so wie ich das versteh trägst du das in die registry ein, und wenn du dann das fenster (ganz normal) minimierst geht OE automatisch innen tray. geht das auch nicht?
Gruß Hannes
so wie ich das versteh trägst du das in die registry ein, und wenn du dann das fenster (ganz normal) minimierst geht OE automatisch innen tray. geht das auch nicht?
Gruß Hannes
Wenn du damit das "Einstellungen über das Icon in den Tray vornehmen" meinst, dann leider nicht. Wie gesagt, das Teil reagiert auf nix. Und wenn ich ihn minimiere, dann geht der schon, wie du das verstanden hast, automatisch innen tray und wieder raus, falls du das meinst.
Zitat von xtommyxDa steht die Anzahl der Emails, die noch nicht gelesen wurden auch wenn sie noch nicht abgerufen wurden und TB noch nicht gestartet wurde. Wenn ich draufdrücke öffnet sich TB und ruft die Mails vom Server ab.
Scheint bei xtommyx doch anders zu sein, als bei Master X.
Zitat von Master XSinnvoll ist es höchstens dann, wenn man Thunderbird/Outlook die ganze Zeit im Hintergrund laufen hat. Dann kann man im Firefox sehen, ob was neues da ist.
Wie das gehn soll, versteh ich allerdings auch nicht...
Zitat von captain chaosWie das gehn soll, versteh ich allerdings auch nicht...
Da bist du nicht alleine mit :wink:
Zumindest bin ich soweit gekommen, daß der Mailklient dezent im Hintergrund läuft und sich auch akustisch und optisch meldet, wenn was angekommen ist.
Wie ich das aber machen soll, daß ich die Anzahl der Mail und ob überhaupt welche da sind, in meinem Fuchs sehen kann, keine Ahnung!?
Das sollte Outlook automatisch an Windows weitergeben.
Mehr zu den Vorraussetzungen/Funktionen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;831403 (gibts auch auf Deutsch, aber die Übersetzung ist miserabel...)
Kannst vielleicht auch versuchen den Wert mit TweakUI zu reparieren: Repair -> Repair unread mail count
Nichts zu machen Die Voraussetzungen scheinen zu stimmen. Outlook läuft die ganze Zeit im Hintergrund. Dann krieg ich bescheid: Neue Mails kommen. Schön! Nur leider geht der ganze Vorgang meinem Fuchs voll am Arsch vorbei
Irgendwie mag er halt Windows nicht :wink: Und in der Reg. steht auch nur Standard und sonst nix :? Hab absolut kein Plan mehr :roll:
Also ich kann nur sagen, wie es bei mir ausschaut und dass es bei mir funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://img303.imageshack.us/img303/5892/unread3sr.png]
Euer Jammer trifft mein Herz [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/bigeyecry.gif]
Ich lass die andere expertenseite mitdiskutieren...
http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=64911#64911
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt jemand sich mit dieser imho unausgereifen Funktion im Fuchs herumärgern kann. Ich habe die betreffenden Menüeinträge total ausgeblendet.
Was die Benachrichtigung bei neuen Mails angeht: Das macht bei mir der Superspamkiller. Er sagt mir, wenn neue Mails auf dem Server sind und erlaubt ebenfalls, unerwünschte Mails gleich auf dem Server zu löschen.
Und: ich werde immer benachrichtigt, wenn es neue Mails gibt, und nicht nur, wenn Firefox geöffnet ist.
Road-Runner,
Naja, ich hab meinen Fuchs schon ganz toll lieb [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lovefirefox.gif] Und ärgern tue ich mich bei so was überhaupt nicht [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/alles_moegliche/mixed-smiley-030.gif]:wink: Es gibt schließlich schlimmeres! Wenn man aber in meinem schönen Fuchs Klamotten einbaut, die ich nicht richtig nutzen kann, dann find ich das natürlich nicht so schön
Master X,
Danke für die optische Aufklärung. Da scheint bei mir ein generelles Problem zwischen Outlook und der Win-Reg zu sein. Denn so wie ich deinen MS-Link verstanden hab, trägt sich da jedes Mailprogramm ein, der so was unterstützt. Erst dann könnte ich vllt.(aber nur vllt.) die Mailanzahl im Fuchs sehen. Also entweder unterstützt Outlook 2002 sowas nicht, oder weiss Gott warum da bei mir nichts drine steht.
Hab jetz was in der Registry rumgefummelt und gefunden woran es wahrscheinlich liegt. Nun zeigt er mir aber immer "0 neue emails" an. Naj damit stell ich mich jetz zufrieden. Für alle, die dort als eintrag 0 haben wollen einfach alle einträge aus unreadmail löschen.
Wie ich schonmal gesagt habe, lässt die Funktion auch mit TweakUI von Microsoft reparieren: Repair -> Repair unread mail count
Um diese Funktion überhaupt nutzen zu können, muss dann das E-Mail-Programm im Hintergrund (oder minimiert im Systray) laufen? Ich nehme es mal an, denn wie soll der Fuchs sonst wissen, dass Mails da sind.
Das heisst aber auch, dass die Mails zu dem Zeitpunkt schon auf dem eigenen Rechner sind.
Dann werde ich, auch wenn dieses Feature irgendwann mal richtig laufen sollte, doch lieber bei meinem Superspamkiller bleiben. Da kommt der unerwünschte Mist erst gar nicht auf den Rechner und kann logischerweise dort auch nichts anrichten.
Man muss ja nicht unbedingt alles im Firefox machen, auch wenn es mit Erweiterungen möglich ist. So benutze ich auch nicht fireFTP, sondern Filezilla; und anstatt der Erweiterung Bookmark Link Checker nehme ich AM Deadlink.
Das heisst natürlich nicht, dass die erwähnten Features und Erweiterungen sinnlos sind. Es gibt mit Sicherheit Leute, die lieber die Erweiterungen anstelle eines externen Programms haben.
Aber wie sagte schon der Alte Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Also nichts für ungut.
Master X,
Der schafft das bei mir auch nicht!:(
Road-Runner,
-Amen- :wink:
Anstatt es zu reparieren, löscht TweakUI nur alle Einträge in unreadmail. Damit kann man den Wert dauerhaft auf 0 setzen. Man sollte aber nich erwarten dass dann irgendwas anderes angezeigt wird. Wenn man einen vernünftigen Eintrag haben will, macht man ein neues Mail-Konto zb mit TB und setzt es auf Standard. Dann erscheint es auch sofort in der Registry. Auf diese Weise kann man dann aber imma nur ein Konto überprüfen lassen. Um im Fuchs die Anzahl der Mails anzuzeigen muss man diese nicht herunterladen. TB kann auch einfach nur nachgucken, ob was neues da is, ohne es herunterzuladen. Trotzdem wird der Wert an Windows übergeben. Ich weiß nur nicht ob man mehrere Konten in der Registry eingetragen haben kann damit es funzt.
An Beispiel von Outlook hab ich mir die Mühe gemacht, alle vorhandenen Konten zu löschen und nur ein einziges neues erstellt. Das hab ich dann natürlich als Standard definiert. Konto funktioniert, Mails kommen in Outlook an. Das Ergebnis: Kein Maileintrag in der Registrie! Nix!
Zitat von Road-RunnerIch verstehe nicht, wieso überhaupt jemand sich mit dieser imho unausgereifen Funktion im Fuchs herumärgern kann. Ich habe die betreffenden Menüeinträge total ausgeblendet.
Seh ich auch so, da gibts bessere Möglichkeiten, z.B. den Thunderbird laufen lassen, sodass er alle 20min die Server nach neuen Mails durchsucht.
loshombre
Versuchs ma mitm TB. Da gehts wenigstens sicher. Da kannste die Registry öffnen, das Konto einrichten, die Registry mit F5 aktualisieren und dann solltest du sehen wie ein Eintrag in unreadmail erstellt wurde. Sollte da nichts passieren, dann stimmt bei dir was anderes nicht.
Nachdem ich das heute mittag gemacht habe, funktioniert es teilweise wieder. Also ich hätte gerne dass der mir alle Konten anzeigt. Naja momentan zeigt er mir nur das Standardkonto an. Wenn ich es schaffe mehrere Konten einzutragen und es funktionieren zu lassen, schreib ich es natürlich sofort hier rein
Kann mir jemand sagen, was der eintrag timestamp im Emailkonto unter unreadmail bedeutet. Es ist ein hexcode und soll wahrscheinlich ein datum oder zeit darstellen. Nur weiß ich leider nicht was ich da eintragen soll. Ich glaube, mit einem falschen Eintrag funzt das alles nicht.
Guck mal aufs Master X Screen(2-te Threadseite). Ich glaub, so ein wirres Zeug wird da automatisch eingetragen. Keine Ahnung, ob du den gleichen wilden Wert, übernehmen kannst.