IE Simulation

  • Dadurch wird einiges verständlicher... :)
    Ein IE-Tab ohne ActiveX wäre natürlich schön gewesen...
    Doch: Träume sind Schäume! :lol:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von bugcatcher

    ...Und wie gesagt: IE-Tab ist halt keine Simulation, sondern der IE. Somit 1:1 gleicher Leistungsumfang. : )


    ... mit allen "Vorteilen" ! :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Kann man dann irgendwo bei IE-Tab was Einstellen? Der IE sollte doch eigendlich auch für alle Embed-Versuche Tot sein, wenn man ihn komplett für alle bereiche (auch lokale) deaktiviert? Wenn nicht: MS ist echt doof.

  • Zitat von Dr. Evil

    meines Wissens ignoriert IE-Tab (fast?) alle im IE gemachten Einstellungen...

    Was meinst Du mit: "(fast?) alle im IE gemachten Einstellungen", Doc??

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Was meinst Du mit: "(fast?) alle im IE gemachten Einstellungen", Doc??


    Ich habe bis vor kurzem (ist mir mittlerweile zu viel geworden) immer im MozillaZine-Thread zu der Extension mitgelesen. Da hieß es, dass die Einstellungen im IE nicht übernommen werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass manche Einstellungen eben doch angewendet werden. Welche kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du selbst ausprobieren.

  • Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Einstellungen nicht übernommen würden. Es ist ziemlich schwierig, den IE (bzw. die Komponente die in andere Anwendungen eingebunden werden kann) von seinen Einstellungen zu entkoppeln.

  • Zitat von Dr. Evil


    Ich habe bis vor kurzem (ist mir mittlerweile zu viel geworden) immer im MozillaZine-Thread zu der Extension mitgelesen. Da hieß es, dass die Einstellungen im IE nicht übernommen werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass manche Einstellungen eben doch angewendet werden. Welche kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du selbst ausprobieren.

    Gruss und danke für den Hinweis Doc!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo,

    ja, ja, ich weiß, das dieser Thread uralt ist. Aber er passt halt...

    Wir sind in den Genuss von 1&1 3DSL und der dazugehörenden Maxdome Filmflat gekommen.
    Und schneller als geahnt, haben meine Töchter das mit der von mir tunlichst verschwiegenen Filmflat mitbekommen und wollen die nutzen.
    Dumm ist, wegen DRM läuft das ganze ausschliesslich mit IE (bzw. halt IETab), was für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium ist, aber ich gelte da scheinbar als paranoid und werde gezwungen Lösungen zu finden... :roll:
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Kann ich wenigstens die von mir gewählten Sicherheitseinstellungen (?) der Internet-Optionen des IE als gegeben annehmen oder macht IETab irgendwas?

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • OK, danke. Dann werde ich mal sehen wie weit ich dass Scheunentor zuschieben kann, bis maxdome nicht mehr will..

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • seltsam, dass viele Unternehmen sich immer noch sonen Schund ins Haus holen. Musikload wäre ja auch ne nette Idee gewesen. Aber DRM versuchte Musik mit dem IE laden.... ne dann geh ich lieber zu Geiz ist geil. An den CDs hängt wenigstens keine Schnur, an der jemand ziehen kann, wenn er lustig ist. Das Thema Kopierschutz scheint ja eh kein Thema mehr zu sein. Entweder sind keine mehr drauf oder ich bemerks sie zumindest mal nicht :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • DRM wird von den Film&Musik-Firmen vorgeschrieben. Und die einzige bisher massenmarkttaugliche Lösung, die keinen extremen Mehraufwand (und damit eben keinen allzugrossen Abschreckungscharakter hat) erzeugt, läuft über die MS-Lösung (ActiveX in Verbindung mit WMP).

    So gesehen gehen die Unternehmen schon einen ökonomischen Weg. Ohne DRM-Management würden sie nichts anbieten können und bei zu komplexen Lösungen keine Kunden finden.

  • Also ich musste mir mal vor kurzem eine CD bei Musicload laden (die wurde ausschließlich zum bezahlten Download angeboten).
    Es war mir eine Lehre. Nie wieder...

    Obwohl... jetzt, wo ich ja weiß, wie es geht...

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Der IE besteht zum größten Teil aus einem Windows-Control (deshalb starte
    der auch so "schnell"). Mit anderen worten, er ist eigentlich Bestandteil von
    Windows (was so etwas in einem Betriebssystem zu tun hat ist eine andere
    Frage). Daher resultieren auch die meisten Sicherheitsprobleme.

    Firefox und andere Browser bringen das alles slebst mit, dadurch steigt die
    Startzeit.

    Eine "Simulation" ist also nicht notwendig. Das Control kann in jedes andere
    Windows-Programm eingebunden werden. Mit allen Problemen ...

    Grüße aus dem Spessart, Joe