"Ein gutes Buch..."

  • Da ich wegen Provider Wechsel 4-6 Wochen keinen Anschluss ans www habe, ist mir damit auch viel Zeit geschenkt worden.
    Damit ich die kalten Wintertage nicht vor dem Fernseher verbringen muss, dachte ich mir das ich vielleicht wieder mal ein paar Bücher lese.

    Vielleicht hat einer ein Buch gelesen das sie/er mir vielleicht empfehlen würde.
    Ich lese gerade "Die Begnadigung" von John Grisham und bin damit bald fertig.

    So Thriller oder Krimis finde ich sehr interessant.
    Ich hatte mal ein Buch von Mary Higgins Clark gelesen, vielleicht kennt einer noch ein gutes Buch von ihr.

    Bücher mit unerwartetem Ende finde ich am besten, wo man überrascht wird, so wie be "Die Tränen des Teufels" von Jeffery Deaver.
    Kennt einer das Buch, gibt es noch so ein krasses Buch das einer von euch kennt?


    PS: Der Titel des Buches von Mary Higgins Clark war "Du entkommst mir nicht"

  • Zitat von UliBär

    Falls Du es noch nicht kennst: >Der Schwarm<

    Die Flash Animation hat mich schon überzeugt :)
    Nein, spaß, scheint Interessant zu sein und der Schreibstil ist auch tausendmal besser als bei "Crazy" von Benjamin Lebert, was wir gerade in der Klasse lesen müssen.

    Der, der schon mal "Die Tränen des Teufels" von Jeffery Deaver gelesen hat weiß was für ein Buch ich lesen will.
    Ich fand das Buch genial und will am besten wieder das lesen :o

    @ Simon1983

    Die Bücher von Dem gefallen mir irgendwie nicht so :roll:
    Überlege noch warum

  • bmx77 Tipp ist zu empfehlen, allerdings ist das ganz andere Literatur als Grisham (ist Grisham Literatur?)!
    Auch zu empfehlen sind
    - "Stadt aus Glas" von Paul Auster,
    - "Schachnovelle" von Stefan Zweig (ein unglaubliches Spitzenbüchlein, ist ganz dünn, hab's auf dem Klo angefangen zu lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Nach ner Stunde Klosession war ich dann fertig :wink: ),
    - "Der Vorleser" von Schlink (ist glaube ich mittlerweile auch Schullektüre. Wenn du es daher kennst und es dir gefallen hat, dann ließ mal die Krimis von Schlink! Sind auch sehr nett! Wenn es dir nicht gefallen hat, dann nur, weil es von der Schule vorgegeben war, Bücher, die man wegen der Schule lesen muß erscheinen einem häufig öde :wink: ),
    - "Das Focaultsche Pendel" von Umberto Eco, teilweise sehr schwer zu lesen, mann muß sich richtig zwingen, um weiterzulesen, aber größtenteils der Hammer, spannend bis zum Umfallen und immer wieder (historisch) informativ und überraschend!
    Zum Schluß noch ein sehr schönes Sachbuch,
    - "Fermats letzter Satz" von Singh, ein Buch über Mathematik! Sehr gut geschrieben, Mathe wird einem richtig spannend und interessant dargestellt!

    Versuch mal eines davon, die Grisham und Co. Geschichten sollten eigentlich nur im Urlaub am Pool gelesen werden (aber immer noch besser als gar nicht lesen!)

    Alles Gute!

  • Wurstwasser: ja trivialliteratur. lord ali hat ja nicht gesagt, dass er wieder grisham lesen will, sondern nur darauf hingewiesen er mag horror und krimi! allerdings hast du recht: die entdeckung der langsamkeit ist nicht gerade ein hochspannungskrimi mit brutal schneller handlung (wie der titel vielleicht schon verrät :wink: )

    ansonsten würde ich ähnlich wie snake klassiker empfehlen: agtha christie (hercule poirot), doyle (sherlock h.).....etc. sind spannend und man kann mit rätseln--> schööööön *g*

    ansonsten gebe es noch nen anderen autor namens doyle: der macht strange aber sehr gute bücher wie ich meine. man muss manchmal ne passage zweimal lesen bis man sie versteht, aber das stört mitnichtend den lesefluss.

  • Ich lese gerade ERAGON- Der Auftrag des Ältesten, (der zweite Teil der Trilogie) kam erst jetzt im Herbst raus, ist vielleicht auch was für Dich... ;)
    Den ersten Teil habe ich im Sommer verschlungen und fand den wirklich klasse...

    Oder die Bücher von Dan Brown: Illuminati, Meteor, Sakrileg, Diabolus - die hab ich nach Eragon verputzt ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von Wurstwasser

    - "Schachnovelle" von Stefan Zweig (ein unglaubliches Spitzenbüchlein, ist ganz dünn, hab's auf dem Klo angefangen zu lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Nach ner Stunde Klosession war ich dann fertig :wink: ),

    Was das Buch angeht, muss ich dir mal ganz kräftig zustimmen.

    Was ich in den letzten Jahren verschlungen habe, waren die Wallander Romane von Henning Mankell - Einfach Klasse.

  • wenn du krimis magst, kann ich dir die bücher von martin cruz-smith empfehlen, lord-ali! ich mag krimis allgemein eigentlich weniger, aber ader schreibstil des autors ist einfach genial. die geschichten sind außerdem wirklich glaubwürdig geschrieben.

    am bekanntsten sind die bücher mit dem melancholischen held arkadi renko, sie handeln von einem russischem chefinspektor wärend und nach dem kalten krieg. die schauplatze sind russland bzw. die sowjetunion, das nordpolarmeer, ost- und westdeutschland, kuba und die ukraine. in der richtigen reihenvolge:
    - Gorki Park (wurde verfilmt)
    - Polar Star
    - Das Labyrinth
    - Nacht in Havanna
    - Treue Genossen

    auch sehr spannend ist sein roman "Die schwarze Rose".


    wenn du mal was hochspannendes und lustiges lesen willst, kann ich dir sehr die zamonien-romane (Die 13½ Leben des Käptn Blaubär, Ensel und Krete, Rumo und die Wunder im Dunkeln, Die Stadt der Träumenden Bücher) von walter moers empgehlen. sind übrigens keine kinderbücher, auch wenn sie so aussehen. :wink: die sind wirklich sehr fesselnd, bazon wirds dir bestätigen. :)

  • Ich empfehle dir mal meine Lieblings-Bücher:
    Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Romane und Douglas Adam´s Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe.
    Ist Fantasy bzw. Science Fiction, aber mit viel Bezug zur Realität und sehr lustig und spannend geschrieben.
    Ich poste später noch ein paar Links, hab grad keine Zeit.

    cubefox: An die Zamonien-Bücher wollte ich mich auch bald mal dranmachen. Die 13½ Leben des Käptn Blaubär war das Erste der Reihe, oder?

  • Da fällt mir noch ein Zitat ein, ich darf mal:

    "Von dem Augenblick, als ich das Buch in die Hände nahm, bis ich es wieder weg legte,
    konnte ich mich vor Lachen kaum halten.
    Eines Tages muß ich es lesen!"
    :D

  • Zitat von captain chaos

    Ich empfehle dir mal meine Lieblings-Bücher:
    Terry Pratchett´s Scheibenwelt-Romane und Douglas Adam´s Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe.
    Ist Fantasy bzw. Science Fiction, aber mit viel Bezug zur Realität und sehr lustig und spannend geschrieben.
    Ich poste später noch ein paar Links, hab grad keine Zeit.

    cubefox: An die Zamonien-Bücher wollte ich mich auch bald mal dranmachen. Die 13½ Leben des Käptn Blaubär war das Erste der Reihe, oder?

    Ja.

    Literatur über Zamonien

    * Prof. Dr. Abdul Nachtigaller: Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung, bisher nicht eigenständig erschienen. Auszüge findet man in Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, Ensel und Krete und online unter http://www.zamonien.de/lexikon
    * Walter Moers: Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär. Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären , 10. Aufl., Frankfurt: Eichborn, 2000, (ISBN 3-8218-2969-9).
    * Walter Moers: Ensel und Krete. Ein Märchen aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz mit Erläuterungen aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung von Professor Dr. Abdul Nachtigaller. Aus dem Zamon. übertr., ill. und mit einer halben Biographie des Dichters vers. von Walter Moers, 2. Aufl. Frankfurt: Eichborn, 2000, (ISBN 3-8218-2949-4).
    * Walter Moers: Rumo & Die Wunder im Dunkeln. Ein Roman in zwei Büchern, München: Piper, 2003, (ISBN 3-492-04548-0).
    * Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher, München: Piper, 2004, (ISBN 3-492-04549-9).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zamonien