will ich hier deutlich sagen:

    • ich habe bisher keinen einzigen (bedeutsamen) Vorteil des FX 1.5 gegenüber FX 1.0.7 feststellen können
    • Freunden und Bekannten rate ich (sofern sie keine Hobbybastler sind) momentan, bei ihrem 1.0.7 zu bleiben


    Obwohl natürlich Software nichts mit Emotionen zu tun hat, dennoch kann ich für mich behapten: "Ich habe bei dem neuen Fuchs irgendwie kein gutes Gefühl", und das von Anfang an. Und je mehr ich hier im Forum lese und Probleme mitbekomme, umso fester wird mein Entschluß, den Thunderbird in seiner sicherlich auch bald erscheinenden Version 1.5 garnicht erst runterzuladen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    ...den Thunderbird in seiner sicherlich auch bald erscheinenden Version 1.5 garnicht erst runterzuladen...


    Kann ich nur unterstützen, ich habe mir den TB auch vor ein paar Wochen installiert und habe ihn jetzt wieder entfernt, weil es einfach zuviele Kleinigkeiten gibt, die man immer wieder nachschrauben muss oder wo es dann im Forum heißt: da musst Du die und die Erweiterung haben, aber nur in der Version soundso. Das ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend, denn der TB hat schlicht und einfach nicht die Basis, die der Firefox mittlerweile hat.

  • Normalerweise seh ich sowas auch ziemlich locker. Aber wenn man Monate lang Zeit und Arbeit investiert, um sich den Browser "schön" zu machen, dann aber feststellen muss, daß es irgendwie alles für n Arsch ist, weil das neue Teil nur am zicken ist, dann kommen da auch Emotionen und Gefühle hoch [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/pc_wos10.gif]! Das könnt ihr mir glauben.

  • Hatte bis jetzt noch gar keine Probleme *aufHolzklopf*

    Wobei ich auch sagen muss, dass der 1.5er dem Vorgänger nicht sooo viel voraus hat. Von daher könnte man auch getrost beim 1.0.7 bleiben.

  • Mal abgesehen von dem überarbeitetem Vor/Zurück Verhalten und dem nativen Tab Drag&Drop fällt mir so auf Anhieb auch kein Grund für den Umstieg ein. Ich hab ihn gemacht und bisher eigentlich nicht bereut.

    Sind ja diverse kleinere Win98 Bugs weggefallen, schon alleine in der Hinsicht war es mir das wert. Dafür hat PDF und SVG jetzt Bugs unter Win98 :lol: . Aber da ich beides nur sehr selten benutze kann ich damit leben.

  • Hab bei uns im Unternehmen auf 1.5 umgestellt und bislang keine Probleme genannt bekommen. Allerdings fahre ich hier die absolute Schmalspur-Out-of-the-box-Variante - ohne Themes, Erweiterungen und Schnickschnack. Zum reinen Surfen reicht das auch vollkommen.

    Privat bin ich teilweise noch auf andere Erweiterungen umgestiegen oder verwende vorherige eben nicht mehr, weil die den 1.5er nicht unterstützen. Und hierbei möchte ich keine Experimente machen. Bin in der Vergangenheit immer ganz gut damit gefahren...

    Von wegen Fehler bei Updates oder Drüberinstallieren - Pustekuchen, bei mir klappt alles einwandfiffi! ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • hi!
    ich hab auch nebenher jetzt 1.5 am laufen, keine probs.
    da ich sowieso nicht verstehe warum man 97 erweiterungen braucht, ist bei mir nur adblock plus am werkeln.

    greez
    sjfm

  • Wenn ihr einen guten Grund zum Umstieg sucht, brauch ihr nur auf das nächste update zu warten.

    Selbst auf meinem 6mbit DSL saugen sich 400K doch schneller als 5M.

    Der Thunderbird 1.5 RC hat mir bis jetzt nur Freude gemacht.

    Dazu muss ich natürlich ergänzen, dass neben DOMI und talkback bei mir nur noch cz als Erweiterung läuft. Schmalspurindianer, Weichei.

    Für alles andere nehme ich bookmarklets, weitenteils.

    math is hard, lets go shopping

  • Also bei mir laufen FF und TB 1.5 auch sehr stabil. Vielleicht spielen manche Leute ja auch zuviel mit Einstellungen und Erweiterungen herum und wundern sich dann, dass nichts mehr 100% läuft.

    Gruß
    Fasse

    ps: ich find das schnelle Vor und Zurück beim Navigieren mit die Beste Neuerung. Fand es schon nervig, dass FF 1.0 alte Seite neu rendern musste.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Hatte mit FF 1.5 auch nie Probleme. Das "hatte" ist durchaus wörtlich zu nehmen, durch ne Neuinstallation von Windoof hat sich der nämlich in Wohlgefälligkeit aufgelöst...

    Man sollte vielleicht anmerken, dass "keine Probleme" bei mir heißt, dass nix passiert ist, was ich bei meinen "no risk, no fun"-Tests nicht erwartet hätte. 8)

    Quis custodit custodes?

  • nighthawk56 empfiehlt, erstmal den 1.0.7er FF zu nehmen, und das finde ich vernünftig, um Nr. sicher zu gehen. Es ist halt ein Risiko dabei, sich ganz neu entwickelte Modelle zu besorgen, die noch vor der Alltags-Erprobung stehen - egal ob Hard-oder Software, oder?
    Mir ist das letztens so mit OpenOffice 2.0 gegangen: normale word.doc-Dateien wurden nicht mehr gelesen ohne umständlichere Prozedur. Deshalb hab ich dann doch wieder die alte Version genommen...

    Mit dem FF 1.5 gabs bei mir keine großen Schwierigkeiten, deshalb bleib ich dabei. Und den neuen Thunderbird demnächst? Weiß noch nicht - ich liebe es auch gern ein bißchen riskant...

    Unterm Strich habe ich riesengroße Anerkennung für alle EntwicklerInnen, die was sinnvolles Neues entwickeln. Und konstruktiv mit Fehlern umgehen.

    Win7premium 64bit