Meine eigene Website funzt nich richtig

  • Unter ff funzt es bei mir auch nicht. Beim IE gehts. Warum ? Leider keine Ahnung. Tut mir leid. Vielleicht haben die Profis hier im Forum eine Idee. @ bugcatcher u.a., bitte melden. !!

  • Aaaahhhh... was ist denn das für ein Quelltext???

    Microsoft Publisher... aha... also die Links werden irgendwie mit irgendeinem Script erzeugt. Und das ist anscheinend nur für den IE optimiert. Aber was willst du bei MS Pulisher erwarten? Der optimiert nur für den eigenen Browser. Und der Quellcode ist ... wie soll ich sagen... grausam!

    Ne, sorry, dann kann dir keiner helfen. Wenn du willst, dass deine Seite Cross-Browser-Kompatibel ist, muss du sie mit nem anständigen Editor machen oder von Hand coden.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan

    Aaaahhhh... was ist denn das für ein Quelltext???

    Microsoft Publisher... aha... also die Links werden irgendwie mit irgendeinem Script erzeugt. Und das ist anscheinend nur für den IE optimiert. Aber was willst du bei MS Pulisher erwarten? Der optimiert nur für den eigenen Browser. Und der Quellcode ist ... wie soll ich sagen... grausam!

    Ne, sorry, dann kann dir keiner helfen. Wenn du willst, dass deine Seite Cross-Browser-Kompatibel ist, muss du sie mit nem anständigen Editor machen oder von Hand coden.

    wenn de mirs beibringst ;)

    aber ist komisch,wenn man unter links auf nen link klickt geht er doch*kratz*

  • Wenn Du es wirklich nicht selber machen kannst, dann nimm wenigstens einen Webeditor der nicht Browserbezogen arbeitet. So als erste fallen mir da NetObject oder NamoWebEditor ein. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Igitt. 160kb quelltext. Mit 160k bau ich dir kilometerlange seiten. Die seite hat im vergleich zum verbratenden Quelltext absolut NULL Inhalt. 10k hätten mehr als nur ausgereicht. Also quasi Microsoft-Machart. Solche Machwerke gehören aus ökonomischer sicher her schon verboten. Und Sorry. Ich schau mir jetzt keine 50 Seiten quelltext an um herauszufinden, wo da der fehler sein könnte.

    Einzigen tipp den ich geben könnte ist: lern html, oder besorg dir ein Pagebasteltool, dass nicht "IE-Only"-Kram baut. Das sind eigendlich alle Programme bis auf die die von MS stammen.

  • Habe Deine Seite besucht, aber bezogen auf den ( (noch) wenigen) Inhalt lädt sich die Seite ziemlich langsam - kein Wunder bei der unnötig großen Kommentarmenge. Die Download-Links, wenn es denn welche sein sollen, funzen bei mir nicht.

    Tipp: Frontpage meiden. Du bekommst auf http://de.selfhtml.org/ alles was Du brauchst, um Dir ansprechende Seiten zu basteln.

    Viel Erfolg.

  • naja jetzt html zu lernen is mir bissl viel,aber ich festgestellt das 90% vom quelltext schrott sind und nich gebraucht werden(hab am anfang viel gelöscht und es hat noch genauso gefunzt),werd mal schauen was ich noch rausnehmen kann,ich kenn mich zwar nich sonderlich aus damit aber ich weiss wann ne wichtige stelle kommt,immerhin besser als nix....

    bei uns in der schule auf den rechnern gibts auch ein programm zum webseiten ertstellen,ich glaub es heist netfusion,werde das ma testen.

  • Ich kenn mich zwar nicht mit MS Publisher aus, es könnte aber sein, dass es genauso wie in Word zwei Arten gibt eine Datei als .htm Datei abzuspeichern.
    Wenn ich in Word XP unter 'Speichern unter' gehe, kann ich als Dateityp einmal 'Webseite (*.htm; *.html)' oder 'Webseite, gefiltert (*.htm; *.html)' auswählen.

    Probier's doch mal (falls es das überhaupt gibt) Webseite, gefiltert aus.

  • Hat er etwas an der Seite gebastelt oder liegt es an meinem Nightly das die Seite funktioniert?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Jetzt vom Endverbraucher zu verlangen, dass er valides HTML
    erzeugt, ist irgendwie zuviel verlangt. Ok, der Quelltext ist eine
    Katastrophe. (180KB!!!)

    In "Smalltalk" wird sich darüber gefreut, dass Microsoft
    500 Millionen Euro Strafe zahlen muss...

    Ist es nicht deutlich sinnvoller auf die 500 Mille zu verzichten
    und stattdessen eine "Strafe" zu verkünden, die besagt, dass
    Microsoft in Zukunft mit seinen Produkten nur noch HTML nach
    Standard erzeugen darf?

    Ist meines Erachtens deutlich sinnvoller. Wir sehen hier ja ein
    gutes Beispiel.