Firetune oder Fasterfox benutzen?

  • Hi Boy2006,

    wie von anderen schon vielfach an anderer Stelle geschrieben wurde bin auch ich der Meinung, man sollte es möglichst händisch versuchen. Mit Fasterfox oder Firetune wird nicht mehr erreicht, als durch manuelles Optimieren auch, vorbei der Vorteil bleibt, dass man alles in eigener Kontrolle hat.

    Die Geschwindigkeitssteigerung, die man erreichen kann, ist stark abhängig vom System, so dass man allgemeine Aussagen dazu nicht machen kann.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    ...
    Für mich ist es aber der letztendlich weniger aufwändige Weg, die Kontrolle über Veränderungen zu behalten, um im Falle von Fehlfunktionen gezielt "reparieren" zu können.
    ...
    Aber du hast Recht, wenn du sagst, jedem das seine. Ich will hier auch niemanden zu irgendetwas überreden, sondern lediglich meine Sicht der Dinge darstellen.
    ...


    Schau dir mal Tweak Network Settings an. Im Einstellungsfenster kann man jeden einzelnen Wert manuell ändern oder einen der beiden Vorschläge (Default / Power) akzeptieren. Das ist doch kein schlechter Kompromiss, oder?

  • Zitat von Boy2006

    Hi
    Das Problem ist nur wenn man bei Firmenkunden 30 oder noch mehr PCs Einstelen muss dann ist es einfacher / besser wenn man auch Fastfox verändern kann.

    Bei Fasterfox kann man bei den Einstellungen auf der Registerkarte Profil und Anpassen doch alle Werte komfortabel verändern!? Bzw. Du hast die Wahl zwischen den verschiedenen Profilen.

  • Zitat von NightHawk56


    Genau deswegen, weil man nicht genau weiß, welche Veränderungen wo im Einzelnen vorgenommen werden, halte ich es wie Cafalot, und mache das händisch. Dadurch bin ich immer in der Lage, eventuell falsch eingestellte Werte zu korrigieren. Das kann ich aber nur dann, wenn ich alle Veränderungen kenne. Überlasse ich das einem Tool, von dem ich nicht genau weiß, was im Einzelnen verändert wird, ist das zumindest riskant - meiner Meinung nach

    Nochmnal und nochmal
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42020

    Fasterfox ändert das, was man sieht, wenn man statt den vorgefertigten Profilen "Angepasst" wählt. Wenn man davor ein Profil wählte, stehen in "Angepasst" seine Werte drin. Dann weiß man nicht nur was, sondern auch 'auf wieviel' geändert wird. Immerhin stellt es teils WENIGER als in der Wiki empfohlen (sonst 1:1). http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

    Firetune ist mir dagegen schon immer sehr suspekt gewesen

    Tarkus
    TweakNetworkSettings kann ungefähr 40% davon was Fasterfox kann.

    acesulfam
    Wahnsinns Job :) Und brauchbar erklärt. Da wir schon späte Stunde haben peil ich irgendwie trotzdem nicht wofür Original und Default steht :(

    edit: Ab DSL6000 bevorzuge ich für den Seitenaufbau wenigstens 1ms Verzögerung bevor es losgeht (initialpaint) Er kriegt die Daten ja nicht schön "von oben nach unten" geliefert und meistens gibt es nur wahnsinns Hektik und Verschieberei bevor alles für das Layout steht.

    Probieren geht über Studieren

  • Hi!

    Ich habe jetzt beides Firetune & Fasterfox installiert.
    Heben die sich irgendwie auf, also wäre es besser nur einen zu haben?

    Außerdem: Ich habe ISDN...soll ich da beim Firetune langsamere oder langsame Verbindung wählen? :idea:

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen. - Deus X. Machina

  • Hallo Lotus,

    ich habe früher auch Fasterfox benutzt, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass man weder Fasterfox noch Firetune benötigt:

    Siehe hier

    Ich persönlich bevorzuge die Geschwindigkeitsoptimierungstipps der WIKI

    Was es mit "about:config" auf sich hat, findest du hier

    MfG...

  • Mittlerweile bevorzuge ich auch die händische Methode.

    So oder so ähnlich könnten dann die Werte aussehen. Ich bevorzuge die Daten in die "User.js" einzutragen. Diese werden dann die Datei "Prefs.js" übertragen.

  • Zitat von deschen2

    Hallo Lotus,

    ich habe früher auch Fasterfox benutzt, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass man weder Fasterfox noch Firetune benötigt:

    Was benötigt man schon wirklich im Leben außer einer Rolle Klopapier?
    Es ging darum, ob man damit was falsches machen kann oder ob es wirklich was bringt. Mit Fasterfox kann man jedenfalls nicht mehr falsch machen als mit Handarbeit. Und es bringt etwas. Man kann es halt genauso zu Fuß mit der Hand :) in die config reinfummeln. Großartige Unterschiede zu der Wiki sehe ich nicht. Fasterfox ist einfach nur eine GUI mit beigelegten Voreinstellungen. Benötigt man nicht, macht es aber einfacher. Und das Umstellen auf defaults geht auch nur mit einem Klick.

    Wenn man es bequemer haben will, benötigt man es. Sonst nicht. Bis auf die content-Einträge ist alles dabei.

    Probieren geht über Studieren

  • User.js gibt es bei es bei mir irgendwie net :(
    Oder ich bin einfach zu blöd um es zu finden :oops:

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen. - Deus X. Machina