Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Ist doch auf >tete009's Seite< alles erklärt.
    Zunächst holst Du Dir die G7-Version (von meiner Seite, wenn Du die in Deutsch willst) und entpackst sie. Dann gehst Du auf tete009's Seite und holst Dir die passenden DLL's dazu und entpackst sie in das Programmverzeichnis (wo die Firefox.exe ist). Gegebenenfalls überschreibst Du dabei vorhandene DLL's. Für Deinen Prozessor wären folgende angebracht:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…1212-mmx-g7.zip
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…051212-mmx2.zip
    Danach muß folgendes kleine Progrämmchen innerhalb des Firefoxordners ausgeführt werden, um die DLL's zu binden:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/software/mozilla/tbind.zip
    Das war's ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.


  • danke für deine ausführliche antwort, uli. wo ich das problem hatte, war das verständnis, dass zusätzlich zum build noch die DLL´s eingebunden werden müssen. mit den kryptischen bezeichnungen "tmeutil" und tmsvc" konnte ich nicht wirklich was anfangen und frage lieber, bevor ich was falsch mache. außerdem hab und hatte ich keinen schimmer, ob und wofür ich "Runtime"- und "Memory Utility"-dateien brauche. offensichtlich sind das die dateien, die den FF für meinen prozessor "spezialisieren".
    ich mach mich mal ans bauen - erinnert mich an matador.... ;)
    dank dir schön!

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich benutze seit heute STipe und bislang ist mir nur negativ aufgefallen, daß Rapidshare Downloads erst im 2. Anlauf starten. Beim ersten Klick nach eingabe diese Codes kommt immer ein JAva-Fehler.

    Ist das bei euch auch so?

  • Zitat von Tarvin

    Ich benutze seit heute STipe und bislang ist mir nur negativ aufgefallen, daß Rapidshare Downloads erst im 2. Anlauf starten. Beim ersten Klick nach eingabe diese Codes kommt immer ein JAva-Fehler.

    Ist das bei euch auch so?

    Rapidshare benutzt kein Java!

  • Hallo Uli, hallo Leute,
    habe mir den tete auch zum Standard gemacht. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Hatte ja weiter oben festgestellt, dass er nicht viel schneller ist als pigfoot, stipe, boba und Co. Habe noch meine Erweiterungen auf ein Mindestmaß beschränkt und die Filteranzahl in Adblock Plus reduziert. Das bringt auch etwas an Speed. Vielleicht muß ich noch ein wenig mit den dll experimentieren. Übrigens bei meiner Frau läuft der "normale" FF 1.5 zur vollen Zufriedenheit. Die opt. Builds bringen bei einem Pentium 4 mit 3,2 GHz und schneller HD (10.000 U/min) fast garnichts. Aber dennoch finde ich es toll wie sich hier einige sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen (abgesehen von dem Disput zwischen Uli und Boba am letzten Wochenende. War im Kurzurlaub, sonst hätte ich auch meinen senf im gleichen Tenor wie Stevi dazugeben). Jetzt brauche ich noch ein Quäntchen und der IE 6 ist "Zweiter" bzgl. Speed, sonst sowieso Letzter.
    Also Euch allen ein experimentierfreudiges 4. Adventswochenende.

    [edit:] Habe gerade FF 1.5 tete mit frischen default-Profil ohne zusätzliche Erw. uä mit IE verglichen. Unter diesen Bedingungen ist der FF auf jeden Fall schneller!!

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

    Einmal editiert, zuletzt von ccwolf (17. Dezember 2005 um 17:39)

  • Dieselbe Fehler Meldung habe ich heute gehabt mit meinem "normalen" Build...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20051216 Firefox/1.5 ID:2005121604

    Gruß

    Bird

  • Zitat von acesulfam

    Was für auswirkungen hätte das aktivierte active-x haben können?

    Das Active-X plugin war überflüssigerweise in den Build integriert, hat aber (bei mir jedenfalls) nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, daß dadurch keine Gefahr bestand. Das Mozilla-Active-X plugin unterstützt von Haus aus sowieso nur den Mediaplayer von Windows. Für weitere Sachen muß man da selbst dran 'rumfummeln ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hallo gemeinde,

    ich hab jetzt den "tete" drauf und die DLL´s für meinen pentium 4 integriert - läuft ohne probleme und mindestens genauso schnell wie der "pigfoot". außerdem startet der fuchs merkbar schneller beim ersten mal öffnen. sehr fein! (dank an UliBär!)
    mir fällt aber auf, dass unter "about:config" z. b. der eintrag "nglayout.initialpaint.delay" nicht sichtbar ist. ich weiß schon, dass manche einträge grundsätzlich nicht zu sehen sind, aber bei anderen builds gibts den genannten eintrag. könnt ihr mir sagen, warum beim tete nicht?

    thx im voraus!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    könnt ihr mir sagen, warum beim tete nicht?

    Weil der nicht in den Defaults vorhanden ist. Das kann jeder Builder selbst bestimmen. Nicht vorhandene Einträge kann man problemslos selbst ergänzen (Rechtsklick -> Neuer Eintrag).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Weil der nicht in den Defaults vorhanden ist. Das kann jeder Builder selbst bestimmen. Nicht vorhandene Einträge kann man problemslos selbst ergänzen (Rechtsklick -> Neuer Eintrag).


    danke für die info! wäre nur interessant, auf welchen wert dieser eintrag von haus aus gesetzt ist bei tete...

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    danke für die info! wäre nur interessant, auf welchen wert dieser eintrag von haus aus gesetzt ist bei tete...

    Nicht vorhanden bedeutet: Mozilla Default. Also bei tete009 nichts anderes, als beim Original Fox ;)
    PS: In nächster Zeit (ab heute) bin ich nur sporadisch im Board, da ich auf dem platten Land ohne DSL :evil: bin und nur mit Notebook und Modem bewaffnet ins Netz kann. Frohe Weihnachten allesamt!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Hallo Leute, bin wieder in BS und auf DSL :twisted:
    Update!
    Firefox 1.5 s8v2 Release Build von >stipe< vom 25. 12. in Deutsch.

    http://xthost.info/ulibaer/
    Wie immer: Viel Spaß damit :mrgreen:


    servus uli,
    welcome back!

    gibts zu diesem build auch ein changelog? was ist verändert worden?

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hab mir hier jetz nich den ganzen Thread durchgelesen (hat so schon ne stunde gedauert oO), aber egal.. hab mir die dinger alle mal angesehn und diesen jstest gemacht, leider scheint stipe nicht ganz rund zu laufen, den PopupTest hat er trptz deaktiviertem blocker nicht machen wollen (kam einfach nix) und nachdem ich ihn beendet hatte, lief der Prozess noch weiter oO


    Dafür geht der Pigfoot ja echt ma ab wie ne Rakete :D aber irgendwie läd er die bilder n bissl arg spät nach (dauert trotz 4mbit und 3ghz noch ca 1-2 sekunden bis alle geladen sind)

    hier mal meine testergebnisse (wens überhaupt interessiert :D, sind auch recht mies, aber hab alle möglichen plugins laufen)


    (sowieso schein mein FF ziemlich lahm zu laufen oO)


    Also meine frage, hat jemand zufällig n plan wieso mein FF so lahm ist? (wird eine der extensions sein ^^)

    __edit: der pigfoot scheint irgendwie probleme mit http://www.last.fm/user/psycho_dmr/ zu haben (die balken sind n px zu hoch, dadurch gibts anzeigefehler)

  • Habe folgende Build installiert und möchte dazu die deutsche Übersetzung installieren. Geht das?
    Firefox 1.5 Release s8v1 Optimized Build

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3495)