wer hat mit Fx 1.5 - genau wie ich .....

  • Ich persönlich hab eh nie Probleme, weil ich weiss wie ich die umgehen kann *g*

    Naja. Es ist ein Supportforum. Es kommen nur die hier hin, die ein Problem haben. Und wenn man bedenkt, dass rund 15-25 Prozent der Deutschen Firefox benutzen, sind die 20.000 registrierten Benutzer in diesem Forum eigendlich ein sehr kleiner Anteil an "Problemhabern".

  • Hi foxifire,

    nun sind wir schon zu viert :D . Ich habe bisher alle Probleme, die ich mal hatte, immer auf meine eigene Dummheit zurückführen können (selbstgebumpte Erweiterungen etc.). Ansonsten hatte ich nur Probleme, die bereits als bekannter Bug enttarnt waren, oder aber auf tatsächliche Fehlfunktionen von Plugins zurückzuführen waren. Ansonsten: keine Probleme mit PDFs, keine Probleme mit Mediendateien (es sei denn, sie sind nicht korrekt im Quellcode eingebunden). Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache :cry: . Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher sehr pfleglich mit meinem Firefox (so wie mit dem ganzen System) umgehe. Zum Testen gibt's halt immer ein frisches "Testprofil" und die Kontrolle über Veränderungen gebe ich auch nicht aus der Hand (das beste Tuningtool sind mein Keyboard, meine Finger und Brain 3.0.1b) :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Kann NightHawk56 nur beipflichten. Wenn ich mal Ärger hatte, dann eindeutig selbstverschuldet. Einmal hatte ich munter en-US und de-DE Builds immer über das selbe Profil gebügelt, bis es irgendwann geknallt hatte. Das letzte Mal war es bei den ersten Gehversuchen mit 1.0+ bis 1.4.1, wo mich der Teufel geritten hat und ich locker mal alle install.rdf auf 1.9 gedreht hatte. Naja, wie auch immer, Ihr kennt mein eigenes Statement dazu:

    Jeder, der billigend in Kauf nimmt, sein Profil zu schrotten und auch damit klarkommt, das wieder geradezubiegen, ist ein Power-Fx-User! ;)

    Original: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=181729#181729

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (7. Dezember 2005 um 13:49)

  • Zitat von foxifire

    Probleme an allen Ecken und Enden!?!

    Warum habe ich keine??

    Wem geht es genau so??


    Also mir geht es ganz genauso wie Dir, ich habe auch null Stress mit dem Firefox. Ich führe das auf mehrere Faktoren zurück.

    Das erste ist, ich fummel nicht allzu viel im FF rum, also keine Erweiterungen installieren und wieder deinstallieren, mir reicht im großen und ganzen das, was der FF mitbringt, ein paar Dinge habe ich noch nachinstalliert (sh. meine Signatur), aber ansonsten bin ich zufrieden.

    Als zweiten Grund sehe ich, dass es dieses Forum gibt. Wenn man wirklich mal etwas nicht weiß oder irgendwas nicht klappt, dann fragt man hier, und ganz schnell hat man auch Antwort. Natürlich ist es auch hilfreich, vorher ein bisschen die Suchefunktion zu strapazieren, das verschont die anderen mit überflüssigen Fragen, und man lernt noch was dabei.

    Im übrigen habe ich vielleicht auch ein bisschen Glück gehabt. Ich habe alle neuen Versionen, die es je gegeben hat, über die alten "drübergebügelt", und es ist nie was kaputt gegangen. Nachträglich sind mir dann schon mal die Nerven gegangen, weil ich gesehen habe, was alles passieren könnte, aber wie gesagt: Glück gehabt.

    Und das alles gedenke ich auch weiterhin so zu halten.

  • Keinerlei Probleme mit 1.5 bisher 8)
    Alles funzt wie geschmiert, mal von den Erweiterungen abgesehen, aber Firefox funktioniert ja auch ohne ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • bei mir klappt auch alles, und wenn es mal nicht klappt, wird es klappend gemacht

    das einzige was mich nervt ist die erweiterung talkback 1.5, die standard in jeden FF 1.5 sitzt, um einen bericht nach mozilla zu schicken, wenn firfox crasht. dieser talkback meldet sich zu häufig, nämlich auch dann, wenn ich FF 1.5 ordnugsgemäss mit einem klick auf das rote X rechts oben im fenster abschliesse, und ich mehrere seiten in tabs offen hatte, die dann glz. geschlossen werden. genau das ist gewünscht, FF schliesst normal ab, und dann kommt talkbalk und behauptet, FF 1.5 wäre gecrasht. [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/9825/rolleyes2cm.gif]

    ich bin nicht der meinung, dass FF 1.5 gegenüber 1.0.7 instabiler läuft, ich bin wohl der meinung, dass talkback sehr streng umgeht mit webseiten, die einen ordnungsgemässen abgang aus einer webseite behindern, und diese dann an mozilla meldet. aber talkback hinterlässt den eindruck, firefox wäre schuld, das finde ich unpassend.

    edit: eine seite, bei der FF oft (nicht immer) crasht beim abschliessen, ist:
    http://www.iconarchive.com/icon/kid/kidco…tory/index.html

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also ich bin zu doof Fx kaputt zukriegen. Einmal Profiltausch wegen nem defekten Plugin. Ansonsten hatte ich mal DeerPark sämtliche Nightlies dann wieder Releases und alle möglichen rumschraubereien an User.js und UserChrome.css aber nie is was passiert. :cry:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn mein Fuchs Probleme macht, kenne ich gleich den Schuldigen. Er sitzt 60 Zentimeter vor meinem Bildschirm und schreibt gerade diese Antwort..


    aber auch nicht immer...

  • Zitat

    Ich habe alle neuen Versionen, die es je gegeben hat, über die alten "drübergebügelt"

    Ein 0.9er Profil mit dem 1.0er benutzt? Mmhh, ob ich das glauben kann? ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von Amsterdammer

    bei mir klappt auch alles, und wenn es mal nicht klappt, wird es klappend gemacht

    das einzige was mich nervt ist die erweiterung talkback 1.5, die standard in jeden FF 1.5 sitzt, um einen bericht nach mozilla zu schicken, wenn firfox crasht. dieser talkback meldet sich zu häufig, nämlich auch dann, wenn ich FF 1.5 ordnugsgemäss mit einem klick auf das rote X rechts oben im fenster abschliesse, und ich mehrere seiten in tabs offen hatte, die dann glz. geschlossen werden. genau das ist gewünscht, FF schliesst normal ab, und dann kommt talkbalk und behauptet, FF 1.5 wäre gecrasht.

    Vielleicht issa ja doch gecrasht ;)
    Programmen gelingt das auch durchaus während man sie beendet.

    Zitat von Amsterdammer


    ich bin nicht der meinung, dass FF 1.5 gegenüber 1.0.7 instabiler läuft, ich bin wohl der meinung, dass talkback sehr streng umgeht mit webseiten, die einen ordnungsgemässen abgang aus einer webseite behindern, und diese dann an mozilla meldet. aber talkback hinterlässt den eindruck, firefox wäre schuld, das finde ich unpassend.

    Talkback geht weder streng noch gnädig mit Websiten um. Es ist der Firefox der mit den Seiten ein Problem hat. Und ja natürlich ist der Firefox schuld, der darf auch nicht abstürzen auch wenn der Webdesigner mit suahelischen Tags und Assemblercode auf seiner Seite arbeitet **g**

    Mir ist der Firefox beim beenden allerdings noch nicht abgestürzt, evt. ist eine Erweiterung schuld?

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn mein Fuchs Probleme macht, kenne ich gleich den Schuldigen. Er sitzt 60 Zentimeter vor meinem Bildschirm und schreibt gerade diese Antwort..


    Na Du, warst Du auf dem Weihnachtsmarkt und hast ein neues Avatar gekauft?

  • Keine Probleme mit 1.5 !

    Ich wundere mich auch über die vielen seltsamen Meldungen. Viele Fehlermeldungen sind mir ein Rätsel.

    Wahrscheinlich liegt es an meinem supersicheren Windows 98 SE. Kein Hacker dieser Welt ballert noch auf diese tote Leiche. Ist doch prima, sollen sie sich alle an XP austoben.

    Grüße deri

  • Da das Rechtesystem bei 98 eigendlich garnicht existiert, dort auch keinerlei Sicherheitspatches mehr geboten werden und 98 dennoch noch weit verbreitet ist, macht es eigendlich zu einem besseren Ziel als XP ; )

  • Hi bugcatcher,

    sollte man meinen, aber das ist ja ein alter Hut. Bevor VISTA fertig ist, gibt es bestimmt schon tausend faule Tricks, um das neue BS zum wackeln zu bringen.

    FF 1.5 ist wirklich gut gelungen. Ich habe gerade eben eine Menge Erweiterungen installiert, auch das ging einwandfrei. Inzwischen ist nur noch eine einzige alte Erweiterung "sort bookmarks" übrig geblieben, die noch nicht aktualisiert ist - was solls, das kann ich auch noch abwarten.

    Jetzt warte ich wie alle anderen auf Thunderbird, mal sehen, wie das aussieht.

    Grüße deri

  • Zitat von bugcatcher

    Da das Rechtesystem bei 98 eigendlich garnicht existiert, dort auch keinerlei Sicherheitspatches mehr geboten werden und 98 dennoch noch weit verbreitet ist, macht es eigendlich zu einem besseren Ziel als XP ; )

    Nur gibt es nichtmehr sooooo viele PCs mit Win98 als das sich das noch lohnen würde.

    NT5/NT5.1 Betriebssysteme sind nunmal überwiegend vorhanden im Netz.