Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Zitat von boba23

    hattest du en sauberes profil beim benchjs?


    Wie schon geschrieben hatte ich mehrfach getestet, einige mit ganz sauberem Profil, einige nur mit deaktivierten Erweiterungen. Wie das jetzt bei dem Test mit dem Screenshot war weiss ich ehrlich gesagt nich mehr. Im Ergebnis waren Deine Builds, wie schon erwähnt, immer um irgend 'ne kleine Nachkommastelle langsamer.

    Zitat von boba23


    ich hab mit der sse2 build 5.98s mit völlig sauberem profil, extensions usw. schlucken teilweise etwas an speed beim benchmark.
    das ganze auf nem T40p notebook mit Pentium M 1.6ghz.


    Meins ist übrigens ein Amilo mit Turion 1,8 bei 1 GB RAM. Da gibt mir Dein Ergebnis doch nochmal zu denken. Eigentlich müsste doch dann mein Ergebnis besser sein, oder!? :roll:

    Zitat von boba23


    ich überarbeite grad noch die patches, mal schaun ob man noch en bischen mehr rauskitzeln kann ;)


    Da bin ich aber mal gespannt. :shock:

  • kann dir nix zu amd notebooks aus erfahrung sagen, aber was man liest ist intel mit dem Pentium M schon ach wie vor noch vorne was performance angeht. ich glaub bei den amd notebooks ist wohl der chipsatz/memory durchsatz nicht so der brüller. die cpu selbst ist sicher vergleichbar schnell denke ich doch mal ... nix gegen amd, im desktop bereich geht da kein weg dran vorbei, hab selbst einen A64 :)

    nochmal zu benchjs, hab grad ma en paar builds verglichen, auch die heiß geliebten stipe und pigfoot :)

    also benchjs schwankt da auch teilweise in den ergebnissen, alle mit sauberem, gleichem profil.

    die ergebnisse mit meiner mmx build schwankten zwischen 5.98 und 5.72 als schnellstes ergebnis, ca. 3 tests hintereinander.
    mit pigfoot 1.5 P3 kam ich auf 5.82 als schnellstes ergebnis, mit stipe 1.5 P1 build auf 5.98 als schnellstes resultat.
    kann aber nicht sagen wo diese benchjs schwankungen dann her kommen, hatte auch sonst nichts nebenbei laufen was das ergebnis beeinflussen sollte ... naja benchmark halt.

    boba

  • Ja, es ist wohl wirklich so dass im Notebook Bereich immer noch Centrino das non plus ultra ist. Aber ich dachte eigentlich dass ein 1,8 Turion einen 1,6 Centrino toppen müsste. Aber egal.
    Ich glaub ich mach nachher mal alles im Hintergrund laufende (Virenscanner etc.) aus und verbiete meinem Mitbewohner jegliche Internetnutzung und versuche das ganze nochmal zu toppen. Man will ja doch gerne der schnellste sein :D Obwohl ich 5,7 noch nie geschafft hab. Ich bin ja vor 'nem Monat oder so mal mit einem Deiner Builds und 6 gekommen, aber mehr war noch nie drin.

    edit: also im Moment komm ich nicht unter 6,5.

    Einmal editiert, zuletzt von Stevi (11. Dezember 2005 um 17:43)

  • jo tu das mal. wenn ich später zeit hab, kuck ich auch ma was auf meinem desktop A64@2.7ghz so rauskommt, der is ja doch um einiges schneller als mein notebook. ma kucken wie sehr benchjs cpu abhängig ist ...

    boba

  • Zitat

    die ergebnisse mit meiner mmx build schwankten zwischen 5.98 und
    5.72 als schnellstes ergebnis, ca. 3 tests hintereinander.
    mit pigfoot 1.5 P3 kam ich auf 5.82 als schnellstes ergebnis, mit stipe
    1.5 P1 build auf 5.98 als schnellstes resultat.

    Ich kenn zwar "benchjs" nicht, aber nach deinem Test komme ich zum
    Ergebnis, dass die "special build" total egal ist !?
    Hast du zufällig auch Daten über einen "normale" Fuchs ?

  • Code
    TEST 1 time: 2.444 sec.
    TEST 2 time: 1.051 sec.
    TEST 3 time: 0.691 sec.
    TEST 4 time: 0.691 sec.
    TEST 5 time: 0.27 sec.
    TEST 6 time: 2.624 sec.
    TEST 7 time: 2.253 sec.
    Code
    latest result
    noname, Firefox 1.x, Windows XP, 2.80-2.99GHz 								10.02 seconds, Dec 11, at 17:19:51
    ranking: 230 out of 502 testers


    Voll aktives Profil, leider, ich mag da nicht dran fummeln, weil es momentan recht gut läuft.

  • Zitat von Brummelchen

    Voll aktives Profil, leider, ich mag da nicht dran fummeln, weil es momentan recht gut läuft.


    Wieso rumfummeln? Es reicht wenn Du Fx beendest, unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten" den Ordner Mozilla z.B. in Mozilla1 umbenennst und dann Deinen Fx startest. Dann kann dir nix passieren und nach den Tests einfach den Mozilla Ordner der sich neu erstellt hat löschen und Mozilla1 wieder in Mozilla umbenennen. Dann ist wieder alles beim Alten.

    edit: Damit Du vergleichen kannst musst Du natürlich mehrere Builds ausprobieren. Du kannst die Werte von Boba oder mir nicht übernehmen. Die sind von Computer zu Computer natürlich anders.

    edit2: So siehts übrigens bei mir mit "20051211 Firefox/1.5 BOBA CE" aus:
    TEST 1 time: 1.609 sec.
    TEST 2 time: 0.422 sec.
    TEST 3 time: 0.531 sec.
    TEST 4 time: 0.641 sec.
    TEST 5 time: 0.422 sec.
    TEST 6 time: 1.828 sec.
    TEST 7 time: 0.843 sec.
    Gesamt: 6,3

  • Ich find´s lustig, wie manche hier sich wegen Hundertstelsekunden anstrengen. Die Unterschiede sind doch definitiv nicht wahrnehmbar. Da ist "intelligentes" Laden (z.B. erst Text, dann Bilder) doch viel wichtiger.

    Das mit der optimierten Startzeit halt ich für interessanter, da es mir manchmal so vorkommt, als hätte mein Fuchs den Startschuss überhört.
    Prefetch-Verknüpfung und Preloader bringen leider nichts.

  • Hi,

    ich nutze auch den stipe-build,
    ich hätte allerdings noch ne frage zur "wirkungsweise" von builds.

    Was wird eigentlcih geändert?
    Ich habe gerade festgestellt, das beispielsweie bei cleanenm profil einige about:config einträge nicht mehr auf default stehen.

    Sind werte die auch z bsp von firetune, fasterfox oder im wiki zu finden sind.


    mfg
    aces

  • mmoy hat übrigens was nettes zu den tete009 Builds geschrieben:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1944704#1944704

    Zitat von mmoy

    Last night I tried out the new tete builds as I liked the concept of optimized CRTs and memory utilities. I ran BenchJS on both 1.5 builds and came up with the same results which leads me to believe that some of my specific code optimizations are matched by his CRT improvements which is food for thought in the future. There was a huge difference in JPEG performance though.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi,

    und :autsch:
    Da habe ich doch glatt nicht draufgeschaut und hatte nur den für bazon-bau-thread im kopf.

    Dann würde ich mal sagen: Das ging ja mehr als schnell^^

    Vielen Dank für deine mühen


    mfg
    aces

  • Zwecks Optimierung könntest Du dann noch folgende DLL's dazunehmen:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…1207-mmx-g7.zip
    [edit] Die vielleicht doch lieber nicht:
    h**p://http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…051207-mmx2.zip
    sondern lieber die hier:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…0051207-mmx.zip
    Denn auf Deinem Screenshot steht, daß MMX+ nicht unterstützt wird :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Steve - lieb gemeint, aber lass mal stecken.
    Ich hab jetzt die wievielte build durch mit neuem Profil...
    Und immer hat er sich mit proxomitron aufgehängt - bis auf diese hier.
    Ich glaub, sobald ich was drehe, fängt der Ärger wieder an, daher verkneife
    ich mir das Schrauben jetzt

    Der erste Start von FX dauert auch bei mir, und wenn man einen Virenscanner
    hat, noch länger. Man könnte ja die EXE unwiderruflich und unscanbar
    komprimieren, zB PEcompact (> 2.6mb)... naja, ausprobieren

  • HI,

    habe den neuen tete jetzt mal ein wenig laufen gehabt.

    Hast du auch das gefühl das er merklich schneller startet?
    Irgendwie finde ich der kommt schon fast an den ie ran nach desktop-start.


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    Hast du auch das gefühl das er merklich schneller startet?
    Irgendwie finde ich der kommt schon fast an den ie ran nach desktop-start.

    Yep, ich benutze den neuen tete009 auch und kann nur bestätigen, daß er die "Geschmeidigkeit" der stipe Builds mit der "Snappiness" der pigfoot Builds kombiniert.
    Ich benutze ihn jedenfalls als meinen neuen Standard :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • teufel nochmal, jetzt habt ihr mir den mund mit diesem tetezeugs wässrig gemacht! ;) woraus stell ich mir denn den für mich passenden zusammen: Pentium 4, 3MHz und schnelles internet? und wie integriere ich die optimierten dll´s, bzw. wogegen tausch ich die?

    thx + greez
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura