Card Games 0.15 von Stephen Clavering

  • Hallo,
    auf meinem PC befindet sich die Version Firefox 1.06. Bereits bei den Vorgängern hatte ich mir "Card games" installiert. Dieser wurde unter Erweiterungen eingetragen und hatte unter "Extras" zusätzlich eine Startmöglichkeit. Spiel funktioniert ausgezeichnet.
    Nun meine Frage: Ich möchte diese Card games auch auf meinem Notebook nutzen, habe dort jedoch keinen Internetanschluß, um mir das Spiel aus dem Internet zu laden und anschließend installieren zu lassen.
    Wie kann ich diese Angelegenheit aum elegantesten lösen, vielleicht kennt jemand eine Lösung!?

    Vielen Dank!
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Braucht man zum Spielen Internet-Anschluss: Wenn nein: Nimm dir die XPI-Datei und transferiere sie aufs Notebook (per Netzwerk/Diskette/USB-Stick/...). Und dann öffnest du sie mit dem Firefox. Theoretisch müsste nach einem Firefox-Neustart alles funktionieren.
    Oder verstehe ich dein Problem falsch :?::roll:

    Ach ja: Wenn du offline keine XPI-Datei der Extension hast, dann geh auf die Webseite, von der aus du die Erweiterung installiert hast und öffne sie nicht, sondern wähle sie mit Rechtsklick an und lade sie per "Ziel speichern unter..." an. Offline kannst du sie wie oben beschrieben transferieren und installieren.
    Den Link könntest du vielleicht hier posten, das hört sich interessant an... :D

  • Zitat von m.alletsee


    Ach ja: Wenn du offline keine XPI-Datei der Extension hast, dann geh auf die Webseite, von der aus du die Erweiterung installiert hast und öffne sie nicht, sondern wähle sie mit Rechtsklick an und lade sie per "Ziel speichern unter..." an. Offline kannst du sie wie oben beschrieben transferieren und installieren.
    Den Link könntest du vielleicht hier posten, das hört sich interessant an... :D

    Hallo,
    bin begeistert, wie schnell Hilfe angeoten wurde. Habe mir die XPI-Datei mit dem PC runtergeladen u. auf mein Notebook überspielt.
    Weiter unter hat "floesn" den Link zur Vfg gestellt. Konnte nun auch die neueste Vers. 0.16.1 installieren.

    Vielen Dank!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von floesn

    Card Games bei Extensionsmirror: LINK

    Hallo,

    der Link war super, hilft sicher auch anderen Interessenten weiter. Hatte seinerzeit "Card Games" direkt aus dem Internet heraus installiert.

    Vielen Dank!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Asterfox

    @ Card Games: Habe diese Erweiterung irgendwann mal übersetzt... Wurde aber noch nicht veröffentlicht. Download hier

    GEILER TYP, hatte schon bei erweiterungen.de geschaut :) Hat jetzt noch wer Anleitungen zu den ganzen Spielen???

  • Zitat von m.alletsee

    Braucht man zum Spielen Internet-Anschluss: Wenn nein: Nimm dir die XPI-Datei und transferiere sie aufs Notebook (per Netzwerk/Diskette/USB-Stick/...). Und dann öffnest du sie mit dem Firefox. Theoretisch müsste nach einem Firefox-Neustart alles funktionieren.
    Oder verstehe ich dein Problem falsch :?::roll:

    Hallo,
    mir fehlte einfach die XPI-Datei, um das Spiel zu installieren. Ich hatte auf dem PC "Card Games" direkt installiert. Auf dem Notebook arbeite ich nur offline mit Firefox, der Browser wird durch verschiedene Programme bei mir aufgerufen u. dient als Plattform. Inzwischen sind noch mehr Tipps aufgelaufen, finde ich prima, auch die "Übersetzung"!!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ich verstehe jetzt den Sinn deines letzten Posts nicht so richtig. Hattest du nicht geschrieben:

    Zitat

    Habe mir die XPI-Datei mit dem PC runtergeladen u. auf mein Notebook überspielt.

    Funktioniert es denn nicht :?: Du musst die überspielte XPI-Datei natürlich noch mit dem Firefox öffnen, aber solange die Erweiterung keine Internetverbindung bentöigt, müsste doch eigentlich alles funktionieren, oder :?: Oder hast du noch ein Problem und ich erkenne es nicht :?:

  • Zitat von m.alletsee

    Ich verstehe jetzt den Sinn deines letzten Posts nicht so richtig. Hattest du nicht geschrieben:

    Funktioniert es denn nicht :?

    Hallo,
    meine Hinweise waren wohl doch etwas irreführend. Mein erster Hilferuf wurde von dir schon richtig erkannt und dein Tipp war nachvollziehbar. Aufgrund deines Hinweises habe ich mir die XPI-Datei aus dem Internet besorgt u. anschließend auf dem Notebook installiert. Funktioniert alles bestens. Habe die Angelegenheit wohl etwas umständlich beschrieben. Entschuldigung!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Asterfox

    @ Card Games: Habe diese Erweiterung irgendwann mal übersetzt... Wurde aber noch nicht veröffentlicht. Download hier

    Hallo,

    habe die Übersetzung installiert. Nach Neuaufruf von "Firefox" hatte ich 2 Fehlermeldungen "dll-Dateien"....... Nach "OK" lief der Browser wieder normal. Ist das so richtig?

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Hallo,

    habe die Übersetzung installiert. Nach Neuaufruf von "Firefox" hatte ich 2 Fehlermeldungen "dll-Dateien"....... Nach "OK" lief der Browser wieder normal. Ist das so richtig?

    Gruß,
    D. Büssen


    Allgemein sollte man immer erst die alte Version deinstallieren, bevor man eine neue oder eine Übersetzung installiert.
    Beim drüberinstallieren können solche Fehler vorkommen, wenn die Fehler aber jetzt nicht mehr kommen, ist es ja nicht weiter schlimm. ;)

  • <Allgemein>
    Die "Scheiß :wink: Erweiterung" ist ja die aller letzte Sucht! Das ist schlimmer wie ne Tüte, Pfeife und nen Eimer zusammenzurauchen :lol: Ich find das Teil saugeil. Nur leider(und da schliess ich mich floesn an)gibt es da keine Anleitung dazu. Einige Spiele erklären sich von selbst, bei manchen blick ich noch garnicht durch :( . Hab auch mal bisschen danach gegoogelt aber leider nichts finden können. Weißt da einer von euch mittlerweile etwas mehr darüber?

  • Zitat von Büssen


    Hallo,

    habe die Übersetzung installiert. Nach Neuaufruf von "Firefox" hatte ich 2 Fehlermeldungen "dll-Dateien"....... Nach "OK" lief der Browser wieder normal. Ist das so richtig?

    Zitat von B-Baller14


    Allgemein sollte man immer erst die alte Version deinstallieren, bevor man eine neue oder eine Übersetzung installiert.
    Beim drüberinstallieren können solche Fehler vorkommen, wenn die Fehler aber jetzt nicht mehr kommen, ist es ja nicht weiter schlimm.

    Hallo,
    nun habe ich auch die Fehelermeldung erwischt:
    "Die Anwendung oder DLL c:\Programme\Mozilla Firefox\Components\libmyspell.so ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Inst-Dikette. Danach noch eine Fehlermeldung mit \libmyspellchecker.so....."

    Habe nur eine Erweiterung gelöscht, danach Aufruf Forefox - Meldung o.g. erschien. Dann die neue Erweiterung installiert - wieder zweimal o.g. Fehlermeldung. Ich habe nicht drüberinstalliert?!

    Danach läuft der PC normal.

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)